Forum: Gesundheit - Retinitis Pigmentosa
Ein Bluttest wird günstiger, wenn er selbst ins MedizinischeLabor geht und testen lässt. Die Werte könnt ihr mit denen von Dr. Strunz vergleichen und auffüllen (PraxisWebside PDF Bluttuning - bei dem Aminogramm den Mittelwert anstreben).
Ich würde testen:
- Ferrintin, Magnesium, Kalium, Calzium, Natrium, Zink, Selen, Phosphor
- Vit A, Vit B12 und Folsäure, Vit K, Vit K2, Vit E, Vit D
- die 10 Aminos
- Gesamteiweiß
Mineralstoffe liegen bei je 2-3 Euro, Vitamine sind so bei 10-20 Euro. Suche nach Anforderungsschein in den News, da sind Laborpreise aufgeführt.
Das wichtigste:
- min. 1/2 Std Ausdauersport am Tag
- 3* die Woche Krafttraining
- täglich Meditation oder Entspannung, positiv denken
- täglich Low Carb ernähren (sinnvoll Keto um die Erkrankung zu stoppen)
- min. 2 gr Omega 3.
That it is, das ist forever young..
LG, Caddel
Guten Tag liebe Mitglieder
Falls es schon einen Beitrag dazu gibt, wäre ich froh um eine Verlinkung. Habe seit längerem ein bisschen den Überblick verloren hier drin. Fand das Forum jedoch immer sehr wertvoll.
Bei einem Freund wurde Retinitis Pigmentosa diagnostiziert. Wie kann er jetzt vorgehen ohne sich gleich einen teuren Bluttest zu unterziehen? Sport und eine ausgewogene Ernährung sind sicher nicht schlecht, doch wahrscheinlich nicht ausreichend. Soll er sich einfach Mal mit Vitaminen zudecken? Für das wäre ein Gang zum Arzt, der testet, welche wichtig wären, wahrscheinlich unumgänglich. Gibt es Ärtze, die wie Dr. Strunz arbeiten und sich sogar auf diesem Gebiet spezialisiert haben?
Bin um jeden Hinweis dankbar und werde dem Mal nachgehen.
Liebe Grüsse
Fabi