Forum: Gesundheit - Mein erster Lauf.Danach Schmerzen.
Hi! bin ganz bei andrea....deine nicht trainierten muskeln, sehnen etc sind durch die gleich mal 30min belastung nun im belastungsschock:-) fast ein wenig zuviel zum anfang, probiers doch mit 5min gehen, 10 min laufen, 5min gehen anfänglich reichen diese 20 min vollkommen, kannst dann ja mal einen wechsel mehr anhängen und dann die laufzeiten erhöhen und die gehzeiten vermindern.wirst sehen wie schnell deine muskulatur diese "beschäftigungstherapie" mit freude aufnimmt! viel spass, silvie!
Hallo Silvia, das ist ein Zeichen, dass du untrainiert bist und deine Füsse überlastet wurden. Du solltest aber nicht aufgeben, im Gegenteil! Mach weiter mit Walken, die Füsse und Muskeln werden dann schnell kräftiger. Eine große Rolle spielt auch Alter und Gewicht. Ich konnte mit 20 wesentlich besser und schmerzfreier Sport machen als jetzt mit fast 40. Aber es wird durch Geduld und Ausdauer wirklich besser. Ich laufe noch der Geburt meiner zweiten Tochter jetzt wieder seit fast drei Monaten 4-6 mal die Woche und will teilweise nach 30 min nicht aufhören, weil es so gut tut. Dann lauf ich länger. Aber mehr als eine Stunde schaff ich nicht. Also nur Mut und gib nicht auf!
Hallo......bin vorgestern das erste mal langsam losgelaufen und zwischen durch, wenn ich nicht mehr konnte, bin ich gegangen.Insgesamt 30 min. Am nächsten Tag tat mir alles weh und ich konnte vor Muskelkater nur so durch den Tag schleichen. Vor allem taten mir die Füße weh, ich konnte kaum noch gehen. Was mache ich denn jetzt? Ich will unbedingt laufen. Hattet ihr auch solche Probleme nach dem ersten mal Laufen. Ich kann doch unter den Umständen nicht gleich am nächsten Tag wieder laufen, oder? Vielleicht muß ich auch einfach dadurch und irgendwann hört das von allein auf. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet.