Forum: Gesundheit - News: Rollstuhl oder Marathon?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2018

Ich lasse nur hier und da mal ein par kleine Bemerkungen fallen, die hoffentlich deren Glaubenssätze langsam ins Wanken bringen.

Ulli, das klingt, als ob du den Keim des Zweifels sähen würdest und schaust, ob er aufgeht. Halt, das klingt irgendwie negativ, so wars nicht gemeint ... Keim des Erwachens.

Wie erklärt es Dr. Spitzbart? Man kommt mit 100% Organfunktion auf die Welt. Es kann runtergehen bis zu 30% und man selbst merkt nichts. Wieso also Geld ausgeben und Zeit und Hirnschmalz investieren, wenn man nichts merkt? Dazu noch die ganze Kampagne gegen Naturmedizin und Vitamine sowie fortwärende Gehirnwäsche in Sachen Leitlinienmedizin ist die einzig evidenzbasierte Medizin.

Es ist gesellschaftlich alles genau so gewollt, wie es jetzt ist. Der Wille der Geselschaft wird natürlich durch PR-Agenturen "optimiert".

LG

H

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2018

Halo Nicole,

Du schreibst: „Für vielzuviele Menschen ist es viel angenehmer, die Eigenverantwortung abzulehnen und statt dessen dem Arzt die ganze Verantwortung zu übergeben. Mit Eigenverantwortung könnten sie hinterfragen und danach selbständig etwas ändern - das wollen viele nicht. Es ist doch viel bequemer so. Zum Arzt, ein Pillchen oder mehrere und gut is“

Die Medizin hat es geschafft, den Menschen einzureden, das Gesundheit und Heilung etwas fürchterlich kompliziertes ist, das nur von promovierten Spezialisten verstanden wird. Es muss ja so sein. Wenn es einfach wäre müssten ja nicht jedes Jahr Hunderttausende an schlimmen Krankheiten leiden und verrecken. Das hält Viele davon ab sich überhaupt mit diesen Themen zu befassen. Darum überlassen auch die meisten Menschen die Verantwortung für ihre Gesundheit den Medizinern.

Die News und Bücher von Doc Strunz haben ja das Zeil, die Menschen darüber aufzuklären, dass Gesundheit und Heilung etwas Einfaches ist, das jeder selber machen kann (jedes Reh weiß Bescheid). Ohne Mediziner und ohne Medikamente. Ich selbst habe lange gebraucht um dahin zu kommen. Der medizinische Aberglaube ist nur schwer wieder los zu werden. Ich kenne durchaus intelligente Menschen in meinem Umfeld, die hoffnungslos medizingläubig sind. Mit denen diskutiere ich schon gar nicht mehr. Ich lasse nur hier und da mal ein par kleine Bemerkungen fallen, die hoffentlich deren Glaubenssätze langsam ins Wanken bringen.

Gruß Uli

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2018

Wobei Bücher schreiben eine Kunst ist ...

Gleichgültig, ob dann ein mitreißendes oder ein langweiliges Schriftstück daraus wird.

 

Jedoch sich hinzusetzen, seine Ideen zu ordnen, diese dann einigermaßen gedanklich nachvollziehbar auf ein Stück Papier (Computer ...) zu bringen, einen Verlag zu finden, der das Pamphlet auch drucken will, Konditionen aushandeln und so weiter, und so fort.

Ich ziehe meinen Hut vor jeden, der sich auf so ein Abenteuer einlässt. Und nicht verzweifelt, wenn im Laufe der Schreibarbeiten sich unvorhersehbare Schwierigenkeiten auftürmen, die nicht bedacht werden konnten.

Wie wunderbar, wenn man dann sagen kann:  Die Geburt war schwer, das Buch-Kind lebt und ist gesund. Wir wollen sehen, wie es sich entwickelt und helfen ihm dabei (weitere und ggf. verbesserte Auflagen).  :-)

 

Gruß Gundula

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jan J. 63 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2018

 "Jeder Depp schreibt heutzutage Bücher"

Zitat Robert K. (s.o.)

wie wahr, Robert

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2018

Lieber Thorsten,

 

völlig richtig:  Niemandem kann gegen seinen Willen geholfen werden. Deshalb schrieb ich auch "... Immer vorausgesetzt, dass Mann/Frau "mitspielen" will. ..."

 

Wer überhaupt erst einmal den Gedanken hegt "mitspielen zu wollen", dem kann geholfen werden. Und wenn er es nur ansatzweise ausprobiert, um dann auf den Geschmack zu kommen oder es zu lassen.

Genau wie bei den Informationen von Dr. Strunz:  Ausprobieren, also mitspielen, oder lassen.

 

Gruß Gundula

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 386 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Für vielzuviele Menschen ist es viel angenehmer, die Eigenverantwortung abzulehnen und statt dessen dem Arzt die ganze Verantwortung zu übergeben. Mit Eigenverantwortung könnten sie hinterfragen und danach selbständig etwas ändern - das wollen viele nicht. Es ist doch viel bequemer so. Zum Arzt, ein Pillchen oder mehrere und gut is.

Außerdem ist das mit Kosten verbunden und für die eigene Gesundheit etwas ausgeben, das wollen viele nicht (ich meine nur die, die nicht wollen, es gibt auch  manche, die können es sich nicht leisten). Für das eigene Auto geben sie dann oft viel mehr aus als für sich und die eigene Gesundheit.

Erst dann, wenn es wirklich schlimm ist, wachen manche auf - und manche gar nicht. Zwingen kann man ohnehin niemanden, es muss jeder selber wollen.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2018

Dem Mann kann geholfen werden.

Quelle: Schiller, Die Räuber, 1781. 5. Akt, 2. Szene, Räuber Moor

Entnommen aus https://www.aphorismen.de/zitat/1173

 

Ja, dem stark übergewichtigen Mann, der stark übergewichtigen Frau und allen anderen auch kann geholfen werden.

Wie?

Jürgen Schilling:  Kau Dich gesund - "Schmauen"- Methode

Ich hatte diese Info schon vor vielen Monaten in das Forum gesetzt, die Resonanz war gering bis gar nicht. Dabei müssen die Lebensumstände nur gering geändert werden, es ist wirklich ganz einfach. Immer vorausgesetzt, dass Mann/Frau "mitspielen" will.

 

Macht Euch schlau darüber. Oder wie Dr. Strunz oftmals erwähnt: Eigeninitative.

 

PS:  Diese Essweise hat überhaupt gar nichts mit langweiligem Kauen zu tun. Wer dies denkt, hat den sehr tieferen Sinn des Schmauens (Schmecken und Kauen) nicht verstanden. 

 

Gruß Gundula

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 06.07.2018

@Robert

man muss aber auch dazu erwähnen, dass bei einigen Menschen die eigentlich gerne was ändern wollen emotionale Komponenten die Änderung erschweren. Adipositas ist nicht umsonst als Sucht definiert. Wir arbeiten täglich mit schwer Übergewichtigen. Die Rückfallquoten entsprechen den von Drogenabhängigen...die Abhängigkeit ist da. Physisch wie psychisch.

Der Großteil sind aber die von dir erwähnten Leute, die eigentlich gar nichts ändern wollen.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Ulli,

jaaaeeiiin. Ich stelle auch fest, da ich ja so ein bißchen aufklärend oder missionarisch unterwegs bin: Es hört kaum einer zu.

Warum nicht?

Weil der richtige/gesunde Weg etwas unbequemer ist. Es fängt damit an, dass man selbst kochen muss. Da kommt man nicht drum herum. Ggf. auch morgens. Und dann soll man noch die Nahrung ergänzen? Hallo? Oder etwa das Labor mal selbst zahlen? Das muss doch die Allgemeinheit zahlen! Ein Wunder, dass nicht auch noch die Winterreifen vom SUV per Krankenkasse bezahlt werden.

ERGO: Die meisten Menschen möchten schön weiter sich täglich die ca. 200g Zucker in den Hals stoppen und die 2-5 Fl. Bier am Abend sind sogar gesund! Sind viele B-Vitamine drin! Oder der sagenumwobene Wein...auch total gesund! Das die ganzen Studien gefälscht waren, hat sich leider nicht rumgesprochen ;-)

Und dazu kommen dann natürlich die "hilfreichen" Aussagen der (was das Thema Ernährung angeht) vollkommen ungebildeten Ärzte , denn sie lernen es im Studium nicht. Ich kann mit meinem heutigen Wissen echt nicht verstehen, wie ich einem Diabetiker ernsthaft empfehlen kann: Essen Sie 60% KH...okok, Ihr Körper kann damit nicht umgehen, aber dann spritzen wir einfach Insulin und alles ist gut. Das ist, streng nach Chris, Stufe 0 Denken! Auf der anderen Seite sagte mir mal ein ganzheitlicher Arzt mit Kassenzulassung, dass er lächerliche 4,50 Euro bekommt für eine individuelle Beratung zum Essen. DAS ist auch ein Witz...aber hey: Jeder Depp schreibt heutzutage Bücher ;-) ...wobei man das wieder von der Kasse nicht bezahlt bekommt...und natürlich ist Gesundheit eine all-inclusive-versicherung. Ob man Bioland-Hähnchen auch per Schein bekommt? Ach ne...ich vergass, die ganzen zugelassenen Chemikalen sind ja total unkritisch für uns Menschen...

Denn es macht ja nur eingeschränkt Sinn, bei der Diagnose Krebs erst zu sagen: Ohh...ab jetzt will ich lieb sein und mache alles richtig. Bitte lieber Doc gib mir eine Pille. Man sieht das auch bei Diabetes T2. Ja, es gibt die, die Ihre Ernährung ändern und innerhalb von 8 Wochen "gesunden". Aber die meisten kriegen die Kurve nicht...kenne ich aus 1. Hand. Warum nicht? Weil sie keinen Bock dazu haben, sich zu ändern. Boaah....das ist ja aufwendig, was Ihr macht...

Ich würde aktuell schätzen: Nur ca. 1-3% der Menschen haben wirklich den Willen, eine Entscheidung durchzuziehen, wenn Sie die Alternativen aufgezeigt bekommen. Viele können sich auch gar nicht vorstellen, kein Brot zu essen. Die kriegen das nicht hin. Hey....ich mache das seit 3 Jahren ;-) ...das ist kein Problem...und außerdem muss man eigentlich auch nur 2x am Tag essen. Mehr Hunger habe ich gar nicht mehr...

VG,

Robert

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Be Primal Unchained 68 Kommentare Angemeldet am: 15.08.2019

Hallo UlliS 

Und dann gibt's noch noch keine die vor diesen Alternativen warnen.

Ist echt schwer heut zu Tage. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.