Forum: Gesundheit - Low Card High Fat Umstellung / Zwischenbericht / Fragen :-)
Hi Stefan,
so habe gerade mal einen Löffel Salz in einem Tomatensaftdrink gemacht. Ich gucke mal wie sich das anfühlt. Müsste man doch recht schnell merken? Sollte man diese Salzmengen dann jeden tag nehmen, oder ist das so wie "auffüllen"?
Ich bin eigentlich nicht schnell gerannt, nur warscheinlich für meine Verhätnisse Barfuß zu weit. Ich hätte den Fuß oder die Wade erstmal mit kurzen Strecken vertraut machen sollen. Aber aus Fehlern lernt man :-)
LG Sven
Hallo,
als wäre Himmelaya Salz ok, soweit ich das verstanden habe :-)
Laufen tue ich schon seit Januar, jedoch immer ganz locker 5km mit meiner Frau. Die bremst mich und das ist auch gut so. Jedoch war sie den einen Tag nicht da, da wollte ich wissen was geht. Hab die Schuhe ausgezogen und bin 10km gelaufen. Das ging super, jedoch hatte ich am nächsten Tag übelsten Muskelkater an den Waden. Der hat sich fast 1 Woche hingezogen. War wohl erstmal zu viel. Ich laufe ja in meinen Schuhen schon Vorfuß und werde mir auch bald die Vibram Five Fingers holen. Naja tut nichts zur Sache.
Soll eich das Salz eher im Essen oder im Trinken (Wasser verwenden?) Wäre Kopfschmerzen auch ein Zeichen von Salzmangel, da ich noch nie Kopfschmerzen hatte. Oder kommt das auch alles von der Umstellung. Man muss so vieles Beachten :-) Aber ich werde weiter machen, da der Rest sich gut anfühlt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
K2 ist Vitamin K2 und hat nichts mit Kalium zu tun.
Einfach viel Obst und Gemüse essen, dann sollte das mit dem Kalium eigentlich kein Problem sein.
War das denn das erste Mal, dass du so viel gelaufen bist? Oder läufst du das regelmäßig?
Hallo,
hey, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ja es war sehr warm an dem Tag. Ist es egal welches Salz ich nehme? Ich habe Himmelaja Salz und Meersalz im Programm. Dann hole ich mir gleich mal einen Tomatensaft und Matjes ( Heute ist Markt und der Fischwagen steht unten) und probiere es aus. Kalium nehme ich in Form von Kapseln (K2 ist das doch oder?) zu mir. Ich liebe dieses Forum ;-)
Danke!
Hi Leute,
vor genau 4 Wochen habe ich mit der LCHF Erfnährung angefahngen. Ich muss sagen, dass viel in dieser Zeit passiert ist. Das Erste was ich gemerkt habe ist, dass meine Depressionen und Angstzustänge verschunden sind. Dann verschwanden meine Blähungen. Ich fühlte mich erst Energiegeladener und machte wieder viel mehr Sport als früher (Laufen / Schwimmen / Fahhrad fahren / Yoga). Nach einem 10km Barfußlauf bekam ich jedoch einen Leristungseinbruch, ich dümpelte danach die Tage nur noch rum, wie es früher ständig war. Ich habe in mehren Foren gelesen, dass der Körper eine zeitlang braucht, bis er sich an die Ernährung gewöhnt hat und das Fett zur Energieversorgung zu nutzen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Soll ich lieber weniger Sport machen, oder muss ich noch mehr Fett essen? Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Wie lange dauert es so, bis die Umstellung richtig greift?
Ich esse nun uach mehr Milchprodukte, besonder grichischen Jogurt und auch 2x am Tag ein sehr gutes Whey Protein. Ist das vielleicht auch ein Problem? Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht vertrage, im algemeinen habe ich das Gefühl, dass die Unverträglichkeiten weg gehen.
Vielen Dank
Sven