Forum: Gesundheit - NEMs vor und während einer OP
In sehr jungen Jahren hatte ich ein OP, die Rachenmandeln wurden entfernt. Wohl so ca. 1 - 2 h vor der OP wurde ich schwach als im Krankenzimmer Choco-Crossies die Runde machten. Es waren wohl so 3-4 Stück, die ich entgegen der Anweisung der Ärzte verzehrte. Die haben dann bei der Beichte vor der OP so ziemlich die Augen verdreht. Es kam zu keinen Komplikationen aufgrund der irregulären Einnahme von Süßigkeiten.
Aus dieser Perspektive heraus schätze ich den Plan mit Aminos durchaus als ungefährlicher ein als den zuvor beschriebene Vorgang. Außerdem: Es ist davon auszugehen, dass die Aminos (auf leeren Magen eingenommen) recht schnell resorbiert werden. So rein theoretisch betrachtet finde ich die geplante Aktion sinnvoll und nachvollziehbar, dem Körper noch etwas Gutes tun ehe das System mit der OP in einen Stresszustand kommt.
zur Verdeutlichung, es geht mir nicht darum, was ich einnehmen sollte, sondern ob ich zwei oder vier Stunden vor einer Vollnarkose noch Aminos oder Taurin schlucken darf. Da man oft eine Stunde vor der OP noch eine Beruhigungstablette bekommt, denke ich, das es gehen sollte. Hoffentlich ...
Hallo Daniela,
mir hat man vor meinen Krebs-OPs geraten, hochdosiert Selen und Vitamin D zu nehmen. Wie das in Deinem Fall ist, kann ich nicht wirklich sagen. Ich würde es auf jeden Fall mit Aminos versuchen, da das Immunsystem ja aus Eiweiss besteht.
Alles Gute für Deine OP! LG
Hallo Daniela,
Erfahrungen habe ich keine. Würde aber sagen das sich die Aminos in 4 Stunden bereits aufgelöst haben sollten. Rein theoretisch würde ich hier kein Problem sehen, bin aber auch kein Arzt :-)
ich habe schon erzählt, dass ich am Montag zur OP muss, die Gallenblase wird entfernt. Nun hatte ich vor mehreren Jahren Problem mit Tachykardie und Extrasystolen, Herzrhythmusstörungen. Diese bekam ich halbwegs in den Griff, zuerst mittels Betablocker und Marcumar. Mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr sondern Taurin und Omega 3 (und natürlich noch andere NEMs wie Aminos u.a.) Puls ist unter 70 und nur hin und wieder eine kleine Extrasystole Nun frage ich mich, ob ich vor der OP noch Taurin oder Aminos einnehmen kann. Bis 2 Stunden vor der OP darf man ja noch Wasser und Tee trinken. So knapp muss es ja nicht sein. Aber vielleicht 4 Stunden vor der OP noch 10 Aminos? Die sollten sich ja sehr schnell auflösen? Habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte?