Forum: Gesundheit - MAP „jede halbe Stunde nachschieben“?
Hallo zusammen,
ich habe mir die News durchgelesen die Christian geschickt hat, denn ich habe immer noch Probleme meine Aminos aufzufüllen und meinen Eiweißspiegel anzuheben.
In diesen News wird ja geschrieben, dass derjenige 175g Aminos pro Tag verzehrt... da würde mich das auch mal interessieren mit welchen Produkten er das macht, denn wenn man die Mengen sieht (6g Methionin usw.) und die Inhalten in sämtlichen EAA Produkten (im Fall von Methionin pro Produkt ca. 0,6gMethionin/10g EAA) betrachtet, dann ist das echt viel und auch preistechnisch enorm, egal ob in Tabletten oder Pulverform.
Als Beispiel ein EAA Pulver: Bei 100g ca. 77,44g von diesen Aminosäuren, also müsste ich theoretisch etwas über 200g von diesem Pulver zu mir nehmen um in etwa dort hinzukommen.... das ist echt ordentlich.
Korriegiert mich, wenn ich falsch liege oder einen Denkfehler habe.
Gruß Lukas
Hi Alex,
Sollte eigentlich funktionieren wenn man diesen Beitrag liest. Bei der Anzahl der Portionen müsste man hier auf 1-1/2 Std kommen.
https://www.strunz.com/de/news/moechten-sie-etwas-lernen.html
Die News mit Erhöhung des Spiegels durch Liquid den ich letztens meinte heißt "Eiweiß steigt nicht an".
Schönen Sonntag allen!
Lg
Hallo zusammen,
bei Produkten wie MAP oder Amino8 wird ja behauptet, dass die Aminosäuren nach knapp 20 Minuten im Blut sind und sehr gut aufgenommen werden.
Nun kam in einem anderen Beitrag die Frage auf, ob es dann nicht sinnvoll sei, jede halbe Stunde besagte Tabletten zuzuführen, um das Blut und den Körper damit permanent zu fluten.
Lohnt sich das oder ist das herausgeschmissenes Geld? Hat es irgendwelche Nachteile, sodass zb. nicht alles genutzt werden kann oder sogar Gluconeogenese stattfindet?
Wie viele sollte/könnte man jede halbe Stunde einnehmen, sodass es sinnvoll ist? Das Ziel ist natürlich das Aminogramm zu verbessern.
LG Alex