Forum: Gesundheit - News: Angst vor Chemotherapie
Liebe Sabine, ich freue mich sehr mit Dir - und bewundere Deine Konsequenz und Geradlinigkeit! Danke, dass Du uns erzählst!
Eine Frage: warum meinst Du, dass das viele Vitamin C die Ketose verhindert haben könnte?
Hallo zusammen,
Thomas, ich habe 30 Ammino4you pro Tag genommen. 10/10/10. Ich habe den Doc gefragt, ob das ok ist. Antwort: Natürlich frißt Dr Tumor auch das Eweiß, aber irgendetwas müssen Sie ja essen. KH gab es ja keine.
Asgard: Die Keto Drinks immer nur bei Chemo, die Aminosäuren bei Bestrahlung. Ob ich in Ketos war, weiß ich nicht. Das viele Vit C könnte das auch verhindert haben.
Danke euch für die Glückwüünsche! ❤️
Hallo Sabine. Meinen Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Therapie!
Bemerkenswert fand ich den zusätzlichen Einsatz von Aminosäuren. Wie viel hast du davon genommen? In den Keto-Drings von Dr. Coy ist ja nur wenig Eiweiss enthalten. Mit dem Einsatz der Aminos, läuft deine Therapie ja gegen die von Dr. Longes, Rosdale die gerade Eiweiss, zusätzlich zu den Carbs, während der Chemo niedrig halten wollen. Grund die Insulinwirkung auf den Krebs und die davon ausgehenden Wachstumimpulse für den Krebs.
Die andere Seite ist aber die Auszehrung des Körpers während der Krebserkrankung, die auch auf die Eiweissversorgung des Tumors zurückzuführen ist. Dieser zieht sich seine Aminosäuren aus der Muskulatur zusammen und baut diese dadurch ab.
Da war für mich immer die Frage, ob es wirklich ratsam ist, auf Eiweisszufuhr zu verzichten. Diese Frage hast du für dich jetzt beantwortet - es ist sinnvoll!
Vermutlich ist es ausschlaggebend, den Insulinspiegel flach zu halten. Einerseits, den Stoffwechsel katabol zu halten, andererseits aber doch mit Aminosäuren zu versorgen; der Tumor versorgt sich auf jeden Fall mit Aminosäuren.
Ist schon ein kompliziertes Thema - um so schöner, das es bei dir erfolgreich funktionierte. Das macht doch Mut!
Liebe Sabine,
freue mich mit dir! Eine Frage noch. Ketodrinks plus 30 Amino for you zeitgleich? Fliegt man nicht aus der Ketose mit soviel Eiweiß?
Hallo zusammen, ich möchte nur bestätigen und informieren: Ich befolgte während der Chemotherapie sehr konsequent das Protokoll von Dr. Coy. Ich habe seine Keto-Drinks getrunken, sonst nichts. Die Chemo und auch die nachfolgende Radiotherapie, die heftig war, verliefen völlig problemlos. Die erste Chemo hat bereits 50% der Tumorzellen zerstört. Das war 2014. Habe täglich 30 Amino4you genommen und sehr viele NEM.
BronchialCA 10/10/10, 3 Lymphknoten, Metastasen Bauchfell und Gehirn (1,5mm, wurde sehr rasch bei PET erkannt).
Diese Woche war wieder Kontrolle. Wiederholt keine Tumorzellen mehr. Zitat Doc: Da kommt nichts mehr. Unfassbare Freude. Kontrolle nur mehr halbjährlich.
DANKE Dr. Strunz, Dr. Coy, Dr. Kämmerer, Dr. Budwig. Und mein Mann.
Ernähre mich natürlich weiterhin ketogen, mittlerweile seit 4 Jahren.
Auch jede Meng NEM.
Mir geht es besser als vor meiner Erkrankung.