Forum: Gesundheit - Magnesium - Ich werd Irre
Dieses Wasser ist leider sehr Jodhaltig. Hatte es aufgrund der äusserst interessanten mineralischen Zusammensetzung auch schon im Visier. Ist daher leider nix für SD-Kranke.
@ Achim L. hatte ich ja schon geschrieben http://www.rogaska.at/page.asp/-/rogaska.htm mfG Manfred
@Manfred G.: Um welches Mineralwassrer handelt es sich?
Hallo Michaela, das hat Lisa-Maria geschrieben, siehe http://www.strunz.com/forum/forumbeitrag.php?lv=165&lb=180&id=29363&themenid=9 Mehr weiß ich auch nicht.
Hallo Uns wurde Magnesiumcitrat empfohlen (wird angeblich besser aufgenommen) das hat auch gut funktioniert derzeit nehme ich Magnesium nur mehr über ein speziell magnesiumhältiges Mineralwasser zu mir (1000mg pro Liter) da genügt meist 1 Glas pro Tag natürlicher gehts nicht mehr , da sind ja dann auch noch Calcium und andere Mineralien drinnen das Mineralwasser gibt es bei einigen großen Supermärkten (Interspar,Billa und andere) einfach mal nach Rogaska/donat/mg fragen meine Magnesiumwerte waren mit beiden Varianten sehr gut (um 0,92 mmol/l) mfG Manfred
Hallo Reinhard, warum sollte man das Magnesiumcitrat nicht nehmen, wenn man Probleme mit Histamin hat? LG, Michaela
So ziemlich in die Tonne, ja. Organisch gebundenes Magnesium wird nunmal duetlich besser aufgenommen als mineralisches. Um 400mg am Tag aufzunehemn kannst du aber auch 5 der verbleibenden Tabletten zu dir nehmen...von der zu schluckenden Gesamtmenge nimmt sich das dann nicht mehr viel ,denn ob du 16% elem. Magnesium aus dem Citrat zu 80% aufnimmst oder die 60% elementatres Magnnesium aus dem MgO zu 20%.
Ich habe von tetesept "Magnesium 400". Es ist Oxid. Heißt das nun, dass ich das in die Tonne werfen kann, oder hat es auch einen gewissen Wert? Denn alle reden von Citrat, und das andere wäre Müll...
Was ist mit Mineralwasser? Gibt es dort nicht Magnesium?
Danke Manfred, nach dem Beitrag von Roland war ich schon etwas traurig.