Forum: Gesundheit - Leaky gut und Histaminintoleranz
Liebe Nicole,
ich war noch mal bei meinem Hausarzt. Habe ziemliche Bauchkrämpfe und immer wiederkehrende Durchfälle. Meinen Befund vom leaky gut Test habe ich natürlich mitgenommen. Jetzt muss ich diesen Arztbesuch erst einmal verdauen. Er meinte nämlich wörtlich, davon hält er nichts! Histaminintoleranz und leaky gut, jeder würde heute denken er hat sowas. Ich müsse das "aussitzen" . Soll probiotika nehmen, dann wird das wieder. Ich hoffe sehr, dass ich das mit Glutamin und ohne Hausarzt hinbekommen!
Viele Grüße, Claudia
Liebe Claudia,
bevor ich mit Strunz und NEMs angefangen habe, habe ich mir auch eine HIT aufgerissen. Ich musste beim Essen ziemlich aufpassen, Spinat, Tomaten, Garnelen, Geräuchertes und einiges noch gingen gar nicht. Ich bekam eine rinnende Nase, tränende Augen und das Gesicht war angeschwollen. Als das angefangen hat, bin ich aus anderen Gründen (wieder) auf Strunz zurückgekommen (ich hatte mich schon vor über 25 Jahren nach Strunz ernährt, da gab’s aber noch KH).
Ich habe allein durch die Shakes und NEMs meine HIT verloren, ganz besonders habe ich Wert auf ausreichend Glutamin gelegt. Ich nehme an, ich hatte auch ein Leaky Gut (ausgetestet habe ich das nie). Mittlerweile geht es mir gut und ich vertrage bis auf Erdnüsse in zu großen Mengen alles super.
Liebe Grüße, Nicole
Hallo Carmela,
vielen Dank für deine Antwort! Die Hoffnung, dass ich meine Histaminintoleranz wieder los werde, habe ich auch! Ich freue mich sehr, dass du Erfolg hattest und nun bei dir alles wieder im normalen Bereich ist! Das macht mir echt Hoffnung! Ich nehme täglich 10 g Glutamin ein.
Viele Grüße, Claudia
Hallo Claudia
Ich bin meine HIT wieder losgeworden, als ich kein Leaky Gut mehr hatte. Bleib dabei mit Glutamin. Es braucht etwas Geduld! Aber das Leaky Gut behandeln hat oberste Priorität, da nützen dir auch andere NEM unter Umständen nicht viel.
Liebe Grüsse, Carmela
Hallo zusammen, bei mir würde vor einem Jahr eine Histaminintoleranz festgestellt. Nun habe ich seit 8 Wochen Probleme mit dem Darm. Immer wieder Durchfälle. Der Hausarzt hat die üblichen Test veranlasst nach Erregern und Blut im Stuhl. War alles negativ. Termin zur Magen Darm Spiegelung ist im September. Daraufhin habe ich einen Test auf leaky gut Syndrom gemacht. Das Testergebnis liegt bei 802 ng/g und somit außerhalb des Normbereiches. Mittlerweile kann ich außer Haferbrei gar nichts mehr essen. Alles andere macht wieder Durchfall. L Glutamin nehme ich seit einer Woche. Fühle mich müde und erschöpft. Hat jemand von euch noch einen Tipp bezüglich Ernährung? Durch die Histaminintoleranz kann ich ja nun noch weniger essen. Ich nehme ganz stark an, das die HIT eine Folge des leaky gut ist.
Danke schon mal für's lesen. LG Claudia