Forum: Gesundheit - News vom 24.07.2019 - Sportler sind Klimasünder

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2018

Da habe ich heute etwas gefunden, was mir zum Nachdenken sehr gut gefiel:

Entnommen aus  CareElite Newsletter vom 04.08.2019:

"... Zum Abschluss wie immer unser Zitat der Woche:

Es geht nicht darum, sofort ultra nachhaltig zu leben und alles perfekt zu machen. Betrachte jede noch so kleine, umweltbewusste Tat als Erfolg, denn dahinter verbirgt sich oft mehr, als auf den ersten Blick anzunehmen ist. ..."

Gruß Gundula

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2018

Nur eine kleine Anmerkung an dem Vortrag von Prof. Malberg (Link von Ulli): Er sagt oft kälter oder wärmer als 'normal'; gemeint ist damit jedoch kälter oder wärmer als im Durchscnitt. Noormal/Norm, gibt es für Wetter oder Klima nicht.

"um den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, damit sie besser kontrollierbar sind"

Ja, Martin, genau da sist es ... :)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Bitte aufpassen, dass nicht dauernd "Wetter" und "Klima" verwechselt oder synonym vervendet werden.

Naja,

das Wetter ist ein temporärer Teil des Klimas. Wenn jemand großformatig (China/USA) versucht das Wetter(kurzfristig) zu beinflussen, kann das (langfristig) Auswirkungen auf das Klima haben.

Insofern würde ich hier nicht von verwechseln sprechen.

Aber zurück zum Thema: Sportler sind - zumindest durch Ausübung ihres Sportes (Motorsport vielleicht ausgenommen) - keine Klimasünder, denn Sport steht auch stellvertretend für die Suche nach Nahrung(evolutionär gesehen). Somit kann von Sünde (gibts nicht in der Natur, nur in der Religion, um den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, damit sie besser kontrollierbar sind!!) nicht die Rede sein.

meine Meinung

LG

Martin

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2018

Jetzt habe ich aber wirklich das Gefühl, dass es im Forum in Richtung Haarspalterei geht.

Ganz allgemein und auf keine Person außer mir gemünzt:

"Schon die kleinste Kleinigkeit hilft, ...". war meine unvorsichtige Aussage, sagen wir eine "Milchmädchenrechnung".

Dabei bin ich von mir ausgegangen. Ich sehe zu, dass ich viele Dinge mit dem geringsten Aufwand an Zeit, Geld, Material herstellen kann. Ich bin aber kein Mensch, für den "Geiz geil ist"!

Und genauso war mein Kommentar gemeint: "Schon die kleinste Kleinigkeit (an Aufwand/Zeit/Geld) hilft, ...".

Gruß Gundula

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Für jemanden, der/die sich mglw. mehr mit den Hintergründen zur Wetter-Manipulation interessiert, kann ich auf jeden Fall Wilhelm Reich (es gibt noch Bücher von ihm; 'noch', weil es in den USA eine Bücherverbrennung - seiner Bücher - gab) erwähnen; gut aufgearbeitet hat das Bernd Senf, der hatte auch viele Jahre eine Professur in Berlin, in Videos/Vorträgen, die Ihr auch findet, wenn Ihr sie sucht.

Kate Bush, wer sie noch kennt, sie hatte auch ein Video zum Thema Wilhelm Reich: Cloudbusting.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

@Martin: das US-Militär will bis 2025 sogar das Wetter auf dem gesamten Planeten besitzen: http://blauerhimmel.info/?page_id=492

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Thorsten, wir kommen aus einer Kaltzeit in eine wärmere Periode. Weil es wärmer wird, wird mehr CO2 aus den Ozeanen gelöst. Damit haben mehr Pflanzen Nahrung, so daß auch wieder mehr Nahrung für uns wachsen kann. Wo ist das Problem?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Zum Thema jedes kleine Bisschen hilft.

Einen hab ich noch:

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/umwelt/china-baut-gigantische-regenmaschine-im-hochland-tibets/

noch Fragen??

Ja Thorsten,

trotzdem:

Nachteile der Erwärmung werden uns ja laufen um die Ohren gehauen.

Jetzt bitte mal Vorteile. EIn paar hab ich schon aufgezählt. Jetzt Ihr!!!

Oder darfs die nicht geben?????

Zensur?????

LG

Martin

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Hi Martin,

bitte nicht Effektivität und Effizienz verwechseln wink.

Hallo Ulli,

"Die Behauptung, dass der Klimawandel überhaupt etwas mit der CO2 Konzentration in der Atmosphäre zu tun hat, steht wissenschaftlich auf sehr wackligen Beinen."

Je nach dem, wen man Fragt wink

Hier mal ein Fragen:
* Absorbiert CO2 IR-Strahlung?
* Wenn ja, absorbiert mehr CO2 mehr IR-Strahlung?
* Wird ein Stoff/Körper wärmer, wenn er (mehr) IR-Strahlung absorbiert?
* Wird dieses Mehr an Wärme auf benachbarte Stoffe/Körper (die etwas kälter sind) übertragen und werden diese dadurch auch etwas wärmer?
* Ist es plausibel, dass sich das Wettergeschehen auf diesem Palneten verändert, wenn die Atmospäre global wärmer wird/mehr Energie enthält?
* "Das Klima ist der mit meteorologischen Methoden ermittelte Durchschnitt der dynamischen Prozesse in der Atmosphäre, bezogen auf einen Ort oder auf eine Region, einschließlich aller Schwankungen im Jahresverlauf und basierend auf einer Vielzahl von Klimaelementen" Wenn sich das Wettergeschehen insgesamt verändert, ändert sich mittel- bis langfristig auch das Klima.

Bildergebnis für wärmste jahre

Die 6 wärmsten Jahre lagen alle im Zeitfenster der letzter 8 Jahre (Stand bis einschl. 2017).

LG,
Thorsten

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.