Forum: Gesundheit - Mastozytose
Hallo Johanna,
kenn mich zwar nicht so aus - aber habe ähnliche Erfahrungen: Schüttelfrost-Anfälle und rote Hautquaddeln. Letztlich hat sich alles gebessert, nachdem ich meinen Darm wieder zumindest einigermaßen in Ordnung gebracht habe. Keime haben mir dabei nicht sehr geholfen, eher schon die Low-Carb-Ernährung und vor allem die Gabe von mindestens zwei gehäuften Esslöffeln Glutamin täglich. Glutamin ist die häufigste Aminosäure im Körper und er verbraucht sie ständig. Ich hatte ebenfalls einige Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, die sind fast völlig verschwunden. Nur mit Milchprodukten muss ich aufpassen. Alles andere geht wieder. Ich habe mehrere Allergietests gegen Nahrungsmittel machen lassen. Erstens kam jedes Mal was anderes heraus, und ich hätte nicht mehr viel Auswahl gehabt, wenn ich das super-ernst genommen hätte. Und zweitens ist das alles weg durch das Glutamin. Der Doc scheint wirklich Recht zu haben: Das perfekte Aminogramm (neben den anderen Werten) ist der Schlüssel zum Glück :) Wobei ich momentan noch kein perfektes Aminogramm habe, und die anderen Werte sind auch noch verbesserungswürdig aber nicht mehr so schlimm wie früher.
LG, Judy
Hallo Johanna,
Du könntest es z.B. mit täglich 4 g Vitamin C, 3 g Omega 3 Fettsäuren (DHA, EPA: u.a. in Krillölkapseln enthalten) sowie 50 mg Zink versuchen: siehe auch Link. Viel Erfolg!
Roger
Hallo.
Mastzellen und Histamin, mein Spezialgebiet. Speziell über Hautquaddeln hab ich aber keine Erfahrung. Schätze aber, es ist immer das gleiche Prinzip. Es geht bei Histamin und Mastzellen immer um das Immunsystem und den Darm. Heißt Darm muss alles passen und das Immunsystem muss ausgeglichen sein. Allergene herausfinden, auf die man allergisch reagiert, falls es welche gibt und diese meiden. Reagierst du vielleicht auf gewisse Metalle auf der Haut an diesen bestimmten Stellen? Vitamin D hochfahren (hat schon einige Erfahrungsberichte gegeben) und alles andere auch, Stress weg, weg von Elektrosmog (verwirrt Immunsystem so wie ich das verstanden habe und schwächt es, sodass es alles Mögliche angreift). Bei Allergie kann Fasten helfen und Darmsanierung. Und außerdem Entzündungsherde ausfindig machen(falls es welche gibt zB im Zahnbereich). Das sind alles Dinge, die die Mastzellen aktivieren. Wenn das alles nicht hilft-->Entgiftung nach Robert K sanft oder hart.
Lg
Kennt sich jeman dmit dieser Erkrankung aus? Habe Verdacht darauf, wurde, ich muss fast leider sagen, bei Biopsie nicht bestätigt, trotzdem weiter V.a.