Forum: Gesundheit - Liposomales Vitamin C selber herstellen Erfahrungsbericht

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Horst S. 3 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2018

Das ist ja schon mal äußerst positiv, dass es mit reduzierten Alkoholanteil auch funktioniert. Ich denke mit anderen Substanzen wie OPC oder Kurkuma müsste das identisch umsetzbar sein (also auch gleiche Mengenverhältnisse).

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
HappyH 13 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2018

Es hat geklappt ! Mein Vit-C-Spiegel hat sich auf 9,8 mg/l verdoppelt und zwar mit dem

alkoholreduzierten Rezept :

Wasser         320 ml

40 % Alkohol  50 ml

Vitamin C      100 g

alles mischen, bis sich Vit C vollständig aufgelöst hat, dann langsam dazugeben

Natron             10 g (schäumt auf) und

einige Spritzer Stevia Flüssigsüssstoff (wers mag).

Mit 125 g Lecithin-Granulat in den (Hochleistungs)mixer geben und einige Minuten mixen, darf höchstens handwarm werden, dann für 1 1/2 -2 h in den Kühlschrank, 5 - 6 mal wiederholen,

die fertige Flüssigkeit in dunkle Glasflaschen abfüllen- fertig!

Hat inzwischen noch jemand Erfahrung mit  Herstellung von Liposomen (OPC oder Mineralstoffen)

gemacht ? 

 

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Horst S. 3 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2018

Also wäre dann DMSO anstatt Alkohol keine Option?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Horst,

der Alkohol ist eher dafür gedacht um die Entstehung von Kavitationsblasen im Ultraschall positiv zu beeinflussen.

Wenn diese implodieren entstehen sehr starke Scherkräfte, die die "Liposomierung" verbessern. Deswegen sind auch die handelsüblichen billigen Ultraschallgeräte nicht so gut geeignet. Zu wenig Leistung.

Der Alkohol senkt die Siedetemperatur und begünstigt dadurch die Kavitation.

Bildlich kann man sich das so vorstellen:

Die Mischung im Mixer besteht aus relativ großen Partikeln (aussen Lezithin, innen Vit C), die durch die Kavitation geteilt werden. Jede weitere Teilung verkleinert das Partikel solange bis man von Liposomen spricht. Die Ultraschall-Kavitation ist gewissermassen das "Micromesser", das benötigt wird, wenn der Mixer sein Limit erreicht hat.

LG

Martin

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Horst S. 3 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2018

Gibt es irgendwelche Updates bzw. neue Erkenntnisse dazu? Und noch mal zum Alkohol: Der ist wirklich rein zur Verbesserung der Löslichkeit gedacht?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julian Z. 4 Kommentare Angemeldet am: 26.07.2018

Hallo zusammen.

Die Webseite des Rezeptes gefällt mir sehr gut. Ich habe es fast genau so gemacht, mit 70%igem Ethalon. Allerdings habe ich statt Lecithin-Granulat Sonnenblumen-Lecithin-Pulver verwendet. Ich weiß nicht, ob das einen großen unterschied macht. Das Produkt ist ja dasselbe nur der "entölungsprozess" ist ein anderer. Und ich glaube sogar, dass beim Granulat eher schon einige Nährstoffe beschädigt werden, da der Granulierungsprozess mit mehr Wärme erfolgt (das habe ich in irgendeinem Forum gelesen ;) )

Ich habe noch eine Veränderung des Rezeptes vorgenommen. Ich habe zur Hälfte das Vitamin-C's, Acerola-Krschpulver verwendet. Das ist meiner Meinung nach die sehr viel natürlicherer Vitamin-Quelle und ist in Kombination mit dem Isolat Ascorbinsäure sehr viel potenter. Also wenn man es ohne liposomalverfahren zu sich nimmt.

 

Das Ergebniss ist sehr positiv, außer, dass das Ultraschallgerät danach kaputt gegangen ist ;) (werde mir heute ein neues kaufen)

Die Flüssigkeit wird im Kühlschrank rellativ fest und schleimig. Wenn sie etwas erwärmt wird ist es etwas fester als in dem Endprodukt des Rezeptes, wie im Viedeo zu sehen. Ich bin sehr zufrieden und davon überzeugt, dass ich erfolgreich viele Liposome erzeugt habe. Das merke ich schon daran, dass die Flüssigkeit kaum mehr sauer schmeckt. Reine Ascorbinsäure ist sehr sauer und man sollte es nicht lange im Mund behalten. 

Was ich mich jetzt noch frage, in dem gepostetn Link, wo es darm geht, dass man Liposomen nicht zu Hause mit herkömmlichen Ultraschallgeräten herstellen kann, wird ja die ganze Zeit von der Größe der Liposomen gesprochen. Da heißt es ja, dass das Ultraschallgerät min 800 Watt und 20 oder 21 kHz haben muss, um die Liposommoleküle auf eine Größe von unter 300 pmm (die größenangabe weiß ich nict genau) zu bekommen. Scheinbar soll ja erst ab dieser Größe der Darm die Liposome ohne Probleme aufnehmen. Die Liposome, die wir hier wie in der Anleitung herstellen sind viel größer.

Ist die Bioverfügbarkeit denn jetzt trotzdem höher bzw. nahe zu 90%. 50% wären ja auch schon nice, dann muss man halt nur doppelt so viel zu sich nehmen, was ja kein Problem ist, wenn man nun endlos selber Liposomes Vit-C herstellen kann.

Gibt es wen, der mir diese Frage beantworten kann?

 

Als nächsten Versuch werde ich Lip-OPC herstellen. OPC ist das weltweit stäkste Antioxidant und ich bin davon überzeugt, dass es in liposomaler Form so viel Potenz hat. Ich habe genug studien gelsehen, wo bei chronisch kranken Menschen Heilungsprozesse erfolgten, nach der Vergabe von OPC. Scheinbar wirkt es bis zu 5000 mal stärker in Liposomaler Form. Das ist der Wahnsinn und ich hoffe, dass es mich vor fiesen Krankheiten bewahrt und ich so lange lange und gesund leben kann. Ich möchte einfach nicht an Krebs verenden. Dafür ist mir mein Leben viel zu wichtig! 

 

Falls Interesse besteht, berichte ich gerne von meinen Ergebnissen mit Lipo-OPC. Ich werde das ähnlich herstellen, wie das Vit-C. Jetzt erstmal zu Saturn um ein Ultraschallgerät zu kaufen ;)

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß 

Julian Z.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2018

Die in die Liposome eingeschlossenen Substanzen werden direkt in die Zelle transportiert. Da sollte man ein bisschen vorsichtig damit sein, was man da verabreichen will.

Alkohol ist der eigentlich entscheidende Stoff für das Rezept das auf der Seite http://qualityliposomalc.com/process/index.html beschrieben ist. Den kann man nicht weg lassen. Ansonsten funktioniert das ganze Verfahren nicht mehr

Gruß Uli

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julian Z. 4 Kommentare Angemeldet am: 26.07.2018

Danke Ms/Mr Happy für deine Infos.

Da ich eh schon alle Zutaten gekauft habe werde ich es die Tage mal ausprobieren. Allerdings zusätzlich mit Ultraschallgerät und 99%igem Ethalon.

Ich habe mir 3 UV-Undurchlässige Flaschen gekauft und wollte Lipo-OPC, Lipo-VitC (evtl auch eine Mischung) und Lipo-MultiVit (evtl. noch Astaxanthin)

Bei der Multivitamin-Sache bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Die MuliVit-Tabletten haben alle (viele) Vitamine die es so gibt in hoher Dosis.

Vorallem die B-Vitamine. Bei z.B Vit-B2 ist die 30-Fache empfohlene Tagesdosis enthalten. Kurz nach der Einnahme der Tabletten färbt sich das Urin neon gelb und das für circa 24 Stunden ;) Dafür ist das Vit-B2 verantwortlich, welches so vom Körper größenteils wieder ausgeschieden wird.

In meiner Theorie dürfte dies durch den Liposomierungs-Prozess dann ja nicht mehr passieren, oder?

Ist es dann überhaupt gut dem Körper so viel Vitamite zuzuführen, wenn er nicht die Möglichkeit hat es wieder auszuscheiden?

Durch die Verkapselung verarschen wir ja sozuzagen unsere Körper, oder? Oder wird der Körper hier trotzdem sich nur das nehmen, was er braucht?

 

Danke für eure Infos

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
HappyH 13 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2018

Versprochen !

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Asgard 114 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Hallo Happy, wäre klasse wenn du darüber berichten würdest!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.