Forum: Gesundheit - Müde, Nervösität, Energiemangel
„Ist meine Mama relativ entspannt (Familienfeier etc.), bessern sich die Beschwerden.“
Habt Ihr es schon mit magnesiumreicher Ernährung und evtl. Magnesiumkapseln probiert?
Außerdem könntet Ihr es mit Entspannungsübungen probieren oder mit Übungen nach Liebscher und Bracht.
Hallo Sandra,
es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter unter den Beschwerden leiden muss! Die Ursache ist wahrscheinlich eine Stoffwechselstörung und ich würde umfangreiche Blutuntersuchungen empfehlen (Laborwerte siehe auch "Heilung erfahren", Dr. Strunz 2022). Dr. Schmidt in Roth kann das Bluttuning und die Apherese anbieten (z.B. bei Schadstoffen im Blut und/oder Problemen mit der Imfpung). Die Ernährung spielt auch eine große Rolle und bei einer No Carb Ernährung mit genügend Eiweiß wird häufig eine deutliche Besserung beobachtet (siehe auch "Lebensenergie", Dr. Strunz 2022): die Aktivierung des Reparaturgens verbessert den Stoffwechsel und der Körper hat wieder mehr Energie (weniger Schmerzen). Viel Erfolg!
Roger
: "Verständnis und Behandlung von Fußschmerzen: Ursachen und Therapieoptionen für Beschwerden an der Fußsohle"
Hallo in die Runde,
meine Mutter leidet seit einiger Zeit unter starken Muskelschmerzen. Die Muskeln sind wie verkrampft, unter Bewegung wird es stets besser.
Hatte 2019 EBV. Wir waren 02/23 in Rostock bei Kuklinski. Er behandelte auf Mitochondriepathie mit Mirkonährstoffen, jedoch ohne weitere Laborkontrollen. Im Frühjahr gab es eine Phase (einige Wochen), wo die Beschwerden gänzlich weg waren. Kam dann leider wieder. Der Leidensdruck ist sehr groß. Insbesondere morgens, weiß sie kaum wie sie aus dem Bett kommen soll. Alle Muskeln tun weh.
Haben selbst beim IMD Berlin eine Laborsiagnostik (nach Kuklinski) veranlasst: Laktat-Pyruvat-Quotient: 18,5 (Norm 30-60), M2PK erhöht, erhöhte IDO, Tryptophan i.S.: 3,13 (Norm: 1,21-2,3), Kynurenin i.S. erhöht: 2,77 (Norm: 1,00-2,00), Serotonin-AK: positiv, Serotonin i S.: 76,2 (Norm: 80-400), Gluthation-Peroxidase: 19,5 (Norm: 27,5-73,6), Aminogramm: stets Tryptophan und Methionin erniedrigt, Sam-e nach Einnahme: 2,3 (Norm: 0,8-1,6)
Hat irgendjemand eine Idee, wo wir zur Verbesserung der Situation ansetzen können. Sind wirklich verzweifelt. Ist meine Mama relativ entspannt (Familienfeier etc.), bessern sich die Beschwerden. Könnten die Serotonin-AK bzw. das EBV (chron.Entzündung) eine Rolle spielen? Was ist mit der Aphrese?
Ich bedanke mich für eure Unterstützung.
nein, habe ich noch nicht probiert. Werde ich demnächst mal probieren.
Jetzt Stand weihnachten an und ich habe eig. ganz normal gegessen...jetzt habe ich wieder mehr Blähungen und alles.
Ich möchte dann mal mit Keto anfangen.
Wie habt ihr damit begonnen? Bin nicht so der Koch schlechthin ;), also bitte einfache rezepte wenn es geht :D
Ist hier auch jemand der dies unter einer Histaminintoleranz gemacht hat?
Grüße Pascal
Hallo Pascal, hast Du für das Vitamin A mal Kalbsleber probiert? Ich mag Leber sehr gerne und mein Vitamin A Wert ist knapp unter dem oberen Grenzwert. Ich habe die aber 5 Wochen lang jede Woche einmal gegessen.
ok danke Caddel. Ich merke auch, man kann darauf einfluss nehmen.
Was mir jetzt aufgefallen ist, Dr. Strunz hat bei mir Vitamin A abgehackt. Aber der Wert liegt bei 503 µg/l.
Laut seiner Bluttuningliste ist der Ref. Bereich folgender: 500 - 1100 µg/l.
Wäre ja somit nicht gerade berauschend....
Aber wie nimmt man welche NEM ein? Ich muss sehr viel einnehmen. Ich lese aber immer wieder, dass man da systematisch vorgehen muss.
Was ich einnehme:
-Eiweiß
-Kupfer
-Selen
-Zink
-Vitamin E
-Omega 3
-Arginin
-Magnesium
-Folsäure
-Vitamin B12
-Vitamin K2
-Tryptophan
- Vitamin A?
Heute kam noch mein DAO Wert, dieser liegt bei 10 (Im Februar diesen Jahres hatte ich einen Wert von 7). Könnte am Kupfermangel liegen schätze ich.
Vllt. liegen meine Beschwerden wirklich vom Histamin.
Vitamin B6 hängt ja auch damit zusammen oder? Der war dortmals auch niedrig.
Die Atmung und hochgezogene Schultern ist ein sehr wichtiger Punkt bei mir. Ich erwische mich sehr oft dabei das die Ausatmung kürzer ist und die Schultern verspannt.
Setze ich auf mehr ausatmen und Schultern fallen lassen, wird auch das Puls und das Herz wieder ruhig.
LG, Caddel
ganz vergessen, mein Omega 3 wert kam auch, dieser liegt bei 5,2 %, zielbereich 8 % bis 11 %.
oh ok verstehe caddel.
Ich bin selber mein Chef.
Ich war letztes Jahr für 3 Wochen daheim weil ich nicht mehr konnte, aber im Geschäft ging es drunter und drüber und bin schließlich wieder hin.
Naja habe dann ca. 7-8 Monate gekämpft bis komplett nichts mehr ging. Schlapp fühle ich mich imemrnoch, trotz 4 Monate dann daheim gewesen zu sein.
Hatte aber auch erst vor 2 Wochen Dr. Strunz entdeckt...
Ich nehme mir vor, jeden Tag bisschen was zu machen. Walken, spazieren usw.
Mein Hauptthema ist der Schwindel und benommenheit. Aber gut, mal ist es besser und mal schlechter. Ich merke aber, wenn man dem ganzen keine aufmerksamkeit schenkt, wird es besser.
Wie sieht es bei euch mit der Atmung aus? Ich glaube, bei mir kommt vieles durch die falsche Atmung