Forum: Gesundheit - Muskelschmerzen kraftlos keine Diagnose feststellbar
"Sie hat in der linken Schulter auch schmerzen ich denke das da ein Verschleiß vorliegt."
Meine Empfehlung (auch für das Schmerzthema Oberschenkel/Hüfte): Engpass-Dehnung nach Liebscher-Bracht. Das kann gut einfach ein Problem der Faszien sein.
Ich hatte selbst aufgrund einer Verletztung in der Hand ganz üble Probleme in der Schulter bekommen. Die Ursache: aufgrund der Verletzung kein Sport (Bewegung) mehr, Ruhigstellung der Hand mit daraus folgender Fehlbelastung und schlimmen Schmerzen.
Mit der Engpass-Dehnung habe ich das wieder in den Griff bekommen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Ich hatte mir eine Schmerztherapeutin(nach Liebscher-Bracht) gesucht. Sie hat mich wieder in die Spur gebracht.
Einfach mal googlen.
Grüße, Mario
Auch an dieser Stelle (es gab zu diesem Thema vor nicht allzu langer Zeit einen Thread), Sven, möchte ich hinzufügen, daß es auch eine Übersäuerung sein kann, die zu diesen Schmerzen führt.
Ich hatte vor vielen Jahren Schmerzen in den Händen, die damals als Rheuma diagnostiziert wurden.
Die Ärzte wollten mir deswegen die Mandeln raus schneiden, was ich jedoch nicht habe machen lassen.
Verschwunden sind die Schmerzen dann ganz, als ich - aus anderen Gründen (Rückenschmerzen beim Laufen) - auf das Thema Übersäuerung gestoßen bin und meine Ernährung mehr in Richtung baischem Millieu ausgerichtet habe.
Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Dir auf jeden Fall auch mit ans Herz legen, Deine Ernährung, bzw. die, Deiner Freundin, basischer zu gestalten. Blutwerte könnt Ihr natürlich trotzdem bestimmen lassen. ;)
Hallo Sven,
keine Diagnose ist eine gute Diagnose, da sie meist bedeutet, dass nichts zu finden ist, was die Schulmedizin in der Ausbildung gelernt hat.
Nun müsstet ihr die Blutwerte bestimmen lassen, die die Schulmedizin nicht prüft.
Also die Werte gemäß Dr. Strunz:
https://drstrunz.de/bluttuning.pdf
Die Frage ist, wie es bei euch finanziell aussieht, da diese Blutwerte fast komplett selbst gezahlt werden müssen. Je nach Umfang landet ihr da zwischen 300 und 900 €.
Grüße
M
Hallo zusammen,
ich bin neu hier mein Name ist Sven.
Meine Freundin hat seit September Muskelschmerzen in den Oberschenkeln / Hüfete etc. Sie war bei zig Ärzten und wurde auf Rheuma und vielen anderen Dingen untersucht. Keine Diagnose feststellbar. Das komische ist, das Sie vom Orthopäden Cortison bekam und 3 Stunden später schmerzfrei war. Jedoch wollte der nächste Arzt das sie es wieder absetzt da es kein Rheuma sei sagte er.
Meine vermutung ist wie der letzte Arzt auch sagte es könne aus psycosomitisch sein von den Nerven... Ich zwiefel da etwas mit Sicherheit wird es etwas daran liegen können, aber nicht der Hauptgrund. Das man nach 7 Monaten nervlich daneben hängt, da keiner etwas findet ist doch selbstverständlich.
Sie hat in der linken Schulter auch schmerzen ich denke das da ein Verschleiß vorliegt. Die Untersuchung hierfür steht noch aus.
Ich vermute das durch die Schonhaltung das ganze mit kommt.
Hat jemand einen Ratschlag? Wir wissen nicht mehr weiter....
VG
und Danke