Forum: Gesundheit - Müde, Nervösität, Energiemangel
Hallo Zusammen,
ich habe die ersten ergebnisse bekommen von herrn Strunz.
Also Auffallend war:
Hämoglobin: 14,7 (14-18), sollte also etwas höher sein
Eiweiß: 6,67 (6,6 - 8,7)
EBV: EBV-Capsid IgG, 191 U/ml, positiv
EBV-Capsid IgM, negativ
EBV-Nucleus-1 IgG >600 u/ml, positiv
Folsäure: 11,3 ng/ml, zu wenig
Vitamin B12: 435 pg/ml, zu wenig
Cortisol I: 185 ng/ml, zu hoch (hatte auch mal ein Tgesprofil gemacht, war da auch etwas zu hoch)
Allergie IgE: 27 kU/l, leicht erhöht
Ich soll mir jetzt 2 Sachen besorgen laut Rezept:
-Carnitin-Protein plus Zink 750 g
- Medyn forte Kapseln
Ich habe einen B-Komplex hier, kann ich diesen nehmen anstatt Medyn forte?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie gehe ich das mit dem EBV an? bin da ein wenig überfragt...
(lebrwerte etc. waren alle gut)
Hallo,
Wollte nur sagen, morgen ist es soweit. Bin echt gespannt wie es wird bei Herrn Dr. Strunz. ich versuche aber nicht zu viel an Erwartungen zu haben...
Drückt mir die Daumen, vllt. komme ich ein paar schritte weiter.
Grüsse Pascal
was mir noch eingefallen ist, ich hatte mal gelesen, dass eine Fruktoseintoleranz Probleme mit der Verwertung von Tryptophan einhergehen kann. Laut Atemtest habe ich Fruktoseintoleranz. Kann es sein, dass mein Körper dann nur schwer Tryptophan aufnimmt?
Ich habe das Power Magnesium von Strunz erhalten, aber irgendwie habe ich danach wie einen Kloßgefühl im Hals und fühlt sich verschleimt an...kennt das noch jemand von euch?
mal noch eine Frage bezüglich Magnesium
Mein Wert lag ja bei 1,56 mMol/l allerdings im Blut gemessen. Diesen Wert kann man nicht 1 zu 1 umwandeln ins Serum schätze ich oder?
Wenn nein, kann man dies so einfach umrechnen? oder eher schwierig, weil man laut Bluttuning 1,1 mMol/l erzielen sollte, allerdings im Serum gemessen.
Würde mich mal interessieren, Danke
Hallo,
Danke für die Antworten
@Matthias: ja ich nehme meine Befunde mit (auch wenn er sich diese evtl. nicht ansieht) und notiere mir ein paar Punkte zusätzlich
@Ulli: vielen Dank, werde mich hier mal einlesen
@Robert: Die Blutuntersuchung wurde im Februar diesen Jahres gemacht und ich hatte da gerade AD genommen und direkt danach ausgeschlichen (hatte nichts gebracht außer Kopfschmerzen). Ich habe mal gelesen, dass AD auch den Darm schädigen können.
Das Neurostressprofil habe ich im August erstellen lassen. Also rund 7 Monate nach dem Blutbild. Die AD´s können evtl. ja auch das Tryptophan ansteigen lassen oder? Ich habe gerade vor 3 Wochen eine große Stuhluntersuchung machen lassen, aber da kam nichts groß etwas dabei raus. ich merke halt, dass ich immer mal wieder etwas verschleimt bin, aber ist auch keine richtige Erkältung. Ich denke schon, dass es in die Richtung Mitochondrien geht. Mein Cortisolspiegel war vor ein Paar Monate im Tagesprofil erhöht. Zuletzt vor ein paar Wochen etwas gesunken, aber noch etwas erhöht oder am oberen Grenzbreich.
Ich hoffe halt eben, dass ich auch die NEM vertrage, weil teilweise wurde es mir auch schlecht davon. Glutamin etc. habe ich hier. Ich habe auch schon Amino4u bestellt, sollen heute eintreffen. Ich benötige letztendlich einen Ist-Stand damit ich eine vernünftige Richtung einschlage und nicht im dunkeln tappen. hatte nämlich auch immer wieder selbstversuche gestartet, aber das bringt nichts.
Zur Leberbelastung passt Deine Müdigkeit und zum Leaky Gut passt, dass Du bereits IgG Antikörper hast. Ein Mensch ohne LGS (Leaky Gut Syndrom) hat sowas nicht. Aber tröste Dich...ich hatte 78 IgG Reaktionen...beim Test mit 250 Stoffen.
IgG kennst Du? Das muss nicht bedeuten, dass Du allergisch reagierst. Kann aber ein Hinweis sein. Genau so muss am IgG lesen...und ausprobieren! Und diese Reaktionen sind langsamer...Zeitraum typisch 3-72h. Im Gegensatz zu IgE, da sind es 0-30min.
L-Glutamin kannst Du Dir als Pulver besorgen (wird Dir der Doc auch empfehlen) und 2x täglich eine Einheit (5g) nehmen in Wasser. Schmeckt nach nix.
Hallo Pascal,
was mir auffällt: LDH5 ist sehr schlecht, Homocystein zu hoch, B12 (infolge) viel zu niedrig, B6 auch viel zu niedrig, Mg zu niedrig, Selen schlecht, Serotonin schlecht obwohl Trypto da ist. Zonulin grenzwertig im "gelben" Bereich...wobei das Labor ggf. etwas anders misst und es schon im roten Bereich sieht.
==> Zu hohe Darmdurchlässigkeit = Leaky Gut.
Ist Du noch Glutene? (Weizen, Dinkel, Hafer, Mais, Reis, Gerste und co?). Wenn ja: Aufhören. Buchweizen geht ja bei Dir. Und Timo hat schon gute Tipps gegeben.
Hast Du einen Tag vorher Sport gemacht...also vor der Blutabnahme? Das würde einiges erklären.
Der LDH-5 steht für Leber. Hier würde ich Dir raten, in Kürze (macht der Doc aber wahrscheinlich auch) AST, ALT, Gamma-GT und GLDH zu messen, nüchtern und 2-3 Tage vorher kein Sport. Um AST und ALT nicht zu verzerren.
Denn M2PK ist auch erhöht. Sind alles Mitochondrienwerte...
Also mal schauen, sieht aktuell so aus, als wäre Deine Leber belastet. Die 4 Leberwerte kosten auch "nix"...12,- Euro oder so.
B12 solltest Du als Tropfen nehmen, ruhig 2000 mcg am Tag, dazu 2,5mg Biotin. Und (!) dazu einen guten/starken B-Komplex. Dein Nacken könnte zu nitorsativen Stress führen (->siehe Kuklinski) und daher das B12 "auffressen". Könnte...
Selen 200mcg am Tag morgens nüchtern nehmen.
Kupfer bitte auch mal im Vollblut messen lassen und Mg auch im Vollblut messen lassen. Mangan auch.
Ggf. mal 5-HTP ausprobieren anstatt Trypto...da ist dann schonmal eine Stufe geschaffen worden...
Aber im Fokus sehe ich aktuell Deine Leber!
Hier auf jeden Fall, schad nicht, schon mal Bio-Mariendistel und Bio-Artischocke bestellen und nehmen.
VG,
Robert
PS: Bin übrigens kein Arzt...hatte nur sehr ähnliche Probleme, allerdings zum Glück ohne Depressionen.
Hallo Pascal,
was mir bei Deinen Blutwerten fehlt ist Kupfer und Mangan. Die Bedeutung dieser Stoffe wird gerne unterschätzt. Kupfer, Mangan, Eisen und Zink haben eine sehr bedeutende Rolle bei der Energiegewinnung in den Mitochondrien. Oft scheitert es hier. Stichwort SOD.
Dazu solltest Du dir mal die Infos bei edublily reinzeihen:
https://edubily.de/2016/12/kupfer-problem/
https://edubily.de/2018/03/wenn-mikronaehrstoffe-nicht-wirken/
https://edubily.de/2018/02/energie-eisen-kupfer-mitochondrien/
Unten auf der Seite „MEHR ENERGIE: MITOCHONDRIEN VERWÖHNEN IN 2 MINUTEN“ wir ein einfaches Protokoll beschrieben.
Das würde ich Dir empfehlen!
Gruß Uli
Super, dann wird alles gut
Bereite dich gut vor, das Gespräch hat nur 15 Minuten.
Danach sprechen deine umfangreichen Blutwerte für sich/dich.
GUten Morgen,
nächste Woche Mi. habe ich den Termin bei Herrn Strunz. Bin gespannt wie es wird und natürlich auch etwas Hoffnung ;) , Grüße pascal