Forum: Gesundheit - News "Weshalb nicht jetzt"

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Annte 22 Kommentare Angemeldet am: 19.06.2018

Hallo Robert,

 

vielen Dank für die Info! Ich werde mal meinen Arzt fragen, ob er noch weitere Gene untersucht.

Schönen Gruß

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Annte,

nein, ein normales Labor macht das nicht. IMD macht das:

https://www.imd-berlin.de/nc/leistungsverzeichnis.html?tx_ajdiagnostics_analyse%5Baction%5D=list&tx_ajdiagnostics_analyse%5Bcontroller%5D=Analyse&cHash=d2c20227b9b062a5adad857f44f572a5

Aber man braucht einen Arzt, der das freigibt/erlaubt. Warum auch immer. Und es wird teuer! Je Gen kostet das ca. 40,- Euro.

Den Test bei 24genetics (199,- Euro...es gab auch mal den reinen Abstammungstest für 99,- Euro) kann man so machen und im Anschluss dann selbst in 10-15min raussuchen. Ist, wenn man die Gene kennt, ziemlich einfach...oder in so ein Tool reinwerfen wie meins dann wird ;-)...von Ben Lynch gibt es so eins ja schon.

VG,

Robert

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Annte 22 Kommentare Angemeldet am: 19.06.2018

Hallo Robert,

das mit den Genen ist echt interessant. Ich habe auch den COMT-Polymorphismus und finde es sehr hilfreich, dass ich es jetzt weiß. Ich richte mich zum Beispiel beim Sport danach: "Bei wenig Stress am Tag viel Sport am Abend und bei viel Stress am Tag wenig Sport am Abend". Mit MTHFR und PEMT habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich glaube, ich muss nochmal in Deinem Buch nachlesen...

Untersucht das auch ein normales Labor?

schönen Gruß

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Simone, hallo in die Runde,

es ist allgemein sehr interessant und aus meiner Sicht total wichtig, einige seiner Gene zu kennen! Ernsthaft!

Ganz vorne:

COMT, MTHFR und PEMT

Denn bei MTHFR und PEMT kann man mit Nahrung (Methylfolat und Lecithin) gut gegenarbeiten. Ich bin "nur" leidtragender von PEMT. Weiß das aber jetzt und gleiche das aus. Hätte aber rumgerätselt, wenn ich es net wüsste.

Und MTHFR ist lebenswichtig zu wissen, Thema Krebs. Thema Kopfschmerzen, Migräne. Ein schlechtes MTHFR bedeutet 70% weniger Leistung, hohe Homocysteinwerte...und eben höheres Risiko von Krebs!

Ich bastel übrigens gerade ein kleines Tool, wo man den Rohdatensatz von 24genetics oder 23andme auswerten kann ;-) ...ich hoffe, dass ich diese "Dienstleistung" (weil kann man auch einfach selbst alles zusammensuchen) in den nächsten 6-12 Monaten fertig bekomme. Laufen tut die schon...jetzt muss sie noch hübsch werden ;-)

VG,

Robert

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 392 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Ah, ok, Robert, das sind nachvollziehbare Gründe. Ich verstehe...

Das ist ja toll! Sehr interessant und neu für mich Dein unter Punkt 4 aufgeführtes COMT!

Ja, unbedingt! Geben, Freude schenken macht (mich) soooo glücklich und zufrieden... Ich gebe von klein auf gern... musste allerdings lernen mich da etwas "vernünftiger" zu verhalten... Thema ausgenutzt werden... daher meine Frage...

Ich werde mich über COMT umgehend informieren... ... das würde noch mehr und sehr zu meinem Partner passen... Vielen Dank, dass Du das erwähnt hast!

Einen frühherbstlichen Gruß 

Simone

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Guten Morgen Simone,

>Aber dass Du Dein Buch verschenkt hast... war das eine gute Idee? 

Ganz sicher Ja. Es gab auch gleich mehrere Gründe, die dagegen gesprochen hätten, die beiden Bücher zu verkaufen. Denn mein "großes" hatte ich ja auch mit dabei...da sind auch fast alle, die ich mitgebracht habe, weggegangen.

1. Steuern. Ich darf aktuell keine verkaufen. Habe noch kein Gewerbe angemeldet, da man das beim Beziehen von Tantiemen per Amazon zunächst nicht muss.

2. Auf einem EMG Stand darf man nur ausstellen, (eigentlich) nichts verkaufen.

3. Ich hätte vielleicht 10-20 Stück verkauft. Bringt mich das im Leben weiter? Nein. So sind ca. 100 Bücher mitgenommen worden und werden ggf. empfohlen. Das war auch Sinn und Zweck dieser Werbeaktion. Denn ich habe ja keinen Verlag im Rücken. Und dank Dr. Strunz hatte ich das Budget dafür :-)

4. Es macht auch Spass, zu geben ;-) ...ich kann das auch biochemisch begründen. Ich habe ein langsames COMT. Menschen mit langsamen COMT tendieren dazu, sehr großzügig zu sein (siehe "Dreckige Gene", B. Lynch).

VG,

Robert

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 06.07.2018

@Robert klingt nach einem spannenden Tag und schönen neuen Erkenntnissen :) 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 06.07.2018

"die thais essen ja nicht nur reis sie essen auch viel chilli und dieses ist dafür bekannt, gegen krebs zu wirken. ich las mal, das in ländern, in denen oft scharf gegessen wird, seltener krebs auftritt."

Nicht nur das. Ich lebe jetzt seit ein paar Monaten in Thailand und esse fast täglich frisches Thai-Essen. Hier schwimmen in einem Teller Suppe (Knochenbrüche) gerne mal 4 Knoblauchzehen :)

ZUdem essen die Thais Kräuter und Gewürze - vorallem Thai Basilikum und Koriander - wie Salat. Ich würde gerne mal ne Untersuchung in Deutschland sehen wie viel Prozent der Bevölkerung täglich mehr als 5 g frische Kräuter essen. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 392 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Danke, Robert, für Deine weiteren "Anekdoten" - ich hab' geschmunzelt!

Ja, wir nehmen auc, u.a., tgl. ca. 15 g L-Glutamin... ich muss ja mein Immunsystem füttern, da diese EBV Resttiter mitfressen... (und meinen Kieferknochen aufbauen... )

Hab vielen Dank für Deine hilfreichen Infos!

Aber dass Du Dein Buch verschenkt hast... war das eine gute Idee? 

Einen erholsamen Abend Euch, hoffe, Ihr hattet eine angenehme Rückreise

Simone

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Simone,

ich hatte mich schon gefragt, ob Du da warst oder nicht. Konnte mich dann am Abend aber an keine Simone erinnern...aber ich war auch 3x in einem sehr intensiven Gespräch, hauptsächlich (natürlich) zum Thema Ausleitung, so dass ich leider auch nicht mit allen reden konnte.

Was auch lustig war...ich habe ja hauptsächlich mein "kleines" Buch unter die Leute bringen wollen, damit es bekannt wird bzw. damit die Ärzte (waren ja nunmal viele Ärzte da) es ggf. ihren Patienten empfehlen. Ist auch sehr gut angekommen, da ich es nun auch verschenkt habe ;-) ...was einige irritierte :-D ...aber lange Rede: Auf dem Cover stehe ja ich mit einem Ketonmessgerät...und viele der Besucher wollten von mir oder meiner Frau ein Ketonmessgerät kaufen :-D...ok, das nächste Mal müssen wir ein anderes Banner machen. Denn das Dual GK ist auf meinem Buchcover ziemlich gross drauf:

Ich habe übrigens noch einen interessanten Fakt mitgenommen. Und zwar von einem sehr sympatischen it. Forscher im Bereich Epileptik, der einen tollen Vortrag gehalten hat. Und zwar steigt bei Epileptikern beim Anfall der Zonulinwert recht stark an! Sehr interessant...denn Zonulin wird wohl auch an der BHS (Bluthirnschranke) vom Körper benutzt/ausgeschüttet. Ich habe mich im Anschluss noch mit ihm unterhalten über dieses Thema und ihn dann auch gefragt, wie sie die glutenfreie Kur bei Epileptikern durchgeführt haben. War ein weiterer Teil der Studie..ohne Erfolg.

Dazu meinte er: mit den Produkten von Schär.

Darauf meinte ich: Die sind aber nicht glutenfrei, auch wenn es drauf steht. Denn Mais und Reis enthält auch "Glutene" ...und insbesondere Mais ist bei vielen Zöliakie-Patienten genauso verheerend wie Gliadin (Weizen).

Da ist dem armen Kerl fast das Essen aus dem Gesicht gefallen :-D ...er war sprachlos, als ich ihn aufklärte. War mir wichtig, dass er das weiß. Jetzt weiß er es :-)

@Simone: Du musst keine Angst vor L-Glutamin haben. Es ist die häufigste Aminosäure im Blut...oder sollte es zumindestens sein. Ist klar, dass Krebszellen sich daran, oder eben Glukose, bedienen. Würde ich als Krebszelle auch so machen ;-) ...sicherlich nicht an BHB, was bei den meisten Menschen so gut wie gar nicht vorkommt. Oder Cystein, was auch selten ist.

Aber ein gesunder Körper räumt täglich tausende von "entarteten" Zellen ab. (wenn alle Vitalstoffe da sind, ganz wichtig hier auch DHA (die O3-Fettsäure), denn die ist notwendig, um die Apoptose einzuleiten) Und unser Immunsystem braucht L-Glutamin! Daher nehmen wir nun täglich auch 5-10g...einfach als Pulver ins Wasser eingerührt.

Also keine Angst vor L-Glutamin. Hat man jedoch die Diagnose Krebs...dann sieht die Welt ggf. ein wenig anders aus. Da will ich keine Tipps gegen, weil ich keine Ahnung von Krebs habe! Außer eben den Hinweis auf Ketose + DON. Das klingt vielversprechend! Und das Buch von Fr. Kämmerer bzw. Nasha Winters. Das würde ich dann sehr genau lesen!

VG,

Robert

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.