Forum: Gesundheit - News vom 17.08. von Robert Krug
Vielen Dank für eure ausführlichen Nachrichten. Das Problem ist, daß meine Tochter in Hamburg in einer betreuten WG wohnt und ich in Leipzig. Ich versuche nach jedem Strohhalm zu greifen, um ihr vielleicht doch noch ein etwas lebenswerteres Leben ermöglichen zu können.Eine schriftliche Empfehlung von Dr.Kuklinski bekam ich im Vorfeld , nun warte ich noch auf einen eventuellen Termin. VG von Cornelia
Hallo Cornelia,
wenn man das bezahlen kann, kann man als Selbstzahler zu einem Labor gehen und nach Nährstoffmängeln suchen lassen.
Synlab-Labore machen das zum Beispiel oder auch das IMD in Berlin, Ganzimmun in Mainz oder Lab4more (Dr. Bieger) in München.
Zur ketogenen Ernährung gibt es schon Studien. In Finnland läuft aktuell eine Studie mit Schizophrenie-Patienten.
Möglicherweise würde auch schon der Verzicht auf Gluten eine Wende bringen.
Buchtipp
Dr. Uma Naidoo , Ernährung für die Psyche.
Gregor Hasler, Die Darm-Hirn-Connection
Bei Dr. Naidoo (Psychiaterin und ausgebildete Köchin) findet man auch hilfreiche Tipps zu NEMs.
Unter anderem auch zu NAC
Prof. Andreas Broocks, Chefarzt der Helios-Kliniken in Schwerin hat zu NAC also N-Acetylcystein einen Artikel geschrieben.
Einfach mal googeln "N-Acetylcystein scheint eine wichtige und zu wenig genutzte Option"
Einen aktuellen Blick auf die Medikamente und was man erwarten kann findet man in der Neuerscheinung von
Felix Hasler "Neue Psychiatrie"
LG Juliane
Hallo Cornelia,
es tut mir sehr leid, dass Deine Tochter so leiden muss und hoffe, dass Du noch einen Termin bei Dr. Kuklinski bekommen kannst! Entsprechend den News von Robert Krug sind Ketone wirklich ein "Wundermittel" bei vielen Krankheiten. Bis zum Arzttermin in Rostock kannst Du evtl. eine ketogene Atkins Ernährung mit viel Gemüse, Eiweiß und Kokosöl organisieren (siehe auch "Alzheimer jetzt stoppen!", Bruce Fife). Nüchternzucker und Ketone können z.B. mit einem Blutmessgerät bestimmt werden. Ich würde auch einen KPU (HPU) Test empfehlen (Testkits sind im Internet verfügbar), um einen starken Vitamin B6, Zink und/oder Manganmangel auszuschließen. Alle anderen Mängel von Mikronährstoffen sollten auch beseitigt werden (Laborwerte siehe auch "Heilung erfahren", Dr. Strunz 2022) und ein Privatarzt/HP in der Nähe Deines Wohnortes kann Dich sicher bei den Blutuntersuchungen unterstützen. Viel Erfolg!
Roger
Vielen Dank für diese News. Ich bin Mutter einer Tochter mit „ Schizoaffektiver Störung“ mit schwersten Psychopharmaka seit Jahren. Die ketogene Diät wäre eine Hoffnung für uns, leider lässt sich kein Arzt auf die Meinung und Empfehlungen einer Mutter ein. Ich hoffe auf einen Termin bei Dr.Kuklinski, leider ist noch nicht klar, ob er seine Praxis 2024 weiterführt. VG von Cornelia