Forum: Gesundheit - Rentenalter - Relikt einer anderen Zeit?
Hallo Michaela, seit einiger Zeit muß ich mich mehrfach vergewissern, dass dein Name mit den Inhalten deiner Beiträge übereinstimmt, -du bist kaum noch wiederzuerkennen. Was ist da passiert? Sandra schreibt nicht von der schlechten Welt und beklagt sich auch nicht, sondern sieht die Welt so wie sie ist und halt nicht durch die Ultrarosabrille. Realismus ist nicht gleichbedeutend mit Pessimismus! PS: Wenn nur lange genug geübt wird, riecht dann Gülle auch gut?
Soso Reinhard, nach 5 Wochen Häusle bauen jetzt die Metapher mit 1 Jahr Einzelhaft im Verlies. und dem bösen Deutschen der nur das Schlechte daran finden kann. Hier tickt es langsam komplett aus, und Michaela applaudiert zu deinen "Weisheiten".
Im Grunde erzählt hier niemand von sich selber. Ich habe auch nicht von meiner Rente gesprochen. Lies doch nocheinmal. Ich selber bin freiberuflich tätig und hoffe das ewig machen zu können.
Hallo Reinhard, das hast Du wirklich super geschrieben! So wie Deine Ex-Frau war ich früher auch mal. So sind viele. Man kann sein Denken und damit sein Leben verändern. Das muss man üben, üben üben, und irgendwann klappt es. Du hast es eindeutig kapiert, das merkt man! @Sandra Schreib doch mal über Dich selbst, das würde mich viel mehr interessieren. Bist Du glücklich bei Deiner Arbeit? Würdest Du gern aufhören und etwas anderes machen? Wenn ja, was wäre das? Es ist Dein gutes Recht, Dich auf die Rente zu freuen, falls Du das tust. Ich würde nur gern mal etwas positives von Dir hören, nicht immer nur: ach, die Welt ist so schlecht, da kann man eh nichts dran ändern. Erzähl doch mal! LG, Michaela
Hallo Sandra, in biblischen Worten: Such das Gute und dir wird gegeben werden. Das gilt übrigens auch für deinen Mann. Mit deinem Gehirn schaffst du dir deine eigene Realität. Wie deine Realität aussieht bestimmst du. An was man Freude hat ist eine Frage der Ansprüche und Erwartungen. Einer der ein Jahr bei Wasser und Brot im dunklen Verlies war, wird sich danach sehr über eine warme Dusche und was schönes zu Essen freuen. Na ja, obwohl das heutzutage auch nicht mehr sicher ist. Der typisch Deutsche sucht zuerst mal nach den Verantwortlichen und versaut sich sein Leben anschließend mit Prozessen. Ausserdem geniesst er das Mitleid der anderen und leidet am Schluss selber mit (=Selbstmitleid).
Lisa, das Wichtigste ist die bewusste Atmung. Eine Übung dazu: im Sitzen, Liegen die Ausatmungen bis 120 zählen. Schau mal im Internet unter Energieübungen, Chi Gong. Mit freundlichem Gruß
Hallo Reinhard, was willst Du mir nun sagen? Dass ich mir meinen Mann nicht fit und schön genug sehe und die Realität nicht verdränge??? Ich rede hier von Männern, die schwer arbeiten. Nicht von Hochglanzmagazinen oder den unterirdischen RTL Sendungen. Ich meine auch keine gebotoxten und chirurgisch gestylten Frauen aus irgendwelchen Promizeitungen... Ich schreibe von dem, was tatsächlich um mich herum passiert.
Hallo Wolfgang, welche energieübungen sind das. Kannst Du die mal konkret benennen? lg Lisa
... und weil Bundeskanzler a.D. Schmidt mit 90 Jahren noch fit ist (so lala), obwohl er 40 Kippen am Tag qualmt, können wir jetzt auch alle rauchen, oder was?. Einzelschicksale sind irrelevant.
Michaela, ich hab kein falsches Bild im Kopf... was für ein Unsinn. Ich lebe mit einem Mann, der schwer arbeitet Tag für Tag... Es ist, wie es ist. Nicht, wie Du es Dir aus Deiner Perspektive wünscht. Ich bin ehrlich ein bissi sprachlos, was hier so geschrieben wird. Im Übrigen sehe ich in diesem Lande und unserer Gesellschaft u. wie sich das alles entwickelt nicht den Sinn darin 120 Jahre alt zu werden. Aber da ich eh so alt wie meine Oma werde, sie lebt noch und ist 90, bleibt mir kaum erspart, alles mitzuerleben. Meine Oma, die weniger wiegen könnte, die Hungersnot, Krieg, Vertreibung und Wohlstand erlebt hat. Niemals sportlich war. Sie hat kein Diabetes, nix Bluthochdruck... Nix mit Meditation und beten. Aber sie besitzt Humor und verbreitet diesesen mit Charme. Sie sieht klasse aus, hat schöne silbernes, dickes Haar. Ohne Vitaminzusatzpräparate, ohne Eiweiß in Mengen... Und ich freu mich für sie, dass sie ihren Lebensabend mit einer guten Pension erleben darf, dass sie nicht noch irgendwo schuften muß. Ich würde es mir für mein Alter auch so wünschen, weiß aber, das wird mir nicht beschieden sein.