Forum: Gesundheit - Olivenöl erhitzen
Seit über einem Jahr mein tägliches Frühstück: 500g Magerquark, 3 EL Eiweiß in verschiedenen Geschmacksrichtungen (je nach Laune), 1 Messerspitze Vitamin C und schön mit Mineralwasser (medium) "aufschäumen" - Ich könnt´ mich reinsetzen... :-)
Du sollst den Magerquark ja auch nicht pur runterwürgen. Dem fehlt die Flüssigkeit mehr als das Fett. Schlicht mit sehr viel Wasser anrühren, gibt die Grundlage für alles mögliche, was dann auch gut schmeckt. Magerquark ist zudem kalorienarm, daher zum Abnehmen/Gewichthalten bestens geeignet. Lies mal den Thread Low Carb - Quarkspeise.
Hallo Friedemann, Das Milchfett ist nicht optimal. Ich tue Leinöl in meinen Magerquark, mische ihn. Und darauf 1/4 Tüte Vitamineral (nochmal mischen). Das schmeckt total gut.
Hallo, in einem der letzten News wurde ja berichtet dass Olivenöl nur dann freie Radikale im Blut freisetzt wenn es in der pfanne erhitzt wurde. Vermutlich gilt das für alle Öle. Leider las ich in einem Buch, ich glaube von Nikolai Worm, da wurde zum Frühstück Rührei empfohlen. Das habe ich mit angewöhnt - sehr lecker, jeden morgen 2 Rühreier in Rapsöl gebraten, mit Käse drüber und Tomatenmark. habe ich auch gegessen als ich mittags von Dr. Strunz meine Blutwerte messen ließ. Und ich habe mich gewundert warum ich zu viele freie Radikale hatte. Jetzt bin ich auf Quark mit Obst umgestiegen (warum empfehlen eigentlich alle immer magerquark? Der schmeckt doch scheußlich. Und fett ist doch ok). gruß Friedemann