Forum: Gesundheit - Muskelzuckungen, Herzrythmusstörungen, Schlafstörungen, Haarausfall, Längsrillen in Nägel, weiße Stellen/Belag auf Lippen
Hallo Falk,
Ja naja, fasten ist bei mir glaub nicht so gut. Ich nehme ja relativ schnell an Gewicht ab und kann nur schwer Gewicht zulegen. Aber ernährungsmäßig werde ich schon probieren was wegzulassen. Mit Milchprodukten bin ich schon dabei. Sonst ja in der Natur sein ist sicher auch immer hilfreich und entspannen sowieso. Danke für eure Tipps.
Leute ich habe eine Vermutung für eine Ursache. Ich glaube fast es ist das Calcium. Immerhin ist es ja der Säurepuffer Nummer 1 oder? Also durch jahrelange schlechte Lebensweise versäuert der Körper zu sehr. Das würde auch die hohen Thrombozyten erklären. Das ist vermutlich Schlacke. Und die haben einfach vor Kurzem den Calciumreferenzbereich im Vollblut runtergeschraubt. Der war mal von 52-61. Jetzt ist er von 47-54. Meiner liegt auf 52. Das würde auch erklären, warum es mit Vitamin D schlimmer wird. Weil Vitamin D das Ca wieder in den Knochen bringt.
Also werd mal probieren viel Fenchel und Brokkoli essen. Ich werde euch berichten, wenn ich die Ursache herausgefunden habe.
LG
Hallo Aldo,
deine Geschichte ist echt nicht lustig.
Aber überleg (oder besser meditiere) mal ob du deinen Körper eventuell zu sehr malträtierst? (z.B. das eine NEM und danach den Gegenspieler - hmmm)
Persönlich denke ich, dass es durchaus hilfreich wäre einfach mal nix zu tun.
So eine Art "Körper-Reset": probiere mal 2 Tage (am Wochenende?) keine NEM, nix essen - also fasten (eventuell eine gut gesalzene Brühe), genügend Wasser, warm-kalte Duschen, Meditation, langer Spaziergang im Wald. Mal sehen was dein Körper dazu meint.
LG
Falk
... in dem Basenpulver von Dr. Strunz dürfte ja wohl auch nicht soooviel Kalium drin sein, daß man das damit gleich überdosiert. Mir tut das Basenpulver in jedem Fall gut :-)
ich hatte auch Angst vor der Kaliumeinnahme und habe mal gaanz vorsichtig eine Tablette Kalium eingenommen. Grund war bei mir ein leichtes Vorhofflimmern (Vermutung) ab und an, weil mein Puls ohne Anlass plötzlich von ca 70 auf 110 hoch ging und ich mich auch unwohl gefühlt habe. Ich habe Dr. Strunz auch bei meinem Besuch direkt gefragt ob ich den Kaliumwert kontrollieren lassen muß und er meinte bei den geringen Mengen nein. Mein Wert bei ihm war auch im (unteren) Normbereich. Es gibt auch ein NEM-Combipräparat mit Kalium, Mg und Q10, welches der Kardiologe meinem Onkel, der auch unter VHF leidet empfohlen hat, ich dachte, wenn es da okay ist in den Mengen ist eine Kalinor auch okay. Ich habe mal gelesen, daß der Körper mit Aldosteron den Kaliumwert selbst einstellt, wenn man zuviel nimmt, gleicht ein (gesunder) Körper das notfalls aus. Ich nehme heute noch eine Kalinor am Tag und es geht mir gut damit. Ich habe meine verordneten NEMS in den Mengen, die er mir nach Aufsättigung empfohlen hat, weiter genommen.
Begrüße Catingrid,
Danke, ja das Buch kenne ich. Da steht wirklich alles drin. Mit dem Kalium würde ich schon aufpassen denn zu viel ist nicht gut. Das K-Na Verhältnis muss ja stimmen. Kalium besorg ich mir nur aus Nahrung.
LG
Wie geht es weiter:
Habe jetzt die verordneten NEM (Arginin, Amino 8, Eiweishake, Tryptophan, Selen usw.) wie empfohlen ca. 8 Wochen genommen. Für mich stellt sich sich die Frage wie geht es weiter. Jetzt schon alle Werte messen lassen oder in abgeschwächter Form weiter nehmen. Zustand hat sich schon erheblich gebessert.
Wie habt ihr es gemacht? Bin für jede Antwort dankbar.
Hallo Aldo,
bezüglich Herzprobleme ließ doch mal das Buch von Dr. Strunz "77 Tips fürs Herz".
Ich dachte dahingehend an Kalium, was Dr. Strunz emphielt. Kalium hat er z.B. auch in seinem dem Basenpulver mit drin. Das kann ich nur emphelen.
Gute Besserung,
Ingrid
Hallo Aldo,
das ist leider so zu 99,X% korrekt. Es gibt auch Ärzte, die solche Tipps geben. Aber die sind a) sehr teuer weil ausschließlich privat und b) rar. Aber es gibt einige...
VG,
Robert
Okay, danke für den Tipp Robert. Echt solche Tipps bekommt man kaum von einem Arzt.
LG
Zum Histamin: Ja ruhig mal histaminarm essen. Ggf. auch mal an so einem Tag mit vielen ES (Extrasystolen) mal Histamin direkt im Labor (geht nur dort, weil es direkt verarbeitet werden muss) messen lassen.
VG,
Robert