Forum: Gesundheit - Schnappfinger / Frozen Shoulder
Danke für Eure Beiträge
@Otto
ich ernähre mich seit wenigen Monaten ketogen. Also sicher keine verarbeiteten KHs und nur moderat Proteine (ca 1,1g-1,2g/kg Körpergewicht) aber ich hab gestern wiederholt pH gemessen, per Teststreifen, und kam bei keiner Messung über 6,8! Habe nun Basenpulver geholt, getrunken und mein schmerzender Daumen hat heut morgen zumindest nicht "geschnappt" . Kann Zufall sein aber mir geht es allgemein etwas "wacher". War die letzte Zeit etwas arg unmotiviert und wusste nicht so recht warum.
Werde pH nun einige Tage messen und testen.
Gruss
Helik
Hallo,
.... und auch vielleicht mal an das Säure/Basen-Gleichgewicht des Körpers denken!
Eiweiß ist z.B. ein starker Säurebildner, sowie auch Kaffee, Tee, verarbeitete Kohlenhydrate.
hallo tabea, nachdem ich die diagnose hatte, sagte ich es dem trainer und der stellte mir ein paar hantelübungen zusammen.
diese machte ich immer noch nach dem eigentlichen training -3x die woche. nach 2 wochen war das problem erledigt.
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Übungen von Liebscher und Bracht gemacht .Es dreht sich um Muskeldisbalancen und verklebte Facien.
Ich hatte stark schmerzende Daumengrundgelenke und hatte Sorge das ich berufsunfähig werde .Seit dem ich die Übungen mache
regelmäßig natürlich habe ich seit Jahren kein Problem mehr .Ähnliche Erfahrung hab ich mit der Achillessehne gemacht.
Wie ging es denn weiter mit dir, Thomas?
bei mir war es nach einem halben jahr nicht besser! da wusste ich endlich, warum ich meinen arm ncht richtig hochbekam.
Frozen Shoulder hatte ich auch mal. Konnte mir nicht die Haare kämmen, keinen Mantel allein anziehen, etc..Physiotherapie war eine Wohltat. Heute weiß man, dass es nach einem halben Jahr auch von allein wieder bessr wird. Hätte ich das damals schon gewusst, wären mir viele Ängste erspart geblieben. Also: regelmäßig Übungen machen und Kopf hoch! Gute Nems, Kollagen etc. zur Unterstützung.
Danke Thomas,
ich war bereits bei einer echt fähigen Dorn/Breuss Therapeutin. Alle Wirbel etc. sind, so wie es aussieht, am Platz.
Mein Neurologe demonstrierte mir auf sehr schmerzhafte Weise, dass das Trigger"band" entlang des Oberarmes Richtung Ellenbogen betroffen und die Schulter allgemein total entzündet ist. Cortisonspritze die mir angeraten wurde, könnte kurzfristig nützen aber es scheint damit keine Heilung zu erfolgen, auch deshalb lasse ich das.
Gruss
Helik
ich hatte mal die frozen shoulder. ursache war eine wirbelblockade, die wieder gelöst war, der nerv aber noch inaktiv war. dadurch bekam ich den arm nicht richtig hoch.
bei mir bekam das der trainer des fitneßstuduos in 14 tagen hin. Eigentlich ist es eine arbeit für einen Physiotherapeuten.
Hallo zusammen,
letzten Mai OP li Brust (Tumor). Einsatz eines Expanders.
Seit Ende August beginnende „Frozen Shoulder“ (li). Seit November bin ich bewegungstechnisch li. deutlich eingeschränkt. Schmerzen sind besonders nachts/morgens stark.
Ich habe jetzt nach erstellen der Dioagnose frisch mit ZRT-Matrixtherapie (Klopftherapie) und schweren Herzen auch Neuraltherapie (viel Gepiekse) angefangen!
Seit 3 Tagen habe ich jetzt plötzlich einen Schnappfinger (Daumen der li. Hand). Die ganzen, dauernden Schmerzen sind noch erträglich aber langsam zermürbt und frustet mich das Ganze doch ziemlich. Zu weiteren Ärzten gehe ich lieber nicht wieder. Die erwarten mich mit Cortisonspritzen oder gleich mit dem Skalpell.
Orthomolekular bin ich sehr gut eingestellt, mache im Mai meinen jährlichen, umfangreichen Blutcheck (nach Dr. Strunz.) Magen/Darm und Immunsystem sind trotzdem noch nicht auf der Höhe. Bin seit 4 Monaten gründlich und umfangreich am Sanieren. (mit Omnibiotikpräparaten die nach Messungen auf mich zugeschnitten sind). Das wird noch länger dauern. Sicher habe ich noch etwas Stoffwechselprobleme da bin ich aber dran! Frozen Shoulder wird ja gern auch mich Stoffwechselproblemen in Verbindung gebracht aber... ?
Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Frozen Shoulder und / oder dem Schnappfinger. Bin um jeden Hinweis Dankbar der nicht in Richtung Schulmedizin geht.
Gruss Helik