Forum: Gesundheit - Säbelzahntiger
Nur das der Tiger auch keine 3 km geschafft hätte
@Karel grins.... wenn der Tiger schlau ist, läßt er das arme bewegte Fleisch doch 3 km rennen... wenn es denn soweit schafft. dann ist das Fleisch schön durchblutet. hmmmm :)
Hallo Karel, guter Gag, und sehr berechtigter Einwand. Ich glaube, da musste der Steinzeitmensch wohl eher nen wahnsinns Sprint hinlegen. Ich befürchte jedoch, dass der Tiger auf kurze Distanzen schneller war. Hmmm ... vielleicht wäre auf einen Baum klettern auch eine Lösung ... Tja, also da haben wir's, nicht nur Marathontraining nützt zum Überleben. Es gibt auch andere Sportarten, die den Stress bewältigen helfen. LG, Michaela
Aber was ist, wenn der Säbelzahntiger "Leben essen" will?
Hallo Jürgen, genau, und die Reste waren das Gehirn des Tieres, in der harten Hirnschale, die das Raubtier nicht öffnen konnte. Der Mensch schon. Mit seinem Faustkeil (den es seit 1,5 Mio. Jahren gibt).
Also, wenn die um die Ecke kamen, sollen unsere Vorfahren 3 Kilometer gelaufen sein? Unwahrscheinlich. Wenn z.B. Löwen auf Antilopen gehen, dann rennen die, bis der Löwe stehen bleibt. Dann bleiben die Antilopen auch stehen. Sind doch nicht blöd und vergeuden Energie. Wenn der Urmensch also den Säbelzahntiger kommen sah, wird der auch nur einen Sprung zur Seite gemacht haben und den Tiger ans Fleisch gelassen. Dann wird er gewartet haben, bis das Viech satt war, um sich die reste zu holen. Wenn der tatsächlich 3 km gelaufen wäre, dann wäre er wirklich blöd.