Forum: Gesundheit - Low carb / no carb und Sprachen lernen
Ach Thorsten, weisst du denn nicht, dass Frischluft immer nur von draussen kommt? Das Hirn braucht Sauerstoff bei der Arbeit, nur deshalb das Fenster öffnen. Sonst kannst Du auch einen CD-Marker nehmen und Deine Mitteilung per Hand auf den Bildschirm schreiben. Versuch´s doch mal!
Tja, liebe Leut´,es gibt ja noch eine andere Möglichkeit, einen (nahezu) fehlerfreien Beitrag einzustellen:
Was würde "uns doc" an dieser Stelle schreiben: "Darf ich?" - Ich tu´s einfach mal:
Internetseite öffnen, Beitrag lesen und, wenn man antworten will, Windows öffnen und die Antwort schreiben; die meisten Fehler werden angezeigt. Dann korrigieren, "in die Maus" kopieren, zurück auf die Internetseite und eintragen. Fertsch.
Sehr verlässlich ist das Programm natürlich nicht, weil es ja amerikanisch antwortet. "Blut Zufuhr" bekommt man evtl. als Korrektur vorgeschlagen statt Blutzufuhr. Aber Flüchtigkeitsfehler werden sicherlich oft erkannt. Jawassagtihrdenn dazu?
Hallo Gundula,
Glückwunsch zu deinen beiden 10 Tagen-Sprachbüchern. Für Alltagssituationen wird es sicher (erst einmal) reichen. Ich freue mich auf ein Feedback von dir nach den 10 Lern-Tagen.
Gruß Ramona
Wenn man und frau den geschriebenen Text nochmals durchläse, wären Editier-Funktion und die Mitleser irritierende Edits obsolet.
noch zu meinem Posting:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/45112/Pankreaskarzinom-Malariamittel-bei-Maeusen-wirksam
Soweit mir bekannt ist, stammt das Zitat von Sokrates.
Ja, was meinst du, wieviel Kakaonibs verkauft werden nach Publizierung dieser Studie, hier gab es auch 2 Fäden dazu ...
édit:
- von den karibischen Inseln
- Soviel wie in der Untersuchung (ohne Komma nach "soviel")
- Mit einer der Verfasserinnen
- nur relativ wenige Menschen
-
Hallo Gundula,
ich habe keinerlei Hinweise, dass ich Alnatura vertrauen kann.
Sao Tomé liegt im Golf von Guinea.
Beim Googeln habe ich gefunden, dass Kakao aus Südamerika und den karibischen Inseln sehr stark cadmiumbelastet ist.
Über Afrika stand dort nichts.
Soviel, wie in der Untersuchung, die u.a. von Scott Small geleitet wurde, esse ich nicht.
Abends nach dem Shake vier Stücke, ich vermute, dass schadet mir nicht.
Ich habe nach der Publizierung dieses Untersuchungsergebnisses viel gegoogelt und gefunden, dass es drei Dissertationen über Kakao gibt, kannst du alle downloaden. Mit einer der Verfasserin habe ich telefoniert, mit einer Mails ausgetauscht.
Tenor: Die Schokoladenindustrie ist sehr mächtig und hat wahrscheinlich diese Untersuchung finanziert. Wenn du dir sie mal durchliest, wirst du sehen, dass nur relativ wenige menschen teilgenommen haben, soweit ich mich erinnere, 30 oder 40 - ob das repräsentativ ist ? ...
Zu solchen Untersuchungen: es gibt ein Medikament, das auf dem Markt ist - Chloroquin, soweit ich mich erinnere - gegen Malaria, das an Mäusen erfolgreich getestet wurde und gegen gewisse Krebsarten, u.a. gegen Glioblastom und gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs, erfolgreich war. Man führt aber KEINE Untersuchungen durch, ob es bei Menschen auch hilft.
Grund: Die Pharmaindustrie kann nichts daran verdienen, weil Chloroquin seit langer Zeit auf dem Markt ist und nicht viel kostet ...
Verrückt und ungerecht, nicht?
Gundula schreibt:Ich warte immer noch darauf, dass es endlich eine Edit-Funktion gibt. Ja gibt es die denn nicht? -Ich meine doch!
Wenn Du nach dem Absenden etwas ändern möchtest, kopierst Du den ganzen Beitrag in Deine Maus, löschst ihn und trägst ihn gleich wieder ein. Dann kannst Du alle Korrrreckthuren :-O vornehmen, die Du willst. Ach so, ja, das erneute Abschicken natürlich nicht vergessen. Funktioniert das bei Euch nicht?
édit:
Dominikanischen Republik