Forum: Gesundheit - Schizophrenie/Psychose/Depression

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Gute Entscheidung! Du kannst ihm Deine Geschichte erzählen und Symptome, hast aber keinen Einfluß darauf was gemessen wird. Das entscheidet er. Mach Dir keinen Kopf darüber....  

Ich würde mir Fragen aufschreiben und diese nachfragen, wenn Du spezielle hast. Du kannst ihn aber im Nachhinein immer noch fragen.

Achja ich hatte EBV und ein bissel Schwermetalle, dass hat mir psychisch extrem zugesetzt. Von daher kann es schon sein..

Alles Gute!

LG, Caddel

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2020

Hallo Eka, was du zu Mangan (und Omega 3) schreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Ich darf mal zitieren aus dem Buch Natürlich high von Kyra & Sascha Kauffmann, das auch ein Interview mit William J. Walsh enthält:

»Menschen mit Pyrrolurien leben in einem ständigen Vitamin B6-, Zink- und Mangandefizit, der nicht durch eine gesunde, vollwertige Ernährung ausgeglichen werden kann.

Ohne Zink und Mangan kann die GABA-Synthese nicht regelrecht funktionieren.«

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
EkaWo 3 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2020

Hallo liebe Forum-Besucher,

vielen lieben Dank für alle eure Kommentare zu meiner HPU Frage!) Meine Depressive Psychose (mit Symptomen der täglicher Erschöpfung, Ängsten, Depression besonders im Winter, Konzentrationsproblemen) ist, wie ich inzwischen weiß durch HPU Diagnose bedingt. Nun bin ich seit 1 Jahr in der Behandlung bei einer Heilpraktikerin, die sich super damit auskennt und mich nach dem Dr. Walsch Protokoll betreut. Die Psychose kam nicht mehr neu zur Geltung. Und ich kann auch wieder 5 Tage die Woche arbeiten. Was mich stört und quellt, sind folgende Tatsachen:

  • ich kann immer noch mein Neuroleptikum nicht absetzen (5 mg Aripiprazol täglich), sonst kriege ich mich nicht aus dem Bett und habe komplett keine Konzentration und Arbeitsunfähigkeit
  • meine Erschöpfung ist immer noch im vollem Maße da, ich schlafe 11 Stunden pro Tag und bin trotzdem erschöpft, für Sport gibt es keine Kräfte überhaupt
  • Sowie meine Depression, besonders von Oktober bis Februar 
  • massive Konzentrationsstörung bis zu demenzartiger Vergesslichkeit

Ich nehme nach meinem Therapieplan seit 1 Jahr folgende Sachen täglich:

3000mg Vit C, 200mg Zink, 200ng Selen, 300mg b6, 100mg p5p, 400vit  E, 30g Collagen hydralisat. gemischte für mich Mischung von Aminosäuren aus der Apotheke inclusive Methionin. 

Laut meiner Therapeutin und dem Walsch Buch darf ich Kupfer, Mangan und Omega 3 nicht nehmen.

Mir geht es schon viel besser als vor 1 Jahr, aber immer noch nicht so gut wie ich mir vorstelle. Hab beschlossen zum Dr. Strunz zu fahren und alles prüfen lassen. Der Ferritin wurde zB nie gemessen. Oder Epstein Barr Virus auch nie getestet. Könnte mein Symptomen-Zustand an den Werten liegen? Was soll ich beim Dr. Strunz noch prüfen lassen außer normalem Bluttunning? Hat jemand einen Tipp? Ich muss 6 Stunden Zug bis dort fahren und extra Urlaub nehmen. Wäre gut, wenn man auf ein Schlag alles prüfen könnte. 

 

LG

Eka

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Und wenn Du Dir unsicher bist, ob es der richtige Weg ist (es ist halt auch teuer,  man muß sehr viel selber tun, ausprobieren, Vitalstoffe so ein Quatsch....), dann mache es wie ich:

  • kaufe Dir 1-2 Bücher von Strunz
  • lese alle News oder erstmal alles mit Psyche ( es sind sehr viele)
  • gehe in ein Labor und lasse ein paar typische Werte für Deine Symptome testen ( es werden welche aus der Reihe tanzen) 
  • wichtig vergleiche diese mit den Strunzwerten. Im normalen Laborbogen wirst Du keinen Mangel sehen laughing
  • beschäftige Dich damit ein paar Monate

Nichts ist wichtiger als die eigene Gesundheit. Dann wird man 1 Jahr nicht in Urlaub fahren können, dafür bekommst Du einen neuen Weg wo Du selber Einfluss haben kannst und zwar immer.

Bei mir war nach ein paar Wochen das schlimmste vorbei.. Vorher 1/2 Jahr die Hölle mit psychiatrischer Klink ohne Erfolg... Dabei war es nur Zink, Selen, Eisen, Magnesium, Omega 3, B Vitamine, D Vitamin, Tryptophan, Arginin, schlechtes Aminogramm und wenig Eiweiß im Blut... 

Jaja die Ärzte sagen damals auch, wir wissen nicht was sie haben und es wird wohl nicht besser werden, wenn sie keine Medikamente nehmen... Diese Werte messen Ärzte nicht, leider... Sie lagen falsch tongue-out..

LG, Caddel

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lilja 36 Kommentare Angemeldet am: 01.09.2020

Sorry zu schnell abgeschickt, korrekt: S-Adenosylmethionin

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lilja 36 Kommentare Angemeldet am: 01.09.2020

Das Buch von William Walsh (Psychische Erkrankungen anders behandeln: Gezielte Therapie mit Mikronärstoffen) ist diesbezüglich sehr interessant. Er macht auch Vorschläge zur Messung und Einnahme bestimmter Stoffe, die die Methylierungsproblematik angehen sollen z.B. SAMe (S-Adenosinmethionin). Das passt super zum Ansatz von Dr. Strunz und er sagt auch man solle unbdingt erst messen und dann auffüllen, auch wenn er ein paar typische Mängel bzw. Dysbalancen nennt. Also ja, am besten zu Dr. Strunz fahren und alles messen und auffüllen.

Und lass dich durch die Genetik nicht entmutigen, irgendwas tragen wir alle mit uns herum und zum Glück gibt es ja die Epigenetik und das heißt wir können Einfluss nehmen!

Viel Erfolg.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 187 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Hallo, Ich habe zwar nur Schlafstörungen mit depressiven Verstimmungen ab und an, aber mir haben Probiotika (Kefir und Kombucha) in Kombination mit Tryptophan geholfen. Ich habe auch einen Bericht bei Arte gesehen, wo Depressionen mit Stuhltransplantation behandelt werden. Vielleicht bringt Kefir/Kombucha in Kombination mit Dr Strunz etwas?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1143 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Lt. Dr. Strunz gibt es nur eine Erkrankung. Also falscher Lifestyle  und zuwenig Vitalstoffe in unserer Nahrung. Jedes Gen kann man aus und anschalten. Du hast Deine Krankheit jemand anderes was anderes z.B. Rhema, MS, Diabetes, Krebs was weis ich. 

Probiere es einfach aus. Verlieren wirst Du nicht aber gewinnen. Heilung in dem Sinne gibt es auch nicht. Strunz nennt es so, denn wenn man Symptome frei ist, ist es Heilung.

Die Symptome werden durch die korrekte Einstellung der Vitalstoffe abdedeckt, wie eine Narbe im Gesicht durch Makeup. Lässt Du das Makeup weg, kann es wieder kommen. So meine Erfahrung. Lasse ich meine NEMs mehrere Wochen weg, kommen die Symtome wieder.

Also esse genetisch korrekt, fülle auf was fehlt, bewege Dich (Kraft und Ausdauer), denke positiv, entspanne Dich und das wichtigste.. Du musst daran glauben... und dafür brauchen viele ein Schlüsselereignis. Bei mir war es Magnesium... Eine Infusion und ich war überzeugt das Vitalstoffe eine gigantische Wirkung haben, die leider kaum bekannt ist...

Dann fange an zu lesen. Einige Bücher von Strunz am besten alle News und werde selber Experte. Lese hier mit und erweitere Dein Wissen. Wenn Du einen Anfang willst, dann fahre zu Dr. Strunz...

LG, Caddel

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1108 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Eka,

KPU (HPU) ist relativ häufig, aber bei Dir sind die Mängel wahrscheinlich extrem: z.B. Zink, Vitamin B6, Mangan. Deshalb würde ich Dir unbedingt eine Untersuchung bei Dr. Strunz empfehlen (siehe auch Liste der Laboruntersuchungen von Dr. Strunz), damit alle Mängel beseitigt werden können. Gute Besserung!

Roger

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
EkaWo 3 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2020

Hallo liebe Forum-Besucher,

ich habe  2019 hier geschrieben wegen meiner Psychose und Depressionen. Inzwischen weiss ich, was die Ursache ist. Es wurde HPU Hämopyrollaktamurie diagnostiziert. Hat jemand Info, ob Dr. Strunz diese Erkrankung therapiert? Ist es sinvoll, bei der Erkrankung Bluttunning zu machen, da sie ja genetisch ist? Ob man bei HPU als bei genetischer Erkrankung eine Chance hat, gesünder zu werden, indem man die Nährstoffdefizite ausgleicht? Über Heilung spreche ich nicht. Soweit ich weis ist HPU eine lebenslange Diagnose. Nur mit meiner depressiven Psychose und ständiger quällender Müdigkeit als Folgen der HPU komme ich kaum zurecht. Ich suche nach Hilfe, bin für jeden Rat dankbar!!! Liebe Grüße / Eka

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.