Forum: Gesundheit - News vom 24.07.2019 - Sportler sind Klimasünder

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2018

Herzlichen Glückwunsch, lieber Rudolf S., zu Deinen mehrfachen Ironman. :-)

Für Dich waren diese Läufe wichtig, so wie für Michael Schumacher das konstante Bezwingen der vielfachen Pferdestärken auf diversen Parcours.

Für mich war/ist es wichtig, dass ich in meinem großen Garten eine Idylle für Flieglinge aller Art geschaffen habe und nicht etwa Rasen mit dem Grasmäher niedrig halten muss. Mein Mann ist ein begeisterter Gasgriller, ich halte vom Grillen gar nichts.

So hat jede seine Vorlieben und Wünsche.

"Es ist wie es ist." (LOL²A-Prinzip), das hatte ich schon mehrfach geschrieben. Sollte es anders sein, dann wäre es anders.

Und noch eine Weisheit zum Schluss:

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr
amerikanischer Theologe, Philosoph und Politikwissenschaftler
* 21.06.1892, † 01.06.1971

entnommen aus: www.gutzitiert.de

Gruß Gundula

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rudolf S. 19 Kommentare Angemeldet am: 07.07.2019

Und weil hier so viel die Rede von Faktoren ist:

4 Unglaubliche Klimafaktoren

- 85% sämtlicher Emissionen werden von 3 Ländern erzeugt: China, Indien und USA
- derzeit weltweit im Bau befindliche Kohlekraftwerke: 1.400
- derzeit weltweit im Bau befindliche Kernkraftwerke: 147
- weltweiter Anteil Deutschlands am CO2-Gehalt derf Luft: 0,0004712%

Aber Deutschland will die Welt retten, indem es alles abschaltet, verbietet, verteuert und seine Schlüsselindustrie demontiert.

Und ja, auch ich trage meinen Anteil zu den 0,0004712% bei. War gestern 140 Minuten laufen.
Und ja, ich bin stolz darauf, ein mehrfacher Ironman zu sein. Auch wenn es für Hawaii nicht gereicht hat.
Und ja, Martin, über den Tellerrand zu schauen hilft.
Und ja, bei den Politikern fällt mir nur noch ein - "die Spinnen, die Römer"  

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.06.2018

Wobei mir die Aussagen von

https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

gefallen,

auch wenn der Link meint:  "... Die Neutralität dieses Artikels oder Abschnitts ist umstritten. Eine Begründung steht auf der Diskussionsseite. Weitere Informationen erhältst du hier. ..."

Eine Überpopulation war noch niemals gut, gleichgültig an welchem Ort und bei welcher Gattung: sprich Lebewesen aller Art, wobei ich hier die Pflanzen auch in weiterem Sinne einschließe.

Gruß Gundula

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2018

Noch eine Zeile aus den betreffenden Strunz-News:

"Genauso lohnend wäre es doch, wie Ihnen jeder Ingenieur per Zahlen beweist, uns Menschen still zu legen, oder?"

Daran wird durchaus gearbeitet ... https://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Ja, es reicht langsam ... ;)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Klimasünder finde ich ja so herzlich ... ;-) :-D Wie leicht Menschen doch zu manipulieren sind ... Na ja, u. a. auch der CIA hat schon seit vielen Jahrzehnten daran geforscht.

Oder? ;-)

Nein, Quatsch, ist nur 'ne VT ... *Schenkelklopfer* :-D

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

"Ich habs nicht so mit staatlich diktiertem Selbstmord."

Nun ja, genau genommen ist es ja Schein- oder Fremdstaatlich. Das GG ist grundsätzlich nur eine vorübergehende Lösung ... siehe auch die Einführungsrede zum GG von Carlo Schmid.

Im Art. 146 ist explizit genannt, wie es rechtsstaatlich weiter gehen sollte.

Herzliche Grüße.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Betrachtet man den Wohlstand in dem hunderte von Mio Menschen in den Industrieländern leben und setzt dagegen, die Milliarden von Menschen in den Entwicklungs- und Schwellenländern, die nach genau diesem Wohlstand (zurecht) streben, so kann man/frau sehr schnell erkennen , dass "Flugschämen" garantiert nicht die Lösung ist.

Das hat etwas mit industriellem Selbstmord zu tun. Selbstmord an der Industrie, von der wir unseren Lebensstandard finanzieren.

Und sagt jetzt nicht: dann müssen wir eben waqs anderes machen!!!! Das reicht nicht.

Wer eine konkrete und machbare Lösung bieten kann....bitte.... er wird sicher geneigte Ohren finden ihm zuzuhören.

Aber solange die Zunahme des CO2-Ausstoße von China größer ist, als der Gesamtausstoß von D (ihr erkennt den Unterschied zwischen Zunahme und gesamt!!) solange sehe ichnicht ein, dass ausgerechnet D wirtschaftlichen Selbstmord begehen soll um die Welt zu retten, was D definitiv nicht, nimmer niemals hinkriegen kann!!!

Und deswegen lautet meine Antwort auf die Frage: "Sind wir Deutschen denn verückt geworden (RWE)" definitiv "ja"!

LG

Martin

P.S.

Ich habs nicht so mit staatlich diktiertem Selbstmord

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicolas 150 Kommentare Angemeldet am: 08.11.2018

Ich würde mich schämen und als Klimasünder bezeichnen müssen, wenn ich zum Ironman nach Hawaii flöge

hatte ich bereits geschrieben, und zwar „mehrmals zum Ironman nach Hawaii flöge“, habe es dann aber wieder gelöscht ..."

Hallo Pamina,

hier wird soviel geschrieben, deshalb muss man Einiges auch mal direkt aussprechen dürfen, damit es nicht überlesen wird. Es geht nicht darum, mehrmals auf Flüge nach Hawaii und zurück zu verzichten, sondern darum, sich dann auch noch als Papst hinzustellen und andere belehren zu wollen -

Genau, Martin, schließlich lebst Du JETZT ... :-D

Wobei wir die 3 Mark ja schon haben. Erinnerung an Marcus: "Und kost' Benzin auch 3,10 Mark, scheißegal, es wird schon gehen, ich will fahrn ..."

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Nachdem der brennende Torf in der Artis im Juni 50Mio Tonnen CO2 direkt freigesetzt hat, geht mir das Thema am Arsch vorbei.

Durch Nichtteilnahme am Ironman Hawai werden wir das auch nicht verhindern.

Die Welt läuft eben in eine Warmzeit. Basta. Gewöhnt euch dran. Angst davor haben ist sinnlos!!

LG

Martin

P.S.

Vielleicht sollte ich doch nen alten Achtzylinder kaufen.coolcool Solange der Sprit noch so billig ist.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.