Forum: Gesundheit - News vom 01.03.16 - Beauty
Vielen Dank Bettina und Dr. Strunz.
Vorab, ich bin ein Fan von sehr genauen Maßangaben.
… Durch Einnahme vieler NEM´s, aber insbesondere B5 = Pantothensäure 500mg pro Tag => graue Haare: weg. Komplett. Ohne Ausnahme. …
Jetzt wird mir einiges klar. Die Menge macht’s. Ich freue mich, scheinbar den „Rolls Royce“ unter den NEM (genauen Inhalt: S. 523 bis 525 aus dem Handbuch Anti-Aging & Prävention) gefunden zu haben, den mit 600mg Vitamin B5 (Pantothensäure)/Tag.
Zum Vergleich die DGE empfiehlt 6 mg Vitamin B5, zu finden in 300g Champignons oder auch 150g Mungosprossen alternativ in Sonnenblumenkernen oder 300g VK-Brot.
Vitamin B5-Drogerieartikel haben wie zu erwarten nur 6 mg/Portion meist mit dem lustigen Nachsatz „hochdosiert“.
Die 3 Orthomol-Produkte, die ich kenne haben zwischen 10 bis 18mg Vitamin B5 pro Portion.
Nachtkerzenöl nutze ich seit mehreren Monaten (1 EL) in jeden täglichen grünen und neuerdings auch roten Smoothie (rote Beete/ Möhre/ r. Paprika) und seit Weihnachten auch in der täglichen Tages- und Nachtkosmetik.
Noch ein paar Worte zu Cellulite.
Es lohnt sich zum Thema Aquajogging diesen älteren Thread nochmal zu lesen.
http://www.strunz.com/de/news/schwerelos-im-wasser.html
Damals noch geschrieben von Frau Holle Bartosch, vielen Dank wenn Sie da lesen sollten.
Vor etwa einem Jahr noch im Rahmen eines Aquajogging-Kurses selbst ausprobiert (8er Card)- 2 x die Woche jeweils 40 min effektiv. Die letzten 2 Mal habe ich ohne Aqua-Gürtel mitgemacht, ist erheblich anstrengender. Auf der Stirn ist aber immer noch Platz zum ausgiebigen Schwitzen. Mit Aquajogging geht das ratzfatz nahezu cellulitefrei, sich im Sommer zu präsentieren ohne jegliche Cellulitecreme, aber mit EW-Shake natürlich.
Meine persönliche Erfahrung nach 8x.
-schlankere Beine und auch Waden und noch besser, auch die Fußgelenke sind deutlich schmaler. Mein Fußkettchen aus sehr jungen Jahren passt wieder rum. Wer die im Thread erwähnten Handschuhe nutzt (sehr viel bessere Wasserverdrängung), kann sich neben Muskelkater auch ziemlich bald an Michelle Obama –Oberarme freuen.
Viele Grüße
Ramona