Forum: Gesundheit - Meine Hände tun seltsame Dinge…

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
admin 406 Kommentare

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von dem bisschen Vitamin D kommt oder vom Magnesium oder Zink.

Wenn das ernste Formen annimt, würde ich zum Hautarzt gehen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sarah 11 Kommentare Angemeldet am: 14.02.2019

Hallo liebe Leser und Schreiber! :)

Interessiert verfolge ich seit einiger Zeit Eure Beiträge und Ratschläge und bin nun gespannt, ob ihr mir auch weiterhelfen könnt.

Seit circa vier Tagen bilden sich nach und nach immer mehr Blasen an meinen Händen, die nach spätestens 24 Stunden aufgehen und eine ganz raue Haut zurücklassen. Schmerzen habe ich keine, aber es ist neu und irritiert mich.

Am Anfang dachte ich noch, ich hätte mich am Ofen verbrannt und hab den Blasen keine weitere Bedeutung zugemessen. Jetzt ist es so, dass von Tag zu Tag mindestens ein Bläschen dazu kommt und während am Anfang nur eine Hand betroffen war, beginnt jetzt auch die Zweite. Seltsamerweise war es sowohl an der linken, als auch an der rechten Hand immer dieselbe Stelle am kleinen Finger, die zuerst eine Blase hatte.

Eine Vermutung woher es kommt, habe ich keine. An meinem Alltag hat sich nichts verändert, keine neuen Cremes, keine übermäßige Putz-Session, neue Lebensmittel oder sonstiges.

Allerdings nehme ich seit zwei Wochen täglich Vitamin D (2000 i. E.), glaube aber nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Außerdem greife ich hin und wieder (aber unregelmäßig) auf Magnesium und Zink von Dr. Strunz zurück.

Mich plagt seit dem gleichen Zeitraum (4 Tage) auch ganz böse eine Allergie auf irgendwas, das draußen rumfliegt. (Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen?)

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Kommentare! :)

Liebe Grüße

Sarah.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.