Forum: Gesundheit - Prof. Drosten forscht auch an Nahrungsergänzungsmittel

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Thorsten,

ich bin durchaus ein emotionaler Typ wink ...das zum Thema Autophagie stimmt auch mit dem überein, was ich so die letzten Jahre gelesen habe. Das passt.

Eine Sache:

>Niedriges Insulin kann ich (phasenweise) durch Nahrungskarenz oder Low-/no-Carb erreichen

Das ist mit Vorsicht zu geniessen. Mein gut gemeinter Hinweis. Ja...natürlich geht Insulin, wie auch Leptin runter. Aber...wie schnell kommst Du in "gesunde" Bahnen. Das hängt extrem stark von der Ausgangssituation ab.

Ich habe 2 Studien gepostet, in letzter Zeit, die zeigen: Das dauert echt lange...zB die von Ron Rosedale. Eine Interventionsstudie auf Basis einer echt strengen ketogenen Ernährung. 90 Tage später hatte sich Insulin grad mal halbiert und war mit 15 mcIE/ml immer noch viel zu hoch. Immer noch krankhaft hoch.

Also Vorsicht! Das werden erst die nächsten Jahre zeigen, wie lange es dauert, bis das Nüchterninsulin wieder in normalen Bahnen ist bzw. auch das, was man beim Essen produziert. Siehe die Studie an den adipösen Kindern von Robert Lustig...schau Dir mal an wie krass hoch bei denen Insulin geht! 200 und mehr...im Vergleich zu mir bei meiner LC-Ernährung...steigt das von 2 auf 5...und fällt dan wieder.

Also gut gemeinter Rat: Vorsicht. Studien abwarten.

VG,

Robert

PS: Dazu kommt noch, dass ich der Überzeugung bin (! keine Studie, meine Meinung!), dass der gesunde Nüchterninsulinwert unter 3 mcIE/ml liegen muss, also gesund: 1-3 und nicht, wie die Labore auf Basis der kranken Bevökerung ermitteln: 4-11. Aber hier könnte mein BIAS zuschlagen...warten wir es ab.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7234 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Lieber Robert,

Ich kann deine Ausführungen und Vorbehalte grundsätzlich verstehen und Teile sie auch *) ; allerdings nicht in der Heftigkeit.

*) ich habe bereits 2016 da zu Sch meine Sichtweise dargelegt:

https://www.strunz.com/de/forum/frage-zum-testosteron-und-prolaktin/?p=1

Für mich hat das Madeo Video vor allem weitere Erkenntnisse zur körpereignen Müllabfuhr, zum körpereignen Recycling, zur Autophagie gebracht. Damit habe ich diese Thematik mittlerweile aus mindestens drei unterschiedlichen Quellen mit gleichem Tenor aufnehmen können.
Fazit für mich(!): regelmäßige Pausen in der Nahrungsaufnahme sind durchaus sinnvoll und hilfreich. [...]

Niedriges Insulin kann ich (phasenweise) durch Nahrungskarenz oder Low-/no-Carb erreichen (wenn ich Insulin in letzterem Fall nicht wieder durch entsprechendes Protein locke) erreichen. Im Fall von Fastenperioden und phasenweisem Carb-Verzehr bleibt dabei sogar meine Bauchspeicheldrüse und Insulinsnsitivität im Training. [...]

Was Madeo an Fremdstudienerkenntnissen bemüht sehe ich aber auch durchaus mit einer gewissen Skepsis.

 

Und daran hat sich nichts geändert.

LG Thorsten 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Ramona,

ich habe das kürzlich in einem Interview mit Dr. Eric Westman gehört, dass das mit dem fettleibig nicht stimmen soll. Angeblich soll er beim Sturz 89 KG gewogen haben, was für einen 1,80m Mann ggf. zuviel ist, aber eben nicht fettleibig. Wer Recht hat? ...ich weiß es nicht. Westman hat jedenfalls mit Atkins zusammen gearbeitet.

Aber was soll diese Argumentation? Natürlich ist es wünschenswert, wenn der beratende Gegenüber superschlank genau seine Philosophie vorlebt und auch sein Blutbild abdruckt...hmmm, wer macht sowas ;-) ...und auch das beweist wenig, da es n=1 ist. Interessant sind lediglich gut gemachte Studien...wie die von VirtaHealth oder Ron Rosedale...oder David Unwin, die ich in letzter Zeit hier gepostet habe.

Nur wenn er sich eben nicht zu 100% an seine eigenen Vorgaben hält (weil er keinen Diabetes hat)...siehe Kuklinski...warum sollen die Vorgaben, die er für kranke Menschen macht, falsch sein?...das ist eine unredliche Argumentation. Darum geht es mir. Natürlich ist es immer noch besser, wenn jemand wie Dr. Strunz dann auch noch den Ultraman gewinnt. Da hat man dann keine Fragen mehr ;-) ...aber die wenigsten Menschen können sie fokusiert und so diszipliniert leben. Siehe auch Jimmy Moore, ein LowCarb "Vertreter", der leider immer noch Übergewichtig ist. Er kann nicht so streng zu sich sein, weiß aber, und sagt das auch, dass er es falsch macht :-/ ...sind dadurch seine Vorträge inhaltlich falsch? Nein...auch wenn er vielleicht dadurch ein wenig Glaubwürdigkeit einbüßt.

VG,

Robert

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2018

Hallo Robert, 

Ich kann dein geradezu energisches Temperament inkl. klare Ansage in den letzten 12 Zeilen deutlich erspüren.

"Im April 2003 starb Atkins, 72-jährig, an den Folgen eines Sturzes. Sein Tod fachte die Kontroverse neu an. Das "Wall Street Journal" druckte einen Autopsiebericht, der ihm von Atkins-Gegnern zugespielt worden war: Atkins (1,80m) sei zuletzt 117 Kilogramm schwer gewesen, also "fettleibig". "
Quelle Google: 17.02.2005

Das hier ist ein Fake-Bild von Atkins mit sehr, sehr viel mehr als "nur" 117 Kg. 

Robert Atkins, MD | Robert Atkins, MD, 1930-2003 | MaynardClark ...

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Guten Morgen Thorsten,

ich habe mir gestern diesen Vortrag angeschaut...voller Erwartung:

"Dr. Frank Madeo (YT Vortrag; "Montagsakademie: Unser tägliches Brot ..."

Der Mann ist zudem Biochemiker.

Der Vortrag an sich ist dann exrem schwach. Ein Cherry-Picking vor dem Herrn und ständig werden epidemiologische Korrelationen als (Studien-) Beweise rumposaunt.

Eine der wenigen Dinge, die ok sind, beziehen sich auf Autophagie.

Übrigens: Bevor Ihr losrennt und dieses Zeug in Euch einwirft...Metformin macht das ja auch...wartet mal Tests im Menschen ab! Da gab es schon sehr häufig böse Überraschungen, insbesondere auf diesem Feld, Thema "Antioxidantien"...die exakt 0 Wirkung im Menschen haben, was ox. Stress angeht.

Lasst andere das Versuchskaninchen sein und macht Autophagie erstmal auf natürliche Art und Weise mit metabolischer Gesundheit + Fasten + Kaffee. Kostet nix...und ist der natürliche Weg.

Aber der Vortrag...unerträglich. Beispiel:

Vitamine ...bringen nix, alles gelogen und Schrott...Fleisch erhöht das Krebsrisiko angeblich um den Faktor 4 ...eine Vortrag, der alle hier vom Doc zerissenen Schrottstudien als Bahre Münze darstellt...sprich als bewiesene Studienlage präsentiert. Whow...und sowas von einem Biochemiker, Prof. Dr.. Da schwindet immer ein Stück weit jede Hoffnung auf Besserung...LowCarb funktioniert angeblich nicht, wird als Fake präsentiert (wo ich mich frage: Liest der Mensch überhaupt Studien und hat der sich mal die hormonellen Auswirkungen angeschaut?) ...aber lassen wir es sein...im gewissen Sinne wiederspricht er sich dann sogar, wenn er zum Fasten rät. Was aus meiner Sicht auch wieder total falsch ist für die meisten Menschen, da sie keine metabolische Flexibilität besitzen und aus meiner Sicht nicht fasten dürfen, da sie nur Muskeln abbauen. Aber LowCarb ist ja Fake und Atkins ist angeblich adipös gestorben...was nicht stimmt...und was soll das auch bitte beweisen? Kuklinski ist auch total übergewichtig...na und: Er hat viele tausend Menschen geheilt durch eine LowCarb Ernährung und Wiederherstellung der mitochondrialen Funktion. Was soll so ein Spruch ad hominem, unter der Gürtellinie? Vollkommen fehl am Platz. Atkins hat sogar viele 10.000 Menschen in Diabetes Remission geschickt. Sein Spermidin hat bislang nur Fruchtfliegen das Leben verlängert...der gute Mann sollte lieber mal in nen Spiegel schauen...oder besser Dr. Strunzens Zeiten im Ultraman einstellen. Dann kann er solche Sprüche klopfen...echt nicht wahr sowas!

VG,

Robert

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Off Topic: Verschwörungstheoretiker und die Frustrationsgrenze in einem Forum... Das umso undemokratischer wird, je mehr es zum Ausdruck bringt, dass es von mancher geballten und skurrilen Ladung an Gehirnwäsche und Schwachsinn genervt ist. Logischerweise muss demzufolge gemäß einer verschwörungstheoretischen Sichtweise die Demokratie und Meinungsfreiheit in arger Bedrängnis sein. Somit bestätigt sich die VT von selbst.

P.S.: Das ist demzufolge nach ein undemokratischer Beitrag. // In Topic: Sollte ich das Produkt zu Unrecht verunglimpft haben, bitte ich um das Posting von entsprechenden Studien. 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2018

Demokraten und die Meinungsfreiheit ...

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6036 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Kommt oral aufgenommenes Spermidin tatsächlich in den Zielzellen der Lunge an? Folgender Beitrag meint, dass das leider nicht der Fall ist"

...und ich dachte schon, eine weitere Erklärung dafür gefunden zu haben, warum Frauen älter werden, als Männer.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Wir sollten diesen threat jetzt umbenennen in "Ingo deckt auf" oder "Ingo weiß es besser". - Mo, wo bist du?

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Was wohl heißen soll, dass ich damit eine Reaktion auf das nette Bestell-Angebot im Ursprungsposting zum Ausdruck bringe.

@Ingo / "Spezielle Message": Was natürlich andererseits nicht heißt, dass das Gedächtnis von Professor Drosden auf lange Zeit so schlecht sein kann. Da muss ein gewisser Herr Bill Gates in der Berliner Charitè angerufen haben. Wer weiß schon genau, was in diesem Gespräch zwischen den beiden passiert ist. Das müsste man sich genauer auf einem Video auf YT anschauen. Bedauerlicherweise gibt es zu diesem speziellen Thema noch kein VT-Video und man tappt  noch vollkommen im Dunkeln.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.