Forum: Gesundheit - News "Weshalb nicht jetzt"

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Simone 392 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Hallo Robert, vielen Dank für Deinen Bericht. 

(Ich selbst konnte dann nicht vorbeikommen, da wir einen Überraschungsbesuch bekamen und so ein angenehmes Wochenende bei klasse Wetterchen genießen durften.

Die Sache mit L-Glutamin verunsichert auch mich etwas... denn... Krebszellen können ja schon wachsen bzw. sich vermehren, bevor wir Symptome erhalten, die uns veranlassen nachzuforschen... ... 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6038 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

die thais essen ja nicht nur reis sie essen auch viel chilli und dieses ist dafür bekannt, gegen krebs zu wirken. ich las mal, das in ländern, in denen oft scharf gegessen wird, seltener krebs auftritt. 

da das in der regel tropische länder sind, könnte es natürlich auch am vitamin d spiegel der bevölkerung liegen...oder an beidem;-)

deutsche rentner in thailand weisen z.b. d-werte von 90ng auf! das könnte das "reisproblem" kompensieren. wenn denn reis ein problem darstellt....

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Guten Morgen Jürgen,

jetzt nur kurz, da meine Frau und ich uns jetzt auf den Heimweg nach Berlin machen...6h Autofahrt :-/

Ähm ja, L-Glutamin ist essentiell für uns. Wie auch Glukose, wobei wir Glukose eben notfalls selbst herstellen.

Nur in der besonderen Situation Krebs sind diese beiden Stoffe DER Energielieferant.

Und ich habe sie auch genau darauf angesprochen: Ist DON nicht gefährlich fürs Immunsystem+Darm?

Sie meinte: Natürlich, daher darf man es nur sehr niedrig dosieren. Aber dann wirkt es (und es gab auch schon ein paar Einzelbehandlungen in Amerika, denn als Patient in Amerika kann man drauf bestehen, DON zu bekommen).

VG,

Robert

PS: DON ist auch nix, was ein gesunder einwerfen sollte. Aber die Situation "Krebs" ist ja sehr speziell...und multifunktional! Ich weiße dann immer wieder darauf hin, auch nach der Ursache zu suchen, warum es zum Krebs kam ;-) ...funktionale Medizin eben.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2018

Und sie sagte: Krebs verstoffwechselt genau 2 Dinge: Glukose oder L-Glutamin. Punkt.

Die kommen von der Gegenpartei, die nicht auf den metabolischen Ansatz setzen oder weiter Chemo-/Strahlentherapie unterstützen.

 

Oh mann, selbst in diesem Bereich ist man vor Schrottstudien nicht gefeit. Man muss echt alle Studien hinterfragen. Das erklärt auch wieso sich der Doc sich so vehement gegen schnelle Kohlehydrate (Brot, Reis, Zucker) einsetzt.

Auf der anderen Seite schreibt er in den heutigen News, dass Thais so gesund seinen, und die essen ja bekanntermaßen mehr als nur die Handvoll Reis am Tag....

Da Krebs ja multifaktorielle Auslöser hat ist der Reis alsn alleiniger Risikofaktor vielleicht noch akzeptabel.

 

LG

H

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6038 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

glutamin wird von allen, sich schnell teilenden zellen bevorzugt genutzt...und dazu gehören eben auch die krebszellen, aber auch die immunzellen und zellen des darms.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Merlin 49 Kommentare Angemeldet am: 26.06.2018

Servus Robert, 

danke für deinen klasse Bericht. Ich bin nicht so tief in der Materie drin. Dein Satz, dass Krebs glukose und l glutamin verstoffwechselt hat mich total verunsichert. 

Du hast ja selbst immer  berichtet, dass du für den Darm und das darmimmunsystem L glutamin empfiehlst und selbst nimmst.

jetzt soll das den Krebs füttern bzw fördern? Wie passt das oder verstehe ich da was falsch ??? 

Freue mich auf Info. 

Danke und viele Grüße 

jürgen 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo in die Runde,

die gemeinsame Konferenz von ESSKLA und EMG ist vorbei. Vor allem gestern waren 2-3 richtig gute Beiträge dabei. Aber es war auch eine Freude, Amber heute persönlich kennenzulernen (sie hat die Carnivore Con 2019 organisiert und ist, wie ich, Quereinsteiger). Allgemein habe ich sehr viele sehr interessante Gespräche führen können.

Das für mich spannenste war gestern mit Purna Mukherjee zustandegekommen. Sie hatte einen tollen und total engagierten Vortrag zum Thema Krebsentstehung und Krebstherapie (bislang an Mäusen) gehalten.

Und sie sagte: Krebs verstoffwechselt genau 2 Dinge: Glukose oder L-Glutamin. Punkt.

Ok ok...dachte ich als geschulter Strunzianer...da gibt es aber noch ein paar Studien. Ob die gute Frau das wirklich nicht weiß? Im Coffeebreak habe ich sie (zum Glück) nett gefragt, ob Sie denn die Studien kennt. Und sie meinte: klar: Die kommen von der Gegenpartei, die nicht auf den metabolischen Ansatz setzen oder weiter Chemo-/Strahlentherapie unterstützen. Aha...ging es mir durch den Kopf, ein weiteres Schlachtfeld...

Dann meinte sie: Der Fehler an diesen Studien ist: Entweder die sind in der Petrischale gemacht oder aber sie lassen die Mäuse sich an Fett überfressen. Was Mäuse, im Ggs. zum Menschen, auch machen. Sie meinte, die fressen und fressen und fressen. Und das zeigte sie auch in einer Vorstudie, dass nur Keto mit zu viel Fett nix bringt bei Mäusen!

"Its a waste of mice"

Aber was hat sie gemacht, und dieses Ergebnis ist umwerfend: Sie hat eine ketogene Diät mit KH-Restriktion im Zusammenhang mit einem niedrig dosierten Glutamin-Hemmer (namens DON) eingesetzt:

https://www.nature.com/articles/s42003-019-0455-x

Das ist "eigentlich" eine Riesenhoffnung für Krebskranke, denn der Erfolg ist umwerfend. Schaut einfach mal rein.

Das einzig Traurige: Die Pharma wird DON nicht auflegen...jetzt kommt das Bittere, da das ein alter abgelaufener Wirkstoff ist. Hat keiner Interesse dran. Nicht mehr neu patentierbar. Daher wird es auch erstmal keine Studien am Menschen geben...man forscht aber an einem neuen...

Wie sage ich so gern: Wahnsinn!

Viele Grüße aus Würzburg,

Robert

PS: Eine 2. interessante Sache war das Thema Autismus. Der MTHFR Defekt trift ungefähr 40% der Menschen. Autisten haben den aber fast alle (über 99%)! Das war auch sehr sehr interessant. Auch wenn es für mich nur ein Randthema ist. Der Vortrag war von einer am. Ärztin, die functional medicin praktiziert.

PPS: Heute hingegen konnte ich nur den Vortrag von Amber anhöhren, da ich anschließen sehr viele sehr interessante Gespräche an meinem Stand geführt habe. Das hat richtig Spass gemacht...danke dafür an alle, die da waren!

PPPS: Ach ja, ich habe auch einen Prof. gefragt, dessen Spezialgebiet GLUT1 Defekt ist (was man mit Ketose behandelt), ob seine Patienten, die ja sehr streng ketogen essen, Probleme mit der SD bekommen. Er meinte nein, hat er nicht einmal beobachtet in all den Jahren. Und er misst /beobachtet TSH und fT3 regelmässig.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 392 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Guten Abend Robert,

ja, ist nicht stimmig, dass meist das Übliche, insbesondere an solchen Veranstaltungen, angeboten wird... ich werde dort auch nichts verspeisen... ich hab' immer was dabei... bin vorbereitet... etwas Vernünftiges zu essen gibt's dann hinterher... doch ich hab' schon verstanden... genieße die freie ZweisamkeitsZeit mit Deiner Frau... 

Schön, Du wirst sicher Dein Buch unter die Leute bringen wollen am Sonntag... ich hab's noch nicht, könnte ich dann zugreifen... so mit persönlicher Übergabe

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Simone,

wir werden uns ganz sicher auf dem Forum treffen, denn so groß ist das nicht. Danach ist schwierig, denn ich brauche danach dann auch mal was vernünftiges zu essen. Auf dem Forum gibt es nix außer vielleicht ein guter Kaffee.

Das große Problem, dass die Ärzte nicht ganzheitlich unterwegs sind. Thema Bio. Wird alles nicht bio sein und somit von mir nicht gegessen.

Von dieser Extremposition aus ist somit "danach" für uns nicht möglich, leider...aber wie gesagt. Dort trifft man sich auf jeden Fall! Und wenn Du am Sonntag da bist, da habe ich sogar einen Stand und bin somit unübersehbar ;-)

VG,

Robert

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 392 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Hallo Robert,

hättet Ihr Lust und Muse auf ein kleines "Forums"Treffen irgendwo dazwischen oder anschließend?

Vielleicht finden sich noch ein paar in Würzburg ein?

Einen schönen FreitagAbend

Simone

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.