Forum: Gesundheit - News: Spenden
Bei diesemTthema hier finde ich spannend wie Information weiter gegeben wird ...
Zuerst dachte ich "was, der Doc sagt Laurinsäure ist tödlich?!", dann stellt sich Schritt für Schritt heraus dass es nicht der Doc war, sondern offenbar Cordain, in einen wörtlichen (?) Zitat - und der Doc hat in seinen News angeregt, sich selbst darüber zu informieren und sich Gedanken zu machen ...
Danke an alle die hier recherchieren und das Puzzle zusammentragen!
Ellie
Hier steht der Bericht:
Suchergebnisse für ‘Laurinsäure’
Mehrfach ungesättigte Fette sind gut für uns, besonders, wenn der Anteil an Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren stimmt. Einfach ungesättigte Fette sind gut für das Herz, und sogar einige gesättigte Fette wie beispielsweise Stearinsäure (in tierischem Fett) fördern keine Herzkrankheiten.
Tödlich sind vielmehr drei bestimmte gesättigte Fette (Palmitinsäure, Laurinsäure und Myristinsäure) und die Transfette, die in Margarine, Backfett enthalten sind.- soweit "uns´doc" !
Was reines Kokosöl noch kann...... schreibt Ulrike Gonder in ihrem Büchlein
Kokosöl (nicht nur) fürs Hirn:
Für Menschen mit Alzheimer oder einer anderen Störung des Zuckerstoffwechels im Hirn ist die Ketonbildung sicher die wichtigste Eigenschaft des Kokosöls. Doch Kokosöl kann mehr: Seine mengenmäßig bedeutenste Fettsäure, die (ebenfalls mittelkettige) Laurinsäure, wirkt antibakteriell und antiviral, denn sie ist in der Lage, die Zellwand einiger Krankheitserreger zu zerstören und vermutlich auch deren Kommunikation und Vermehrung zu unterbinden..... ZITAT ENDE.
Laurinsäure im Kokosöl beträgt übrigens 48 bis 50%. Dr.Strunz meint "tödlich".
Stelle ich zur weiteren Diskussion.
Plebejer