Forum: Gesundheit - Mitochondrien

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Hallo Robert,


dem kann ich noch was hinzufügen ... Dr. Know hat leider leider leider vergessen den WICHTIGSTEN PART der Mitochondrien (für mich zumindest):
Die Schilddrüse!!

Ich hab mal nachträglich das engl. Wort in der Suchfunktion in meiner Kindle App bei dem Buch eingegeben, und das einzige Mal, dass die Schilddrüse erwähnt wird, ist im Titel einer Studie, die ganz am Ende kommt.

Ohne gut funktionierende Schilddrüse kann man an den Mitos schrauben wie man will - die funktionieren dann NICHT. 
Weiß ich persönlich jetzt aus eigener Erfahrung. Habs T3 mal weggelassen und mich gewundert, warum meine Arme wieder so "schwach" sind. War kein Jetlag, war einfach kein T3 da, das ich aber gebraucht hätte!

Hier noch ein Link zur Bestätigung zur Studie:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18279015



5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andrea,

stimmt ...ich vergaß. Man möchte ja immer die Magic Pill und blos nix am Leben ändern. Das ist übrigens das generelle Feedback bei meinem Buch:

"Superinteressant...aber das kann man doch gar nicht umsetzen" ...Seufz...doch, kann man. Man muss es nur wollen. Und anscheinend ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug ;-)

Noch zu den Mitochondrien auch hier die Erwähnung des Buchs von Lee Know. Das ist extrem lesenswert...er erklärt zB warum unterschiedliche Species länger oder kürzer Leben anhand der Mitochondrien. Und warum moderater Sport (!) extrem gesund ist.

Beides hängt zusammen. Denn wenn man einen guten Trainingsstand und somit reichlich Mitos hat (mehr als der Sofamensch), dann müssen die Mitos im Normalzustand wesentlich weniger arbeiten. Das ist wohl der Grund dafür, warum Vögel länger leben. Meint Lee Know.

Also...der Normalo hat 100 Mitos in seinen Zellen, die tagsüber gut ausgelastet arbeiten. Daher kommt er auch schon ins Schwitzen wenn er zum Kühlschrank gehen muss.

Der gut Trainierte hat 2000 Mitos in seinen Zellen, die tagsüber fast im Leerlauf arbeiten.

Im zweiten Fall entstehen wesentlich weniger ROS. Sauerstoffradikale, die entschärft werden müssen. Den Rest kann man sich denken.

Er warnt übrigens auch entscheidend vor Marathon und schlimmeren...da schlägt dann wieder die Bildung zu vieler ROS zu!

Und was ich auch gar nicht wusste, ist, dass das Mitochondrium innen auch nochmal skalieren kann, und zwar gewaltig. Das kann seine "Atmungskette" auch im Faktoren (100x) nach oben skalieren, natürlich durch Training. Irre...ist also nicht nur die Biogenese der Mitos, sondern der ETC (Atmungskette) im Mt.

Also das Buch ist echt eine Perle! Es gibt auch ein Interview mit Know und Mike Mutzel frei auf Youtube...zum reinschnuppern.

VG,

Robert

PS: Know hat auch eine Theorie, dass Diabetes komplett heilbar ist durch eine LC/Keto Zeit (man sollte auch erwähnen, dass Know strikt von Keto abrät. Ja richtig gelesen. Abrät. LC ist ok, IF ist ok, aber nicht Keto auf Dauer...begründet er auch). Das scheint in einigen Fällen dazu zu führen (also so nach 4-6 Monaten Diät+Sport), dass die Mitos in der Bauchspeicheldrüse sich wieder erholen und dann wieder voll leistungsfähig sind. Dann auch wieder für mehr Cabs...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Nee Robert, nem Kassenarzt würden die Leute deswegen nicht die Bude einrennen ... schlicht aus dem Grund, weil 99 % aller Menschen noch nicht mal das Wort "Mitochondrien" kennen - geschweige denn, was man für Probleme am Hals hat, wenn die nicht in Ordnung sind.

Das gilt ja auch für Ärzte. innocent

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Andreas,

hier haben wir genau das Thema diskutiert:

https://www.strunz.com/de/forum/sekundaere-mitochondriopathie/?p=1

Und ich gebe Andrea Recht: So einen Arzt zu finden ist schwierig. Wie Feenstaub....Es gibt deutschlandweit einige, die die sogenannte Cellsymbiosetherapie machen. Dette macht meiner in Berlin.

Da könntest Du hingehen.

Aber die Werte aus dem alten Thread, die kannst Du selbst messen (lassen). Das machen so ziemliche alle Labore.

Ach ja...das dürften auch alles Privatärzte sein...nen Kassenarzt zu finden, der sich damit auskennt...oje, dem würden se de Bude einrennen ;-)

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2018

Na, nur ein Arzt der sich damit auskennt .. da musst Du mal recherchieren, die wenigsten haben überhaupt irgendeine Ahnung von der Materie.
Und die wenigen, die etwas Ahnung haben .. .tja, darunter haben dann noch mal weniger eine Ahnung, wie sie ein Mito-Problem erfolgreich therapieren können.

Bluttest über IGL Labor in Witbek die messen das ATP in allen erdenklichen Formen (mit ADP, ATP Ratio usw) oder z.B über das Labor Biovis, z.B. Mitochiondriale Aktiviät, als ersten Überblick. 


2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas H. 1 Kommentare Angemeldet am: 20.11.2018

Hallo, 

kann man die Funktionsfähigkeit von Mitochondrien testen (lassen). Falls ja, welcher Arzt wäre dafür zuständig?

 

LG, Andy

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.