Forum: Gesundheit - Muskelschmerzen
Danke Christine.
Bioidentische Hormontherapie habe ich auch gerade angefangen. Das kam dann nämlich jetzt auch noch dazu.
Ich werde nun ein paar Puzzelstückchrn zusammensetzen und dann mal schaun.
Und weiter hier schön mitlesen.
Gruss Andrea
Hallo Andrea,
du musst nicht unbedingt "keto" essen, um deine Problemstoffe wie Fructose, Gluten und Casein zu umschiffen! Du kannst ja Gemüse in ausreichenden Mengen essen, um auch auf deine Kohlenhydrate zu kommen, wenn du sie brauchst oder haben möchtest. Plus Eier, Nüsse, Fleisch und Fisch, in den Mengen wie sie dir schmecken. (Ich mache gerade eine Paläo-Challenge und es ging mir nie besser. In meinem Fall low carb, aber das muss man ja nicht machen.)
Deine Nebennierenschwäche und die Muskelkrämpfe hören sich für mich auch nach Fibromyalgie bzw. Stressfolge an. Da würde ich auch auf B-Vitamine und evtl. Leaky Gut tippen! (Mit Leaky Gut hast du eher Probleme mit Eiweißen.) In einem mir bekannten Fall haben die MAPs/Amino4U sehr gute Dienste geleistet, weil du damit die essenziellen Aminosäuren in "Reinkultur" erhältst. Dazu Darmbakterien aufbauen, und als Stressfolge sind die B-Vitamine sicher runter.
Vielleicht setzt auch eine hormonelle Umstellung ein, das könntest du auch messen lassen. Und ggf. mit natürlichen Hormonen ergänzen.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Jippi... Es hat geklappt :-)
Danke Stefan
Guten Morgen,
ich versuche es jetzt nochmal ( ohne Smileys dazwischen :-) ).
Mit "Ich ernähre mich experimentell" meine ich, ich bin am ausprobieren. Gluten lasse ich größtenteils weg, weil es mir damit besser geht. Ich habe eine Fructoseintoleranz, also bin da schon eingeschränkt. Dann ist ist jetzt auch noch eine Caseinunverträglichkeit diagnostiziert worden. Das ist echt total blöde.
Keto habe ich mal ausprobiert, aber dass fand ich echt schwierig. Und der Psyche tut es glaube ich auch nicht gut. Nur Verzicht ist doch auch grauslig.
Ja, so isses. Eiweißreich achte ich schon drauf, ohne Milchprodukte etwas schwierig, aber ich denke es geht schon.
Und man verliert da auch langsam den Überblick was wie wo gut ist, gerade in Puncto Ernährung.
Gruss
Andrea
Hmmmm.....
Könnt ihr meinen Beitrag komplett lesen?
Ich sehe immer nur einen Teilausschnitt?
Guten Morgen,
ich ernähre mich experimentell"
Hallo Andrea,
wie ernährst Du Dich? Ganz normal, LC, Keto, mit Brot oder ohne?
Und nochmal: Wie wurde ausgeleitet? Mit DMPS/EDTA?
Wurde einmal der Wert LDH gemessen? Wenn ja, wie war der?
VG,
Robert
Nachtrag:
Ein guter, hochdosierter Vitamin B Komplex kann bei Energielosigkeit auch Wunder wirken; gerne auch mit einem guten Multivitaminpräparat in Kombination.
Hi Andrea,
EBV = Epstein-Barr-Virus
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Epstein-Barr-Virus
Da dein Puls nicht stark nach oben geht, kann man wohl Probleme mit der Sauerstoffversorgung ausschließen (Eisenmangel).
Kommen weiterhin chronische Infektion oder Defizite im Energie-Stoffwechsel in Frage (Mangel an bestimmten Spurenelementen, Aminosäuren, etc.).
LG, Thorsten
Oh, da hat irgendwie der Rest, den ich geschrieben habe gefehlt?!
Na macht nichts.
Mir tun eben nicht nur die beanspruchten Muskeln weh, sondern alle ( auch z.B. die Beine nach dem Schwimmen ). Und ISG verschiebt sich immer als erstes...
knurr...