Forum: Gesundheit - Lustiges aus der VeggieWelt
Martin, natürlich werfe ich niemandem vor, wenn er dazulernt.
Meine Frage
„Dann kann ich also sein 6 Jahre altes Buch wegwerfen oder ich muss mich bei jedem Satz erst einmal vergewissern, ob die Aussage auch heute noch stimmt?“
beantwortest Du einfach mit „Nee“.
Kannst Du die bitte einmal genauer lesen und dann beantworten?
Dann kann ich also sein 6 Jahre altes Buch wegwerfen oder ich muss mich bei jedem Satz erst einmal vergewissern, ob er diese Aussage auch heute noch vertrittt?
Nee Georg,
immer dran denken:
"wollen Sie mir jetzt vorwerfen, dass ich dazugelernt habe??"
(Konrad Adenauer)
Unser DOC ist genauso lernfähig (und er provoziert gern, weil das zum Nachdenken anregt!!))
LG
Martin
Dann kann ich also sein 6 Jahre altes Buch wegwerfen oder ich muss mich bei jedem Satz erst einmal vergewissern, ob er diese Aussage auch heute noch vertrittt?
Nach ja Georg, das schrieb der Doc 2014. Heute distanziert er sich von der veganen Ernährung.
Es geht nicht darum, sich.über Veganer lustig zu machen, sondern das Lustige am Veganismus aufzuzeigen;-)
Wir beschimpfen aber keine Veganer, wie diese es machen, indem sie anders essende als Leichenfresser bezeichnen.
„Radprofi Stefan Hiene isst vegan - und verzichtet seit Jahren auf Gekochtes. Und ehrlich gesagt, die Menschen würden es nicht essen, wenn es einen nicht total mit Energie aufbrezeln würde.“
Das schreibt Dr. Strunz in dem Buch „das neue forever young“ von 2014 auf Seite 152.
Kommt Stefan Hiene auch in den „Game Changers“ vor?
Vielleicht anders Essende einfach lassen und sich über die nicht lustig machen?
Danke Martin,
schöner Artikel; genau so habe ich das auch erwartet, denn die wenigsten machen die biochemischen Hausaufgaben...
<Ironie an>
Braucht man ja auch nicht...GameChangers anschauen reicht!
<Ironie aus>
VG,
Robert
PS: Womit man sich als Veganer auch befassen muss: Crude Protein. Die Angaben zum Eiweiß auf Obst+Gemüse sind falsch. Die sind nicht so ermittelt worden, wie wir uns das vorstellen. Denn die Berechnung per Stickstoff ist nur für Fleisch zulässig...Peter Ballerstedt erklärt das schön.
hier mal wieder ein erfrischeder Artikel von Chris Eickelmeier.
https://www.strengthfirst.de/der-vegane-athlet-muskelaufbau-und-leistung-mit-veganer-ernaehrung/
viel Spass beim lesen
Martin
Hey zusammen,
ich habe häufig zu Maca gegriffen als ich das Gefühl hatte ein Mangelerscheinung zu haben.
Mir fiel es schwer auf mein Eiweißbedarf zu kommen und viele Spurenelemente habe ich kaum durch meine fleischlose Ernährung abgedeckt.
Ich hab dann gelesen, dass Maca nicht nur Mineralstoffe (wie Kalium, Kalzium, Jod, Zink, Eisen und Kupfer) enthält, sondern auch reich an Vitamin B2 und B6 ist. Gerade als Vegetariar dachte ich: Das ist es
Hab dann Maca Pulver als Ergänzung supplementiert, um eben den Fleischverzicht zu kompensieren. Hat jemand auch ähnliche Erfahrung gemacht?
Hatten wir bereits das Fakt, dass Veganer mit der Zeit immer dümmer werden?
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Vitamin-B12-Mangel-laesst-Gehirn-schrumpfen-271048.html
Dazu kommt noch hohes Homocystein mit all seinen unguten Folgen.
Aber lasst sie mal machen, denn sie wissen ja nicht, was sie tun.
LG
H
Guten Abend Pamina,
"Glaubst Du das im Ernst? Denken die Jugendlichen Deiner Meinung nach etwa auch, dass sie dann 4 Goldmedaillen wie Carl Lewis gewinnen? "
Ja. Denn ich war als Jugendlicher genauso drauf. Was waren so meine Vorbilder? Uwe Bein, Charlie Körbel, Uli Stein, Andy Möller, Anthony Yeboah, R. Falkenmayer...so mehr fallen mir nicht mehr ein ;) ...hätten die damals gesagt, am besten "garniert" mit so coolen Sprüchen, dass sie sich vegan ernähren, dann hätte mich das ziemlich beeindruckt! Ganz sicher. Wenn dann noch Graciano Roccichiani in das Horn gestossen hätte...
Natürlich orientiert man sich an (mega-)erfolgreichen Sportlern...als Jugendlicher wohlgemerkt. Heute würde mir das nicht mehr passieren ... heute gehr immer gleich die Biochemie-Denke an.
II) Was mir an dem YT-Spot nicht gefällt ist 1. das Banana-Zimt-Geschmack Eiweiß-Pulver und b) dehydriertes Erdnusspulver. c) Maca-Pulver...
Das hat fast weniger mit vegan zu tun, sondern eher mit: natürliche "Produkte" essen. So natürlich wie möglich...dazu gehört kein dehydriertes Ernusspulver. Und mit Eiweißpulver (egal welche Quelle) bin ich auch nie warm geworden.
Wie gesagt: Die sollten in solchen Filmen/Beiträgen ehrlich aufklären, wie man sich gut und erfolgreich vegan ernähren kann. Auf was man achten muss. Damit hätte ich kein Problem. Aber das einzige, was in dem Film "The game changers" erwähnt wird ist B12. Und wir wissen, dass es mehr ist. Hier die Erinnerung:
https://edubily.de/ernaehrung/vorteile-veganismus-karnivorismus/
VG,
Robert