Forum: Gesundheit - Lesetipp zensiert
Die Tpps habe ich von dem Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der hat sich ja in seiner Sommerpause aufgeopfert und hat extra für uns Urlaub in der heißen Toskana gemacht. Die Erkenntnisse können wir auf seiner Website "Charlies Tipps" nachlesen. Wer sich nicht daran hält, wird vermutlich in der Statistik des RKI landen (Hitzetote in Deutschland ! ).
Aufgabe des RKI vor Charlie war die Bekämpfung von Infektionskrankheiten. Seit Charlie muss das RKI Lauterbachs apokalypstische Wahnvorstellungen abbilden.
Carlos, aber Vorsicht mit der Creme, Du weiß schon: Haut will atmen
"By the way - was macht eigentlich der Hitzeaktionsplan ?"
Carlos, ich glaube Du traust der lustigen Truppe in Berlin zu wenig zu! Die letzten kalten und regnerischen Wochen waren doch die Implementation des Hitzeschutzplanes!!! Dank moderner Technologie und Wettermanipulation wurden wir hier geschuetzt vor dem heissesten Sommer seit 120 Quadrillionen Jahren. Und da koennen wir froh und dankbar sein, denn ein aehnlich heisser Sommer war es, der die Dinos umgebracht hat!!! Oder war das 'ne Eiszeit?? ;-)
Sabine, du bist ein Schatz ! Ich habe mich mit Schutzfaktor 60 eingecremt . Das kann bis Freitag einziehen und wird mich schütze. Ich habe alle Fenster und Rolladen zugeamcht und alle Termine abgesagt wegen höherer Gewalt - die Sonne scheint. Trinken hatte ich bei der ganzen Aufregung gar nicht mehr auf dem Schirm.
Carlos, stell die Flaschen bereit .... Sag nicht, ich hätte Dich nicht ans Trinken erinnert
Hört doch auf die Dinge zu bagatellisieren ! Ich befürchte, das demnächst tatsächlich wieder die Sonne scheint und die Temperaturen über 20 Grad steigen. Was das bedeutet sollte jedem klar sein. Der Beginn der größten Dürre aller Zeiten. Ich habe heute Morgen schon die tiefrot gefärbten Wetterkarten gesehen. Die Erde wird brennen. Es gibt kein Entrinnen. Es werden nur sehr wenige Leute überleben. Die Einzigen, die uns vor dem Ertrinken-sorry es ist ja verbrennen und verdursten- retten können, sind Charly, Robby (Pumpen-Robert) , Ricarda und Anne Lehne. Don Quijote hat uns hier mehrfach gewarnt und die Szenarien aufgezeigt. Aber hier wird ja Unerwünschtes ignoriert und Warner werden bekämpft. Ironie Ende , Märchenstunde auch !
Interessant ist, dass den Selbstinterviewern vom ARD die Themen ausgehen. Wir frieren im Sommer und haben zu viel Wasser ! Wer gerne Science-fiction schaut-in der ARD Mediathek gibt es eine Doku zur großen Dürre in Deutschland.
By the way - was macht eigentlich der Hitzeaktionsplan ? Kommt der erst wenn Lanz aus dem Urlaub zurück ist ? Nach den ganzen Regenwochen braucht man doch eine Verhaltensanweisung, wie man sich vor Sonne schützen kann.
Noch ein Vergleich, wo "deutlich" passt:
Deutschland liegt mit 9,2t deutlich hinter dem Inselstaat Palau mit 58.0t,
China liegt mit 8,0t deutlich vor Burundi mit 0,03t. (alle Angaben pro Kopf)
Deutschland steht an Platz 36, China an Platz 45 von 208 Staaten.
Hallo Thorsten,
am 05.08. schreiiebst Du
"China ist da schon weiter." und
"Wir sind nicht die Clowns, wir sind mittlerweile die Bremser und Zauderer..."
Dann nennst Du Vergleichszahlen, die dies belegen sollen. Ich bin sicher, dass Dir klar war, dass man auch die Bevölkerungs- und Flächenzahlen in Relation setzen muss. In der Hoffnung, dass dies hier niemand macht, glaubst Du, uns hier manipulieren zu können.
Ich mache die Relationen nochmals deutlicher:
Die Bevölkerungszahl von China ist das 17,0fache der Bevölkerungszahl von Deutschland.
Die Fläche von China ist das 26,8fache der Fläche von Deutschland.
Dagegen ist die Energieerzeugung aus Windkraft in China nur das 4,72fache
und aus der Sonne nur das 1,56fache.
Lediglich bei Energie aus Wasser liegt China weit vorne: Sie erzeugen das 89,0 fache von Deutschland. Aber diese hängt in erster Linie von den geologischen Beschaffenheiten eines Landes ab.
Immerhin gibst Du, nachdem ich Deinen Manipulationsversuch entdeckt habe, zu
"Patricia,
Du hast völlig Recht. Natürlich muss man Größe und Einwohnerzahl mit berücksichtigen."
Aber sofort der nächste Manipulationsversuch:
"Und dann? Dann vergleiche doch mal die CO2 Pro-Kopf Emissionen. Da liegt Deutschland dann noch deutlich vor China."
Aus Deinem Link entnehme ich:
China hatte 2018 einen CO2-Ausstoß von 8,0t pro Kopf,
Deutschland hatte 2018 einen CO2-Ausstoß von 9,2t pro Kopf.
Als "Da liegt Deutschland dann noch deutlich vor China." kann man das nicht bezeichnen. Das Wort deutlich ist hier sehr übertrieben.
sinnlos
Thorsten, da gehe ich voll mit dir, jeder muss etwas tun, jede Nation muss etwas tun, aber es kann nicht sein, wie in Deutschland, dass man alles dem Klima unterordnen!
Auch der Hinweis auf die Merkelzeit greift nicht wirklich. Ok, da wurde etwas wenig unternommen und teilweise wurde blockiert, aber was gerade abläuft ist die Demontage des Wirtschaftsstandortes Deutschlands und wenn wir nicht aufpassen, geht es eben mit einer Minderung des Wohlstandes einher, ohne das wirklich etwas positives für das Klima dabei herauskommt.
Was überhaupt nicht aufgeht ist, machen bestimmte Nationen zu wenig, kann Deutschland dieses nicht kompensieren.
Ein Wirtschaftsminister sollte in der Lage sein, Wirtschafts- und Klimanotwendigkeiten zu kombinieren. Gerade hier hapert es zu Lasten der Wirtschaft und Klimamaßnahmen werden überproportional bedient.
Das Resultat: die energieintensive Wirtschaft wandert ab, der Mittelstand zieht allmählich nach, siehe Viessmann. Dafür erstarken in Deutschland die asiatische Wirtschaft und teilweise auch die amerikanische.
Man kann eben nicht alles dem CO2/Klima unterordnen. Deutschland ist deutlich differenzierter aufgestellt und wirtschaftlich zu lenken!