Forum: Gesundheit - Post Covid-Syndrom-aktuelle News vom Doc heute
Leider ja. Ist aber schon drei Jahre her.
Lieber Sven, bist Du geimpft? Das ist entscheidend.
Liebe Strunz Comunity. Ich leide nach einer Corona Erkrankung seit 8 Wochen unter starken Reizhusten. Besonders nachts hält er uns wach. Das schlimmste ist für mich, dass ich nicht laufen kann. Folgende NEM nehme ich ein:
Vitamin C, Lysin, D3, B-Komplex und Zink.
Ich mache viel mit Thymian und Salbei, einmal die WIM Hof Atmung und viel Yoga.
Habt ihr noch einen Tipp oder eine Idee, was ich tun kann.
Danke und liebe Grüße
Sven
ich bin selbst nicht geimpft, würde aber, falls doch, auf jeden Fall eine Apharase bei Dr. Schmidt machen. Das Zeug muss wieder raus.
Vitamin B1 nehmen - bis zum Anschlag - am besten als Benfotiamin- und Thiamin- Mix
Hallo Nina,
mit Calcium EAP (Ca-EAP) kannst Du die Antikörper evtl. blockieren und die Allergie bessert sich. Hochdosiertes Vitamin A/D/K2 modelliert das Immunsystem: z.B. wöchentlich 10000 i.E. Vitamin A, täglich 5000 - 10000 i.E. Vitamin D + 200 - 400 Mikrogramm Vitamin K2. Gute Besserung!
Roger
Hallo Nina,
"ja, es stimmt, man kann die Werte bestimmen, das hatte ich auch überlegt, aber welche Konsequenz hätte das? Sind diese nicht erhöht, sind es andere in der proinflammatorischen Kaskade."
Das hätte die Konsequenz, dass man wüsste, wo man sinnvollerweise ansetzen sollte/könnte. Dann muss man nicht "aus dem Bauch heraus" /auf Verdacht agieren.
Entzündungen haben ja durchaus auch akute Ursachen. Dann ist die Entzündung eine Immunreaktion des Körpers, die zu unterdrücken kontraproduktiv sein könnte.
Neben den bereits erwähnten NEM, allen voran Lysin, würde ich auch Arginin mit aufnehmen.
LG
Thorsten
Nina, wie steht es um deinen Vitamin D Spiegel und wie sieht dein Omega 3 Index aus! Gerade bei Autoimmunerkrankungen und proinflammatorischen Entzündungen sind dieses beiden Stoffe als Grundlage wichtig.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten! NAC, Glutamin habe ich noch zuhause, das werde ich wieder nehmen, das Ketoglutarat kannte ich noch nicht und habe es direkt bestellt. @Thorsten: ja, es stimmt, man kann die Werte bestimmen, das hatte ich auch überlegt, aber welche Konsequenz hätte das? Sind diese nicht erhöht, sind es andere in der proinflammatorischen Kaskade. Ich muß sowieso die Radikalfänger hochfahren und noch mehr Gemüse essen.
Bei der Impfung ist die Autoimmunreaktion nach einigen Monaten wieder abgeebbt, ich hoffe, es klappt auch diesmal. Bis dahin werde ich jedes Wochenende fasten, das hat auch etwas geholfen.
Liebe Grüße, Nina
Hallo Nina,
"Ich nehme für mich mit, vermutlich ist IL-6 und -8 sowie TNF-Alpha erhöht. "
muss man nicht vermuten, kann man labordignostisch abklären lassen und weiß dann "ob" oder "ob nicht".
LG
Thorsten