Forum: Gesundheit - Lustiges aus der VeggieWelt
Hallo Thomas
vegane ernährung schliesst definitiv essentielle substanzen des menschens aus. dazu zählen aminosäuren, fettsäuren, mineralien und vitamine
Vermutlich meinst Du […] essenzielle Substanzen der Ernährung des Menschen [...]
Zähle doch bitte mal auf, was Deiner Meinung nach in der veganen Ernährung fehlt::
Welche Aminosäuren?
Welche Fettsäuren?
Welche Mineralien?
Welche Vitamine? B12 ist mir bekannt, aber Du kennst anscheinend mehr, da Du im Plural schreibst.
11 Personen hat Dein Beitrag, aus dem diese Behauptung stammt, gefallen. Die dürfen sich natürlich auch an der Aufzählung beteiligen, wenn sie etwas finden..
Ich bin sehr gespannt! Ganz besonders auf die Aminosäuren, die Du nennen wirst ...
also, ich esse auch blätter, z.b. die salatblätter in meinem burger:-)
Hallo Robert,
Ich stelle mich aber auch nicht vor eine Gruppe Menschen und erzähle denen, dass wir Blätter essen sollen, weil wir 98% identische Gene mit Menschenaffen haben.
Ich esse sehr viele Blätter und lebe damit sehr gesund. Natürlich nicht ausschließlich Blätter, aber das sagt Prof. Leitzmann auch nicht.
Isst Du keine Blätter, essen die 14 Foristen, die Deinen Ausführungen bisher zugestimmt haben, keine Blätter? Für mich sind Blätter sehr wichtig.
-
Blattgemüse wie Spinat, Feldsalat, sämtliche grüne Salate, Weißkraut, Blaukraut, Chinakohl, Chicoree, Portulak, ...
-
Küchenkräuter wie Basilikum. Petersilie, Oregano, Majoran, Kresse, Rucola, ….
-
Wildkräuter wie Löwenzahn, Giersch, Vogelmiere, Brennnesseln, Gundermann, ...
-
Blätter, die meistens weggeworfen werden, weil sie im Geschäft schnell verwelken, die aber sehr viel nährstoffreicher sind als das, was die Leute heimtragen:
Kohlrabi, rote Beete, gelbe Rüben, Radieschen, Rettich, Pastinaken, …
Von diesen Blättern mache ich immer Pesto auf Vorrat und habe dadurch das ganze Jahr über verschiedene Pesti zur Auswahl. Als Zugabe zu Gemüse und Salate. Ich säe sogar z.B. rote Beete sehr dicht ins Hochbeet und esse die jungen Blätter. Die Knollen bilden sich dann nicht aus.
Viele Grüße,
Pamina
Ich war vor Ort, und da ist nur noch ein Loch mit Wasserfall, also das Andenken dass nach dem Einsturz gebaut wurde und ein kleines Museum.
Ich weiß nicht, was vorher dort stand, aber alle sagen, da standendie Twin Towers....
LG
H
Wenn ich aus gesundheitlichen Gründen Nachrichtenkarenz empfehle, schliesst das diese ganzen - ich nenne sie mal - alternative Informationsquellen mit ein.
Klar kann man sich seinen Kopf mit offiziellen und/oder den Gegenteiligen News zuknallen, man kann aber auch beides weglassen.
Jede Infoquelle behauptet die Wahrheit zu kennen und setzten einem Gedanken in den Kopf.
Und ich halte die HP-Prüfung für absolut notwendig, wenn ich mir anschaue was im alternativen Gesundheitsbereich für schräge Vögel unterwegs sind.
Ist die Schulmedizin allwissend und liegt immer richtig? Sicherlich nicht.
Liegen die ganzen Schamanen, Kügelchendreher und Gesangstherapeuten immer richtig? Garantiert auch nicht.
Die HP-Prüfung sortiert schonmal sehr gut die gröbsten Pfeiffen und Trötnasen aus.
Leute wie der HP Rene Gräber und Dr. Strunz konsorten habens geschnallt und können heilen, indem sie nachdenken und Ursachen angehen. Immer mit Erfolg? Wohl nicht, aber ich unterstelle eine höhere Genesungsrate.
LG
H
meine güte ingo, nicht schon wieder dieser verschwörungsquatsch. ich frage mich, was bei dir alles im hintergrund läuft;-)
Solche Studiengänge, von denen Du schreibst, lieber Thorsten, wird es mglw. geben. Doch selbst in Richtung Deines Beispiels - Werkstoffe - ist zu sehen, daß da viel im Hintergrund geschieht, das eben nicht die Wahrheit ans Licht bringen soll ...
Nehmen wir 9/11, wo 2 Flugzeuge, die, aus Alu bestehend, in 2 Hochhäuser, gestützt auf Stahlprofilen, flogen und diese mit den daraus enstandenen Feuern (in 2 Gebäuden) 3 Hochhäuser zum Einsturz gebracht haben sollen ...
Könntest Dir hier (mußt aber nicht ) das dazu durchlesen: https://www.rubikon.news/artikel/der-9-11-fake
Upps, schon wieder eine VT? Wie konnte das nur passieren ... also dann ...
Übrigens, liebe Pamina, wer studiert, wird am vollendedsten in eine Form gegossen ... zurecht gestutzt. So hingebogen, daß er das System weiter voran bringt, das nicht offen für die Wahrheit ist.
Kennen wir hier bestimmt alle aus der Schulmedizin ...
Ich habe es nicht geschafft, mich in so eine Form pressen zu lassen, womit nicht nur die HP-Prüfung gemeint ist.
Bleibt oder werdet auch Ihr wieder die, die Ihr wirklich seid ... <3
Genau die Sache, Robert, die Du damit beschreibst, daß Du keinen Titel - keinen Schein -> Anschein (spielt mal mit diesem Begriff ... auch im Hinblick auf Geld) - hast, gefällt mir.
Habe ich bzgl. HP-Prüfung genauso gemacht. Eine Prüfung, bei der es offiziell darum geht, zu überprüfen, ob der Proband eine Gefahr für die Volksgesundheit ist. Jedenfalls mußt du da u. U. Dinge sagen, die viele hier als nicht richtig klassifizieren. Beste Frage dazu: Wie viele KH-e soll ein Diabetiker essen? 'Richtige' AW: 55 - 60%. Ja, für so einen Schw*** will ich keinen Schein. Zumal ja am Ende die, die das überprüfen, die größte Gefahr für die Volksgesundheit sind ...
Weiter schreibst Du, daß ich nicht verfolgt werde. Nun, ich kenne Menschen, die in gleichen Situationen anders weg gekommen sind. Anders heißt in dem Fall nicht besser. In Fällen, wo ich nichts bezahlt habe, haben andere 500,- € bezahlt. Also ganz so einfach ist es tatsächlich nicht.
Ja, mir ist klar, daß meine Posts und Bildchen im hohen Maße auf Missfallen oder Ignoranz stoßen, doch ich weiß, wovon ich schreibe. So kann ich nur jedem, der das noch nicht getan hat, raten, sich zu trauen, hinter die Fassade zu blicken und sich auch die eigenen Schatten anzusehen.
Alles Liebe in Euren Tag.
Hallo Pamina,
Friedensangebot: Wenn Du magst, schicke ich Dir mein kleines blaues Buch zur Ernährung kostenlos zu. Darin enthalten viele hundert Verweise und Studien. Vor allem aber eine kleine Abhandlung zum Thema. Wie auch der Hinweis auf "warum man nicht so viel Soja essen soll", Thema Östrogen.
Kostet Dich nix...kann man mal drin rumblättern und dort werden einige Vitalstoffe aufgezählt, auf die man als Veganer achten sollte. Und wenn Dir das alles nicht gefällt, schmeisst Du es ins Altpapier...
VG,
Robert