Forum: Gesundheit - News 29.04.
@Sandra Dass die Pharmaindustrie nichts ändern sondern weiter kräftig Geld verdienen will - klar. Dass aber "die Medizin" insgesamt sich ändern soll und "alles bleibt wie es ist", das ist mir zu pessimistisch. Ärzte wie Strunz und viele andere sind doch auch Teil "der Medizin", und hat sich nicht schon viel geändert in den letzten Jahren? Auch was den Stellenwert guter Ernährung, regelmäßigen Sports, von Meditations- und Entspannungstechniken sowie von geistiger Fitness betrifft? Ich bin da entschieden optimistischer. Mit Betonung auf entschieden. Was hilft es denn, die Schlechtigkeit der Welt nur zu beklagen? Trag´lieber jeden Tag ein wenig dazu bei, dass sie Stück für Stück lebenswerter wird. Und zwar, liebe @Aexa W., nicht nur für Deine Familie, sondern auch für Deine Freunde, Deine Stadt oder Gemeinde, Dein Land, die immer mehr zusammenwachsende Weltgemeinschaft aller Menschen und nicht zu vergessen auch für ein gutes Zusammenleben mit der Natur. Einverstanden?
Wir reden von Menschen. Die Medizin: Es sind Menschen. Die Frage ist, was willst du? Was tust du für deine Familie. Damit fängt es an.
Ja, ich denke auch, dass die Medizin und Pharmaindustrie nichts ändern wollen. Alles bleibt wie es ist... Wo so unendlich viel Geld fließt, wird die Quelle dessen nicht gestoppt werden.