Forum: Gesundheit - News vom 27.10.2016 - Geht Eiweiß auf die Knochen?
"Nachtrag:
Diese EW-Öl-News war auch dann der letzte Tropfen bei mir, der das Fass zum Überlaufen brachte. So gehe ich jetzt meinen eigenen Ernährungsweg, trinke natürlich weiterhin EW-Shakes mit oder ohne Kokosöl, nehme NEM zu mir, aber nur, wenn es mir passt und mein Körper es mir mitteilt. Ich bin sozusagen "eigenständig" geworden, unabhängig von irgendwelchen Messergebnissen oder News-Mitteilungen, und das tut gut.
Nach wie vor finde ich Dr. Strunz gut, aber er ist nicht mehr mein "Guru". Man soll sich sowieso nicht an eine Person klammern, sondern seinen eigenen Weg gehen - immer."
Dieser Satz ist sehr gut und ich kann ihn bedenkenlos unterschreiben.
Auch ich hatte deinen Beitrag vom 27.10. nicht wirklich verstanden und danke Reinhard, dass er schneller war als ich mit seiner Antwort.
Und, ja, die Welt verändert sich und gerade diese Veränderung ist doch die Triebkraft in unserem Leben. Es wird immer so sein, dass wir Sachverhalte revidieren müssen und dann gibt es solche, die sind einfach unumstößlich.
Im Wesentlichen bleibt sich Dr. Stunz treu. Es gibt eine große Linie, die darin besteht, dass wir die leeren KH meiden sollen.
Ich will jetzt nicht die vielen Beispiele zitieren, die darauf hinweisen, dass Krankheiten durch diese Ernährung gemindert bzw. vermieden werden können. Mir selbst geht es mit dieser Ernährung sehr gut, ich habe weder Rücken noch Blutdruck oder irgendwelche anderen Beschwerden.
Natürlich, man sollte nicht alles so verbissen sehen ; da gebe ich dir recht. Genießen wir das Leben und freuen uns daran, dass wir morgens aufstehen und uns nichts weh tut.
Das ist, zumindest ist in meinem Leben, der große Verdienst vom Doktor und dafür bin ich unendlich dankbar.
Liebe Gundula, danke für deine tollen Beiträge.
Liebe Grüße von Silvia
Liebe Gundula, auch nach dreimaligem Lesen deines Beitrags ist mir immer noch nicht klar, was du uns oder Ihm damit genau sagen willst. Welche Schelte? Übersehe ich da was?