Forum: Gesundheit - Nicht-essentielle Aminosäuren
@ Alex:
Tyrosin ist direkt an der Bildung von den Schilddrüsenhormonen beteiligt -> Stoffwechsel im gesamten Körper.
Was spricht dagegen Tyrosin auszuprobieren? Evt. kannst du damit alles etwas ankurbeln...
LG
Vince
Hallo nochmal,
Dr. Strunz betont ja immer wieder, dass man erst alle essentiellen Aminosäuren "perfektionieren" (= oberer Normwert nach Strunz) sollte, bevor man sich die semiessentielen und die nicht essentiellen Aminosäuren anschaut.
Was ist nun aber, wenn meine essentiellen ganz okay, also im Mittelfeld sind, einige nicht essentielle jedoch schlecht aussehen? Beispiel: Tyrosin ist ganz weit unten, obwohl Phenylalanin ganz gut aussieht.
Ich erkenne nicht den Sinn, weshalb ich weiter die essentiellen hochbringen soll, wo ich dich besser erstmal Tyrosin auffangen sollte.
Wie würdet ihr es machen?
LG Alex
Alex, zu deiner Frage: Ein eindeutiges Nein!
Es ist völlig individuell, wie dein Körper aus dem Pool der essentiellen Aminos, die semi- und nichtessentiellen Aminos baut.
Beispiel Taurin, eine der schwefligen semi essentiellen Aminosäuren. Mit denen...den schwefligen... haben die meisten Menschen Probleme, sie zu bilden. Man nimmt die besser direkt auf, am Beispiel Taurin über Fleisch, oder direkt als isolierte Aminosäure.
So in diese Richtung?
?https://www.amboss.com/de/wissen/Aminos%C3%A4urestoffwechsel
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Liste oder ähnliches, wie nicht-essentiellen Aminosäuren im Körper hergestellt werden und vor allem woraus?
Dass Tyrosin aus Phenylalanin besteht weiß ich, jedoch ist mir der Rest nicht klar. Bei Google habe ich leider nichts dazu gefunden.
Zusatzfrage:
Wenn alle meine essenziellen Aminos gut, also im oberen Normbereich sind, sind die nicht essentiellen dann automatisch auch gut, sofern ich über die Cofaktoren verfüge?
LG Alex