Forum: Gesundheit - Lesetipp zensiert
Thorsten is back-sehr schön. Bald kommt auch Lautie mit neuem Getwitter. Er hält sich aktuell zurück, weil Lanz Urlaub hat. Nicht das sein Getwitter ihm nicht einmal Sendezeit bringt.
Thorsten, man darf nicht alles glauben. Wassertemperatur größer 38 Grad !! Märchenstunde ? Es ist schon sehr naiv das ungeprüft zu behaupten.
Du kannst ja mal die große Doku in der ARD Mediathek "die große Dürre" mit der Realität vergelichen. Alarmismus ! An Wasser mangelt es uns bestimmt nicht.
Wir brauchen auch keinen Hitzeaktionsplan in Deutschland. Absurdistan !
Was macht der Klimaaktivist in Deutschland ohne Sonne und Dürre ? Er sucht Probleme im Ausland. Supermindset quasi ! Viel Spaß !
Thorsten, ich habe dir, aus deinem verlinkten Focusartikel einen Leserbrief reinkopiert, der die Lage in Florida etwas geraderückt.
Moin Thorsten, ich habe mal gegoogelt, die Wassertemperatur vor Miami betrug am 30.7. 28 Grad. Absolut normaler Wert.
Wo die im Focus gemeldete 38 Grad auftraten...keine Ahnung. Klar, wenn ich am Strand mein Thermometer in kniefiefes Wasser lege, da kann ich locker Badewannentemperaturen messen. Gemessen wird die Wassertemperatur offiziell in einem Meter Tiefe, wobei es tiefer als 1m sein sollte, also nicht direkt auf dem Meeresboden.
"Als dann rauskam, dass die Grünen im Bezirk von Ricarda nicht nur mit AFD´lern zusammenarbeiten, sondern auch anschl. noch zusammen Bier trinken, habe ich keine Erwähnung bei ARD/ZDF wahrgenommen."
Ist immer so eine Sache, mit der begrenzten eigenen Wahrnehmung...
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/lang-gruene-afd-backnang-100.html
Ich glaube, ich schaue zu wenig Fern...
Ein paar "kleinere" Auswirkungen des menschgemachten und gerne mal geleugneten Klimawandels (ja, ich weiß, unser Sommer ist gerade nicht so toll):
Wassertemperatur von >38°C, Mieten explodiert, Obdachlosigkeit deutlich zugenommen, etliche Versicherer pleite, Versicherungsprämie (wegen Extremwetterereignissen) stellen vielfach den größten Anteil der Lebenshaltungskosten dar. Aber der Gouverneur kapiert das mit der globalen Erderwärmung nicht; bzw. hat möglicherweise persönliche Gründe, dir Zusammenhänge zu leugnen. So geht/wird der Sunshine-State zur Hölle...
ARD/ZDF sind wirklich zu einer grünen Regierungspropagandamaschine verkommen. Das ist teilweise noch so amateurhaft dämlich, dass es direkt auffällt. Im Bereich Wirtschaft gibt es etliche Persönlichkeiten, die sehr kritisch gegenüber der Entwicklung in Deutschland und in der EU sind. ARD/ZDF lösen es so, dass diese Leute nicht mehr zu Wort kommen. Spiegel, etc. schließen sich dem dann an und dann hat man keine kritischen Stimmen mehr. Es fehlt die kontroverse Diskussion. Evtl. ist es Zufall, aber Louis Klamroth , der von Frank Plasberg Hart aber fair übernommen hat, ist der Lebensgefährte von Luisa Neubauer. Passt perfekt in dieses Szenario, wenn kritische Sendungen so besetzt werden. Über Merz Aussage bzgl. regionaler Zusammenarbeit mit der AFD wurde skandalmäßig berichtet und Ricarda wurde schwergewichtig in Szene gesetzt. Als dann rauskam, dass die Grünen im Bezirk von Ricarda nicht nur mit AFD´lern zusammenarbeiten, sondern auch anschl. noch zusammen Bier trinken, habe ich keine Erwähnung bei ARD/ZDF wahrgenommen.
Carlos, beim Lesen dachte ich das selbe, wie du. Beim interviewen der Kunden kamen offenbar nur negative Reaktionen auf die Pennyaktion. Niemand wollte für Umweltschäden zahlen. Da musste der WDR die grüne Welt gerade rücken. Mich ärgert daran besonders, dass ich dafür auch noch GEZ Gebühren zahlen darf. Hat sich der öffentliche Rundfunk doch auf die Fahnen geschrieben, neutral und unabhängig zu berichten.
So gesehen haben die Kritiker des Staatsfunks gar nicht so unrecht. Gerade in der heutigen Zeit der Fakenews und der Querdenkerei, erweist sich der Öffi einen derartigen Bärendienst!
Thorsten fragt sich, warum auf die Grünen so eingeprügelt wird...für mich geht diese Aktion schon in die Richtung eines Bodo Schiffmanns, der zur Unterstützung seiner Thesen, Studien erfand. Der Öffentliche erfindet die Klientel, die seine Meinung widerspiegelt, die in der Öffentlichkeit aber keine Grundlage hat. Es reicht offenbar nicht, dass man Klimaaktivisten eine überproportionierte Bühne bietet.
Es ist an der Zeit, dass dieser Rot-Grün Klüngel die Politbühne verlässt, der öffentliche Rindfunk wieder neutral besetzt wird, selbiges gilt für die Zusammensetzung der Verwaltungsgerichte.
In der ARD interviewen sie jetzt eigene Mitarbeiter und präsentieren diese als Zufallsinterviewte. In der ach so seriösen Tagesschau wird durch eine eigene Mitarbeiter grünes Gedankengut verbreitet. Sie interviewen sich jetzt also selbst. In diesem Fall "zufällig" eine Vorzeige-Ökö-Kundin, sogar mit leicht gefälschten Namen. Es ging um eine Aktion von Penny, die wahren Kosten bei Produkten "abzurechnen". So viel zu der Erfüllung der Aufgaben von gebührenbezahlten Sendern.
Die Pilzmischung der Grünen führt bei Großteilen der Bevölkerung wohl zu erhöhtem Pils (bier) konsum. Don Quijote liegt aber nicht ganz falsch, da auch die anderen Parteien leider nicht mehr über genügend fähige Persönlichkeiten verfügen oder auch nicht viel zustande bringen. Enttäuschend für grüne Anhänger wird sicher sein, dass sie moralisch auch nicht besser sind ( Graichenclan, s.u. Heuchelei, Arroganz ). Den maroden Zustand Deutschlands haben die Grünen auch nicht zu verantworten. Vermutlich wird die Ampel jetzt aber Deutschland u.a. wirtschaftlich ruinieren. Darauf deuten auch die aktuellen Zahlen hin. Deutschland - wie von dir erwähnt- schrumpft bereits, während die anderen Länder Wachstum generieren. Ich habe gestern einen Artikel über die Asylpolitik der sozialdemokratischen Regierung in Dänemark gelesen. Die ziehen mittlerweile die Notbremse, weil das alles nur noch desaströs läuft. bei uns wird es ausgesessen. Gutes Beispiel für Ahnungslosigkeit und verfehlte Politik. Im sozialen Wohnungsbau hat die Ampel 100.000 neue Wohnungen versprochen/geplant. Tatsächlich stehen 14.000 Wohnungen weniger zur Verfügung. Sie sägen an ihrem eigenen Ast. Durch Bürokratie und hohe energetische Auflagen (u.a.) baut momentan niemand. Ich kann nicht alles verkomplizieren und verteuern und mich dann ernsthaft wundern, dass niemand baut. Bei Merkel hat die Regierung auch nicht viel bewegt und den marogen Zustand konserviert. Es war ein schleichender Niedergang. Durch die Grünen in der Ampel wird der Abstieg jetzt beschleunigt und die Gesellschaft noch weiter gespalten. Die Situation ist verfahren. Wer nicht tiefenentspannt ist, greift zu Pilzen oder Pilzen (Bier). Politiker sind aber ein Abbild der Bevölkerung. Da müssen wir uns an die eigene Nase packen.
Die Grünen-Chefin Ricarda Lang war gleich mit scharfer Kritik zur Stelle, als sich der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz für einen pragmatischen Umgang mit der AfD auf kommunaler Ebene ausgesprochen hatte. Ihr knallharter Vorwurf: Merz baue die Brandmauer zwischen Union und AfD „ein kleines Stück ab“. Dabei ist schwer vorstellbar, dass Frau Lang nicht wusste, dass in ihrem eigenen Wahlkreis Backnang Grüne und AfD auch schon gemeinsam abgestimmt hatten – Feierabendbier inklusive.
Hans-Werner Sinn: „Extremistische Klimapolitik“ ruiniert unsere Industrie. Robert Habeck hat den Energiewende-Turbo gezündet. Windräder, Solaranlagen und Elektroautos sollen den Klimawandel bremsen. Aber die Politik der Grünen sei Gift für die Wirtschaft und senke die CO2-Emissionen überhaupt nicht, analysiert Top-Ökonom Hans-Werner Sinn.
Carlos, vielleicht verrät die Ampel, was sie selbst nehmen...das würde unter Habecks Rubrik fallen, man hätte es besser kommunizieren müssen:-))
Wenn ich mir die Grünen ansehe, kommt eine spezielle Pilzmischung der Wahrscheinlichkeit sehr nahe!
Neueste Anekdote aus RheinlandPfalz, Rot-Grün regiert: da streifen aktuell Beamte des Eichamtes durch die Bäckereien und gucken heimlich, ob Brote, die geteilt werden, noch einmal gewogen werden...anderenfalls stellt es einen Verstoß gegen Eichrichtlinien dar.