Forum: Gesundheit - Müll...

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Monika W. 458 Kommentare

Hallo Sandra, du empfindest es so lange nicht als Müll, wie dein Körper danach verlangt, weil dein Stoffwechsel noch nicht auf Fettverbrennung umgestellt ist. Beispielsweise habe ich früher auch sehr gerne Kuchen gegessen, und was man gerne isst, kann ja kein Müll sein - so ist man ja programmiert. Deinen Apfelmuskuchen aus Dinkelmehl würde ich heute jedoch nicht mehr essen wollen, weil ich da überhaupt keinen Appetit drauf hätte. Das wäre dann auch kein Genuss für mich, sondern eher Quälerei und dann kann ich es auch gleich lassen. Einen frisch gepflückten knackigen Apfel würde ich da viel lieber essen, da läuft mir schon bei der Vorstellung das Wasser im Mund zusammen. Mir dreht sich auch schon alles im Magen um, wenn ich wie im Sommer geschehen, an unsere leckeren Johannisbeeren im Garten gehe und das (stark übergewichtige) Nachbarsmädchen (7 Jahre) die so pur gar nicht essen mochte, sondern erst mal seine Mutter fragen wollte, ob sie Marmelade daraus kocht. War früher auch anders... jetzt friere ich die übrigen Früchte lieber so ein und mache sie dann nach und nach in meine Shakes. Obst kannst du natürlich essen, aber... Wenn du gerade deinen Stoffwechsel umstellen willst, sind selbst diese KHs dafür hinderlich. Es kommt eben drauf an, was du schon hast und was du zukünftig willst. Wenn du es jedoch nicht ausprobierst - das mit der Stoffwechselumstellung - kannst du auch nicht selbst erleben, wie du dich dann auf einmal viel besser fühlst. Wenn doch, wirst du es selbst spüren und willst dann ganz sicher nicht mehr zurück. Wenn du dein Ziel erreicht hast und dich dann auch ausreichend bewegst, kannst du dann auch wieder Obst essen ohne gleich wieder zuzunehmen. Wenn du jetzt weiter KHs isst, dauert es eben länger und dein Stoffwechsel stellt nur wenig bis gar nicht um - ist dann halt schwieriger überhaupt abzunehmen. Wie gesagt: du entscheidest was du willst und wie... wenn dir die Konsequenzen bewusst sind und du sie in Ordnung für dich findest - ok.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin K. 178 Kommentare Angemeldet am: 05.10.2018

Klar, die Illuminaten sind's gewesen! Liest du dir eigentlich selbst mal durch, was du so schreibst?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ute G. 11 Kommentare Angemeldet am: 14.05.2009

Hallo Sandra, das sind genau auch meine Gedanken gewesen. Manchmal weiß man gar nicht mehr was man essen darf. Eigentlich würde man ja so fast verhungern. Liebe Grüße Ute G

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1657 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2021

Hallo Sandra, du sagst ja selbst, dass die klein waren. Das waren die, die Kornbauern, die ihre Existenz vor 10.000 bis 5.000 Jehren begonnen haben. Die Säuglingssterberate vor 20.000 Jahren dürfte uns ziemlich unbekannt sein. Wenn du schon so auf Fakten aus bist: - KH sind nicht essentiell - KH sind vor allem in Getreide - Getreide gab es vor 10.000 Jahren (in Europa 5.000) noch nicht Wenn du die jetzt isst und auch verträgst, dann tu das. Aber es gibt keinen Grund, die als besonders gesund und toll hinzustellen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Zitat:(...)Die Menschen wurden kleiner, die Säuglingssterblichkeit stieg an, die Lebenserwartung verringerte sich, Infektionskrankheiten nahmen zu, Knochen wurden brüchiger, Karies kam auf (zitiert nach M.N. Cohen: Food and Evolution. Philadelphia 1987). (...) Seit wann wurden die Menschen kleiner??? Ich glaube kaum, dass dies stimmt. Vor tausenden von Jahren gabs kaum Frauen mit meiner Größe von 1,80 m. Kaum ein Mann wurde so groß. Und wie hoch die Säuglingssterberate vor 20.000 Jahren war... da hab ich aber schon andere Zahlen gehört u. gelesen... Bitte, es mag ja vieles an dem heutigen Artikel dran sein. Aber ich fände es schön, wenn Fakten nicht verschoben würden, zu Gunsten des KH armen Essens. Milchprodukte... In den Bücher von Dr. Strunz werden wie dennoch nicht gestrichen. Im Gegenteil: Quark, Hüttenkäse... Eiweißpulver haben auch große Bestandteile von Milch. Und hat der Mensch vo Millionen von Jahren Eiweißpulver geshaket??? Ist das wirklich natürliche Ernährung? In meinem Sinne nicht. Da finde ich es natürlicher, dass der sesshafte Mensch Korn angebaut hat, um daraus Vollkonrbrot zu backen. Ich empfinde dies nicht als Müll. Nur weil etwas später dazugekommen ist, muß es nicht gleich alles schlecht sein. Es ist eher schlecht, dass aus dem wundervollen Vollkorn Weißmehl gemacht wird (wenn es auch sehr schmackhaft zubereitet werden kann). Aber KH grundsätzlich jetzt als Müll zu verteufeln finde ich nicht ok. Dennoch werde ich gleich die frisch geernteten Äpfel zu Apfelmuß bereiten um sie dann mit Dinkelmehl zu einem Kuchen zu verarbeiten. Müll also... voller KH. :)Weil Obst sollten wir ja auch lieber lassen. ???

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.