Forum: Gesundheit - Myom-Alarm

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Julia S. 182 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2018

Hallo Sandra, wie geht es Dir??

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martina M. 194 Kommentare Angemeldet am: 04.05.2019

Hallo Mädels, nachdem ich ja schon am 14.11.2010 über die (in meinem Fall) erfolgreiche Lösung des Problems berichtet habe, gebe ich Sandra Recht. Eisenaufnahme und Vitaminzufuhr nützen absolut nichts, wenn alle 3 bis 4 Wochen massiv Blut verloren geht, ganz abgesehen von den übrigen Beschwerden wie wehenartigen Schmerzen über mehrere Tage mit Durchfall. Dann könnte man die NEM auch gleich in Toilette und Müllkübeln entsorgen. Die Gebärmutterentfernung war für mich eine Erlösung, von da an ging´s bergauf. Schön waren auch die Wochen nach der OP, ich habe es genossen in Ruhe daheim zu bleiben. Dass ich eher als erwartet wieder fit war, habe ich für mich behalten; zu den doch beachtlichen Kosten für Vitamine, MAP und Mineralstoffe gibt mir der Arbeitgeber auch nichts dazu.... Zunächst wollte ich nicht auf die Gebärmutter verzichten, habe dann aber von mehreren Seiten gehört, dass gerade dieses Organ mit den Jahren gerne bösartige Geschwüre entwickelt, was die Entscheidung letztlich mit beeinflusst hat. Mal eine Woche ohne KH leiste ich mir auch so, ich liebe es danach mit einem einzigen Vitamineral in den "Baum-Ausreiß-Modus" zu kommen.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike S. 495 Kommentare Angemeldet am: 18.03.2010

hallo Sandra, viell. wär auch schon eine Besserung bei deiner Freundin aufgetreten wenn sie vorher mit dem Eisen gehandelt hätte? Ich würde für mich alles versuchen ohne Hormone und OP da drüber zu kommen. EW mit Wasser, keine KH und Vitamine, einschl Eisen. Ich würd mit Mehl und Zucker überhaupt nicht zögern. Bin im Moment bei Tag 11 nur EW, Wasser, Tee, 1kl.Tasse Kaffe am Nachmittag und wenn der Hunger sehr groß ist ein Ei zum EW. Mittags gibts zum EW mal nen Kohlrabi oder einen Salat, ohne Fleisch, ohne Käse o.ä. Ich will sagen; es geht ohne. Versuch es einfach Martina;) liebe Grüße Heike

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
B. S. 274 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2008

Liebe Martina, m.E. gibt es da nur eines. Jegliche Form von Kohlehydraten rigoros weglassen. Wenn Du einen Arzt findest der Ahnung hat, dann bioidentisches Progesteron nehmen und wenn Du keinen findest, der in Lage ist, Dir ein Rezept dafür zu schreiben , dann kein Progesteron nehmen !!!( Es gibt nur 3 Apotheken in Deutschland die bioidentisches Progesteron herstellen . ) Gebärmutter würde ich auf jeden Fall drinlassen. Ohne Kohlehydrate müssten die Myome weggehen . Viel Erfolg!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carolin D. 34 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2009

Da die Frage ursprünglich am 18.03.2010 gestellt wurde, denke ich , dass das Problem mittlerweile gelöst bzw. entfernt wurde.. Wichtig wäre es mir, auf die Wirkung von NATÜRLICHEM Progesteron als Gegenspieler zum Östrogen, Stichwort Östrogendominanz, hinzuweisen. Auf gar keinen Fall künstliche Gestagene spritzen lassen. Alles Gute Carolin Lesenswert ist der Klassiker "Natürliches Progesteron" von Dr.John Lee und als einfacherer Überblick in die Problematik "Natürliche Hormontherapie" von Dr.Scheuernstuhl.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra K. 80 Kommentare Angemeldet am: 10.08.2009

Liebe Martina, ich riskiere mal die Gegenmeinung: eine gute Freundin hatte die selbe Problematik. Jedes Mal sehr starke Blutungen, eine Ausschabung hinter sich, die nicht zur Besserung führte und der Ferritin-Spiegel war bei 0!! Dementsprechend war sie müde, lustlos, antriebslos, fast depressiv. Eine Zeitlang hieß es dann, das wären die Wechseljahre. Dann, im Urlaub, hatte sie derart schlimme Blutungen, dass für sie die Stunde geschlagen hatte und sie sich die Gebärmutter entfernen ließ. Danach Eisen zum Wiederaufbau. Und sie war ein kompletter neuer Mensch und hatte ihr altes Leben wieder zurück. Ihr Fazit: Wenn sie noch einmal zurück könnte, würde sie sich das ganze Leiden ersparen und die OP viel eher durchführen lassen, zumal es keine große OP ist und die Eierstöcke erhalten bleiben. Und ich nicht mit Progesteron rumexperimentieren würde. Das ist nur ein FAll, sicherlich ist jede Patientin anders und für jede gibt es eine andere Lösung, die richtig ist. Ich wollte diese Geschichte nur der Vollständigkeit halber anbringen. Liebe Grüße und gute Besserung, Sandra

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julia S. 182 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2018

Hallo Kerstin, versuch mal 'ne zweite Meinung, evtl. ein/ eine Gynäkologe/in der sich mit Alternativer Medizin beschäftigt. Manchmal haben die ganz gute Ideen. Und ich würde nie ohne ärztliche Kontrollen irgenwelche Hormone schlucken, egal welche. Auch nicht nach dem Lesen von 1000 Fachbüchern. Ich bin Krankenschwester, kenn mich also aus. Trotzdem, kein Hormon-Alleingang.. Gute Besserung Julia

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kerstin H. 1 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2006

Hallo an die schreibenden, mein myom ist weder gut noch böse. Trotzdem wird nach acht wochen myomentfernung eine gebärmutterentfernung angeraten. Ernähre mich seid 14 tagen fast kohlehydratefrei ( morgens eine scheibe dinkelbrot). Laufe und walke , was der körper zulässt. Bin schon bei dr.strunz angemeldet. Nur die entscheidung bleibt. Fühle mich auch längst noch nicht fit für eine zweite op.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martina M. 194 Kommentare Angemeldet am: 04.05.2019

Hallo an alle, vor allem liebe Kerstin, das Myom bzw. die Myome sind nicht verschwunden, dafür habe ich durch konsequentes Eiweiß-Essen und Laufen 4 kg abgenommen, vor allem Fett. Nach einigen Monaten war ich so fit, dass ich auch bei schlimmsten Menstruationsbeschwerden noch durch den Wald rennen konnte, um wenigstens die Bauchschmerzen (wie Wehen, tagelang) zu unterdrücken. Bei Dr. Lutz habe ich es so verstanden, dass verstärktes Eiweißessen sogar die Bildung von Myomen begünstigen kann. Mit den Blutungen und damit verbundenem Mineralverlust wäre ich nicht über den Winter gekommen ohne jede Infektion mitzunehmen. Mit Hormonen wollte ich dann auch nicht mehr experimentieren. Deshalb ist die Gebärmutter jetzt seit 3 Wochen raus und mir geht es richtig gut. Die bleierne Müdigkeit verschwindet langsam und der Arzt hat mir erlaubt, straff spazieren zu gehen, weil die vorhandenen Bauch- und Beckenbodenmuskeln bei antsprechender Anspannung gut in der Lage sind, Senkungserscheinungen zu vermeiden. Die Heilung funktioniert optimal. Viel Vitamin C, Calzium- und Magnesiumcitrat, 5 MAP, 1 Shake, 50 mg Zink, 3g Omega 3, 3 Dragees Kräuterblut=Eisen sowie ein Vitamineral täglich und ganz wenig Kohlenhydrate habe ich mir selbst verordnet. Mein einziges Problem ist der Laufentzug; ich kriege schnell kalte Füße, Kopfschmerzen und krampfige Blähungen nach jedem Apfel. Das wird erst wieder gut, wenn ich rennen kann. Um diese Wirkung mit Spaziergängen zu erreichen, müsste ich wahrscheinlich den ganzen Tag herumwandern, wo doch Sitzen und noch besser Liegen angesagt sind. Also, wenn es denn so weit ist, dass die Gebärmutter zum Gesundheitsrisiko wird,ist es vielleicht besser, auf dieses Organ zu verzichten. Und gut vorbereitet, das heißt fit und mit dem Strunz-Wissen um Heilung mit den wichtigsten Stoffen übersteht man die OP fix. Ich war ambulant in einer richtig guten Klinik.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 17.03.2012

Ich kann das Buch ebenfalls empfehlen...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.