Forum: Gesundheit - Nasenpolypen - News vom 10/12/18
Also kann ich so zusammenfassen ?
Wir basteln uns unsere Natto-Nasenspülung selbst.
Natto-Kapseln in Salzwasser auflösen und durch die Nase hochziehen (und dann eine Minute bei 37°C einwirken lassen).
Mir ist da absolut kein zusammenhang bekannt
Hallo Nils,
ich dachte, dass da eventuell ein Zusammenhang besteht. Ist aber wohl nicht so.
Hallo Martin,
als Kind sind meine Rachenmandeln operativ entfernt worden.
Warum fragst du danach?
noch zur genetisch korrekten Ernährung: abends kommt noch eine Mango dazu (in den EW-Shake), das war's dann mit dem genetisch nicht korekt hins. meiner Ernährung. Aber dafür laufe ich sehr viel (+ KT) und "verballere" das recht schnell, d.h. die Verbrennung ist bei mir sehr gut.
Hallo Nils,
ich hatte mal als Kind(6J) Polypen. Die wurden operativ entfernt (mit örtlicher Betäubung => Alptraum!!).
4 Jahre später beim "Mandelnentfernen" angeblich das gleiche nochmal.
Ob deine Sinusitis polypenbedingt ist, kann der HNO-Arzt sicher endoskopisch feststellen. Möglicherweise auch so, aber mit nem Endoskop siehst Du selber gleich was Sache ist. Hat mir mein Onkel mal gezeigt (HNO-Arzt a.D.)
LG
Martin
P.S.
Hast Du deine Mandeln(Tonsillen) noch??
Ich wurde vor Jahren operiert. Die Polypen kamen wieder.
Ich habe auf nö carb umgestellt, kein getreide, dann langsam wieder Gemüse dazu und bin die Polypen los geworden. Alles mit ähm, nicht geröngt, sondern.. ich komme nicht auf die Bezeichnung, belegt.
Danke, Martin, aber an der nicht genetisch korrekten Ernährung dürfte das bei mir nicht liegen, ich lese (nicht nur) die News seit sehr vielen Jahren und lebe danach. Ich esse morgens 2 Scheiben Vollkornbrot, das ist evt. der einzige "Fehler", aber das praktiziere ich seit meiner Kindheit so. Ob ich Polypen habe, weiß ich auch nicht genau, die Sinusitis habe ich jedenfalls seit letztem Dezember.
"womit bitte, Thorsten?
- mit in Kochsalz aufgelöstem Nattokinasepulver?"
Ja.
Wenn sich Darmpolypen bei genetisch korrekter Ernährung von selbst zurückbilden. Warzen verschwinden oder auch Altersflecken, dann kann man wohl auch annehmen, dass Nasenpolypen die Biege machen, wenn man sich korrekt ernährt.
Das kann auch den Verzehr von Natto beinhalten. Ich würde jetzt nicht versuchen daraus auf Teufel komm raus ne Arznei zu machen.
Der Körper wird bei Bedarf die Poypen abbauen und die Bestandteile für wichtigeres verwenden, wenn der entsprechende Bedarf geweckt wird.
Ansonsten hilft nur entfernen und dann richtig weiterleben!!! Aber das halte ich für eine "Speedlösung" für Ungeduldige und zwingt nicht dazu Gewohnheiten zu ändern.
LG
Martin
"Aber vieleicht helfen auch Nasenspülungen."
womit bitte, Thorsten?
- mit in Kochsalz aufgelöstem Nattokinasepulver?
Wenn in dem Versuch das in Kochsalzlösung aufgelöste Nattokinasepulver in den Polypen inkubiert (also: herangezüchtet oder gereift) und dort 24 Stunden belassen wurde, kann man sich schwerlich vorstellen, dass der Effekt eintreten wird durch (glücklicherweise) recht schnell vorübergehende Nasenspülungen ...
- oder wie ich hier schon geschrieben habe: mit Vitamin B5, Vitamin C und NAC (Acetyl Cystein)? https://www.strunz.com/de/forum/erfahrungsbericht-nasenpolyp--chron.-sinusitis-heilen/?p=1