Forum: Gesundheit - Rheuma behandeln
Hatte er vorher schon Rheuma? Oder einfach jetzt akut das erste Mal?
Eine Freundin hatte es auch so stark. Bei ihr wurde eine bakterielle Infektion vermutet. CRP war stark erhöht. Sie bekam Antibiotika und hatte es danach nie wieder.
LG, Caddel
Bei Sportlern bitte auch zwingend an Oxidativen Stress und Nitrostreß/nitrosativer Streß denken. Stichwort: Superoxiddismutase. Dieses Enzym ist bei vielen Menschen gestört, da gibt es verschiedene Ursachen und dadurch können auch viele Erkrankungen entstehen und/oder entstehen.
LG Bettina
Hallo Antje,
es tut mir sehr leid, dass Dein Bekannter unter Rheuma leiden muss! Hier wäre auch das Buch "Gelenkschmerzen" (Bruce Fife) zu empfehlen. Rheumatologen suchen u.a. nach Erregern: z.B. Herdsanierung durchführen (bei Bedarf tote Zähne entfernen lassen). Ich würde umfangreiche Blutuntersuchungen empfehlen (Laborwerte siehe auch "Heilung erfahren", Dr. Strunz 2022), denn bereits ein Vitamin B12 und/oder Vitamin D Mangel kann die Entzündungsneigung des Körpers verstärken. Außerdem fördert eine Low Carb (No Carb) Ernährung die Genesung: z.B. ketogene Atkins Ernährung mit viel Gemüse, Eiweiß und Kokosöl (Kokosöl wirkt auch antibakteriell). Es wäre ein Omega 3 Index > 8 Prozent zu empfehlen. Viel Erfolg!
Roger
https://www.strunz.com/foryou_cmsnews/news/search/?q=rheuma
Hallo in die Runde!
Ein guter Bekannter von mir,leidet seit 3 Tagen unter heftigem Rheuma. Kommt kaum aus dem Bett und der Alltag ist momentan kaum möglich. Er ist 50 Jahre alt und eigentlich ein kerngesunder sportlicher Mann.
Welche NEM's kann ich ihm raten?? Und in welcher Dosierung?? Ich kann mich noch an hochdosiertes Vitamin D erinnern,aber mehr fällt mir leider auch nicht ein. Wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!!!
Lg Antje