Forum: Gesundheit - News: Die Story vom 12-Zylinder

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Hallo Markus,

es wäre auf jeden Fall nochmal einen Versuch Wert wenn du dich noch mehr Richtung Low-Carb oder Ketogen ernähren würdest. Das würde gegen Enzündungen und Leaky Gut helfen und für mehr Energie Sorgen.

Wenn Du dich ein wenig mit dem Thema beschäftigst findest du viele Ideen was du essen kannst, auch beim Catering.

Und ich habe z.B. immer Nüsse dabei, wenn ich irgendwo hingehe, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich was passendes zu Essen finde...

LG, Ingrid (seit 3 Jahren ketogen)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thomas,

es mag noch ganz wenige Völker geben, die sehr zurückgezogen und ziemlich natürlich leben. Aber in Afrika? ...glaub ich nicht.

Es steht auch außer Zweifel, dass die ein besser Mikrobiom haben und auch dass die nicht LCHF essen.

Ich halte LCHF für unsere Gesellschaft für sehr empfehlenswert, wie Dr. Strunz.Insbesondere wenn jemand Richtung Diabetes segelt (ca. 60-70% der Deutschen, ca. 80-90% der Amis)...und ich schreibe meine Bücher schließlich in Deutschland ;-) ...nicht für den südamerikanischen Leser.

Klinghardt hat zB in einer Rede ein Volk erwähnt, was fast ausschließlich Süsskartoffeln isst. Deren Darm ist bevölkert von C.Diff ...oha!

C.Diff gilt als DAS gefährliche Bakterium schlechthin...nicht so bei denen. C.Diff stellt sogar Aminosäuren für die her...

ABER: Sobald die Fleisch oder Fisch essen, werden die krank...weil dann C.Diff die Giftstoffe herstellt und den Darm zerstört.

Interessant, gell?

Diese "Ebene" Mikrobiom ist einfach noch nicht verstanden. Und scheint massiv mit dafür verantwortlich zu sein, was wir vertragen und was nicht.

Aber...das gesunde Mikrobiom, was dieses indigene Volk hat, wird hauptsächlich damit zusammenhängen, dass die sehr "natürlich" leben...vor allem keinen Zucker konsumieren. Ist ja auch ein großer Grund, in Kombination mit Fertigessen, warum unser Mikrobiom so leidet. Das und die Medikamente...und Gifte...

VG,

Robert

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, das mit dem Verbieten.stimmt so nicht. Ich weiss, dass z.B  die Inuit auch heute noch für den Eigenbedarf Tiere jagen dürfen, die ansonsten als geschützt gelten. 

Der Doc schrieb heute in seiner News von einem südamerikanischen, natürlich lebendem  indigenem Volk, das sich durch seine ursprüngliche Ernährung z.b. ein umfangreiches Microbiom anfutterte,  das deutlich umfangreicher aufgestellt ist, als unseres.

Die ernähren sich übrigens nicht LXHF;-)

Es gibt im Amazonasgebiet sogar noch indigene Völker, die sahen noch nie einen Weissen! Die leben seit eh und je wie ihre Vorfahren!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thomas,

>Auch dieses schrieb Michalk schon...überlesen;-)

Ja, habe ich gelesen. Nur ist diese Erkenntnis zu Mirko-DNA doch recht neu...und ich habe es so rausgelesen, dass auch Chris seine Meinung dort "überdenkt".

Und kein Stamm lebt heute mehr so wie vor 5000 Jahren und früher. "Wir" verbieten denen doch alles...lass die mal ein Nashorn oder einen Elefanten jagen...

@Thorsten: Du weißt doch ganz genau, warum 400.000 bis 3 MIO Jahre. Siehe die ersten 10 Seiten von Chris Buch. Entstehung des Homo Sapiens...damit Entstehung unserer DNA, die heute noch in uns "tickt". Warum immer diese polemischen Fragen "Wieso nicht 300 MIO Jahre"...ist echt anstrengend!

VG,

Robert

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Robert, es ist richtig, dass Milch für Erwachsene eher ungünstig ist. 

Aber wenn ich immer höre, was wir angeblich vor Millionen von Jahren aßen, und dieses uminöse Etwas sollen wir auch heute noch essen, damit wir gesund bleiben, klingt das erstmal logisch. Vergessen wird dabei die Funktion der Epigenetik, mit der wir uns deutlich schneller an sich ändernde Ernährungssituatuonen anpassen, als die Paleo-Gurus uns vorbeten.

Ein gutes Beispiel sind die Massai, von dir auch schon erwähnt, die ursprünglich leben, alle positiven gesundheitlichen Eigenschaften von Naturvölkern aufweisen und....sie trinken Milch.

Sie melken ihre Ziegen, verwenden die Milch, mischen diese auch schon mal mit dem Blut geschlachtet Tiere, eine etwas eigenwillige Zusammenstellung.

Auch dieses schrieb Michalk schon...überlesen;-)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Aldo,

"An der Stelle musste ich lachen, als Robert schrieb, das Kälbchen kann man wiederum essen."

Das war ja auch Absicht ;-) ...mit einem ernsten Kern. Denn kaum ein Mensch ist "allergisch" auf Fleisch. Sehr viele jedoch reagieren auf Milch...auf verschiedenen Ebenen. Ich bin sicher, dass wir ein Kälbchen, was ein bißchen weit vom Muttertier stand, angegriffen haben. So wie es jeder "schlaue" Jäger macht...ich jedenfalls würde lieber ein Kälbchen mit einem Speer töten als einen zornigen und wehrhaften Bullen ;-)...wenn es denn sein muss, um was zu essen zu haben.

VG,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Lieber Thorsten,

Du betreibst auch Cherry-Picking vor dem Herrn, wa? Wenn Michalk passt, wird er genommen. Wenn nicht, wird es als Bullshit oder Unsinn verlächerlicht.

Was beudetet wohl der Satz "Milch ist nicht für den Menschen gemacht?"...hmmmm....

Natürlich ist nix für Y gemacht. Was wird der Satz wohl bedeuten?

Er wird wohl bedeuten, dass wir uns daran orientieren sollten, was wir schon lange (ca. 3-4 MIO Jahre) essen.

Und warum? Weil sich daran unsere DNA orientiert...das ist der Kontext, in dem sie entstanden ist.

Und da gehört wohl eher zu:

Fleisch, Eier, ...ja auch Pflanzen + Kräuter + Pilze.

Da gehört nicht zu: Zucker, Zuchtobst, Fertigessen und auch Milch. Und warum das so ist...dazu gab es unlängst einen spannenden Artikel bei Chris, den Du sicherlich gelesen hast...Thema Mikro-DNA. Ferner das Kühe nur Milch geben, wenn Sie ein Kälbchen haben...usw usw usw...wir MEnschen haben natürlich dieses System pervertiert...wie so vieles.

Aber auch wie immer im Leben: Muss jeder für sich entscheiden. Viele Menschen haben jedoch Probleme mit Milch, ob es ihnen bewußt ist oder nicht. Mir war es auch ca. 40 Jahre nicht bewusst.

VG,

Robert

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1108 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Sorry Torsten,

aber Milch ist nicht für den Menschen! Dr. Strunz hat in den News davon berichtet, dass die Urmenschen niemals Milch getrunken haben: sie hätten die wilden Tiere fangen und melken müssen, um ein wenig Milch zu trinken.

Roger

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 332 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo in die Runde, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.

An der Stelle musste ich lachen, als Robert schrieb, das Kälbchen kann man wiederum essen. Das Argument ist aber nicht unsinnig. Denn wenn die Kälber ausgewachsen sind, hören sie auf Milch zu trinken. Im Prinzip macht es auch keinen Unterschied zum Menschen, denn man kann doch als Erwachsener noch Muttermilch trinken, macht aber keiner. Beweisführung abgeschlossen.

Und Unverträglichkeiten sind auch nicht normal, sowie Zahnfehlstellungen, kommt nicht von irgendwoher.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Sorry vergessen :) hast Du schon B12 Spritzen versucht?

LG, Caddel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.