Forum: Gesundheit - News 2022: Arthrose

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Heidrun S. 46 Kommentare Angemeldet am: 28.02.2020

Guten Morgen alle zusammen....ich war vor etwa 3 Monaten im MRT wegen diffuser Schmerzen in der Pobacke....bei allem was herauskam war es kein Bandscheibenvorfall und nichts  zum Schneiden wie der Orthopäde sagte ...also alles Arthrose und die wrkt auf den Ischias mit schrecklichen Nervenschmerzen in den Beinen...Hyaloron in die Hüften und Schmerzpillen ,,,nichts hat geholfen...ich laufe jeden Tag und dehne mich...die Schnerzen blieben!

Ich erinnere mich an das Schmerzwegbuch vom Dr. Strunz....da beschreibt er Nervenschmerzen...ich neme also 2mal täglich..

1 Omega3....1Gaba....1 Magnesium...1 Tryptophan(alles hier aus dem Shop) und es ist so unglaublich nach einem Tag Einnahme sind die widerlichen Schmerzen verschwunden....hätte ich nur eher geschaut wäre mir auch alles erspart geblieben.

Ich kann nur jedem der Schmerzen hat dieses Buch empfehlen!

Seit 14 Tagen mache ich auch Krafttraining (Gottseidank)...habe ich meistens sehr weit von mir geschoben...bin dann auch dieses Jahr 79 Jahre alt.

Herzliche Grüße von der Heidrun

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Emma. 94 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2018

Hallo, eine Erfahrung zum Thema Bor:

Ich habe seit einigen Jahren Athrose im linken Knie, aber mit diversen NEM's, Sport und antientzündlicher Ernährung habe ich das einigermaßen im Griff. Seit ca. 2Wochen nehme ich aus einem anderen Grund täglich 4mg Bor. Erst beim Lesen dieses Beitrages ist mir aufgefallen, dass mein Knie seit einigen Tagen ganz okay ist. :-))

Es wäre toll, wenn das so bleibt und ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Emma

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silvia B. 139 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2018

Hallo,

habt Dank für Eure Beiträge. 

Liebe Nicole, du machst mir Mut. Ich bin inzwischen fast 64 Jahre alt und seit meinem 39. Lebensjahr gejoggt. Auch Halbmarathon.

Irgendwann gingen die Schmerzen aus den Knien nicht mehr weg und da kam die Diagnose Arthrose. Seither nehme ich das Kollagen vom Doc, täglich, zusätzlich Mg, Fe, Omega 3, Vit.D, Selen, Zn, B-Vitamine, VitC. Bor habe ich mir bestellt. 

Es freut mich zu lesen, dass mit Arthrose das Joggen möglich ist. 

Kraft in den Beinen habe ich versucht aufzubauen, allerdings bin ich wieder nachlässig geworden......Der Muskelaufbau steht nun auf dem Zettel ganz oben.

Seid lieb gegrüßt, Silvia

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 406 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Hallo,

ich habe Kniearthrose durch meine Skoliose, da ist ja einiges verschoben im Körper und wird ungleich abgenutzt. Wie stark genau, weiß ich nicht. Ich laufe schon seit 26 Jahren, als ich begonnen habe, hat der Orthopäde gemeint, ich werde nicht lange laufen. 12 Marathons und einige Halbmarathons später laufe ich noch immer. Ich nehme zusätzlich als Unterstützung NEMs (u.a. Kollagen jeden Tag, Glucosamin, Lysin, Prolin und Glycin, Bor). Zum Glück ist meine Oberschenkelmuskulatur stark genug („Kraft nimmt Schmerz“ Zitat Doc), die trainiere ich zusätzlich im Fitnesscenter.

Ich denke, zuerst sollte bei dir der Muskelaufbau an erster Stelle stehen, auch im Fitnesscenter, damit du starke Muskeln hast und als Ernährung low carb. Dann kannst du das laufen versuchen nach den Tipps vom Doc, Roger hat es auch schon erwähnt. Aber aufhören, wenn du Schmerzen hast. Welche NEMs nimmst du zur Unterstützung?

Liebe Grüße, Nicole

SK 79 Kommentare Angemeldet am: 11.11.2024

... den Hinweis mit Bor kannte ich noch nicht.
Den muss ich mir merken, falls ich einmal in die Situation kommen sollte, es zu benötigen.

Dankeschön für den Hinweis!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
SK 79 Kommentare Angemeldet am: 11.11.2024

Hallo zusammen,

soweit ich weiß, hat fast jeder ab einem gewissen Alter Arthrose, auch die Bandscheiben nutzen sich bei jedem ab.
Schmerzhaft ist es nur, wenn eine Arthrose in eine entzündliche Phase kommt. Und wenn diese beendet ist, dann sind auch die Schmerzen wieder vorbei.

Hilfreich ist also eine entzündungsmindernde Ernährung und Training, welches die Beinmuskulatur stärkt
(damit die Muskeln die Knorpeln besser schützen können).

Viele Grüße
SK

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1278 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Silvia,

leider kenne ich hier im Forum niemanden, der an einer Athrose leidet und joggt. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, kannst Du es in Absprache mit Deinem Arzt vorsichtig versuchen, die Trainingsleistung langsam zu steigern: z.B. zügiges Gehen, täglich eine Minute auf der Stelle dribbeln (Vorfußlauf trainieren), Treppen steigen, kurze Strecken laufen. Die Schmerzen sollten beim Laufen nicht stärker werden. Viel Erfolg!

Roger

Silvia B. 139 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2018

Hallo Roger, vielen Dank für deinen Beitrag.

Gibt es jemanden hier im Forum mit der Diagnoso Kniearthrose 3-4 ? Bei mir wurde die Diagnose im Herbst 2023 gestellt. Seither versuche ich mit gezielten Kraftübungen und Dehnen nach Liebscher und Bracht die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Bisher hat es auch sehr gut geklappt.

Seit ein paar Tagen habe ich wieder heftige Schmerzen in den Knien. Gibt es hier jemanden der mit dieser Diagnose joggt?

Roger 1278 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo,

Dr. Strunz hatte 2022 eine sehr erfolgreiche Strategie zur Linderung von Arthrose Beschwerden beschrieben: https://www.strunz.com/news/arthrose-ueberfluessiges-leid.html . Im Buch "77 Tipps für Gelenke und Rücken" findet man u.a. den Hinweis auf die positive Wirkung bei der Gabe von täglich 6 mg Bor. Dr. Feil beschreibt in seinem Buch "Arthrose Endlich Heilen", wie eine Arthrose vollständig ausheilen kann: https://www.dr-feil.com/gu-arthrose . Viele Grüße!

Roger

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.