Forum: Gesundheit - News vom 17.06.2011: Trugschluss
Hallo Doris. Hier das Grauen: Herr Dr. Strunz und einige aus diesem Forum bleiben ewig fit und werden mindestens so alt wie Johannes Heesters. Hier die Lösung für Dich: Orientiere Dich weiterhin an dem Deiner Meinung nach hochintelligenten Herrn Dr. Pollmer dann mußt Du es nicht miterleben. Sei froh. Mit fitten Grüßen
Hallo Timo, vielen Dank für diesen hochinteressanten Beitrag. Das habe ich noch nie gehört. Klingt sehr plausibel. 120 Jahre müssten für uns realistisch drin sein. LG, Michaela
Zitat Dr. Strunz: "Jedem von uns bekannt ist, dass wir Menschen im Vergleich zu den meisten Tieren recht alt werden. (...)" Ja wenn wir vom tatsächlichen Alter ausgehen, und nicht von der durchschnittlichen Lebenserwartung in Bezug auf die Entwicklungszeit. Tun wir das doch, hat der Mensch im Vergleich zu jedem anderen Säugetier eine recht geringe Lebenserwartung! Erklärung: Jedes Säugetier in der freien Natur, hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. = "Entwicklungszeit x 7". Beispiel: Ein Wolf in freier Natur braucht ca. 2 Jahre (weiß es nicht ganz genau) bis er völlig ausgewachsen ist (oder sich entwickelt hat), so ist dann seine durchschnittliche Lebenserwartung 2 x 7 = 14 Jahre. Das stimmt meines Wissens bei nahezu jedem Säugetier in der freien Natur, bis auf den Mensch, der ja nur eine durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland von ca. 80 Jahren hat (nach dieser Rechnung, müsste der Mensch schon mit 11,43 Jahren im Schnitt ausgewachsen sein)! Wenn die Entwicklungszeit beim Menschen (bis er ausgewachsen ist) z.B. 16 Jahre betragen würde, wäre seine durchschnittliche Lebenserwartung im Vergleich zu jedem anderen Säugetier (16 x 7) "112" Jahre, bei 18 Jahren Entwicklungszeit gar "126" Jahre! Was heißt das für mich: Dr. Strunz hat recht, der Mensch ernährt und verhält sich nicht artgerecht, .. und wir Menschen sterben im Schnitt alle viel zu früh (wie der Vergleich zeigt)!