Forum: Gesundheit - Schwermetallentgiftung funktioniert überhaupt nicht ! - Weiß jemand warum?
Nur zum Vergleich meine Werte: GOT+GPT je ca. 22, Gamma-GT 14. Nach 23 Ausleitungen. Hat sich mit Ausleitungen auch verbessert und nicht verschlechtert. Am Anfang war Gamma-GT bei 25.
VG,
Robert
Wie schon geschrieben: Die Infusionen haben mit der Leber nix zu tun. Und da die ohnehin nur ein Arzt machen darf, wird er Dir das notfalls auch sagen. Nach meinem Wissen müssen nur die Nieren ok sein. Leber spielt bei IV so gut wie keine Rolle.
VG,
Robert
Hallo Marcel,
oha...ähm...ok. Ja die sind erhöht.
Nimm mal bitte sofort: Mariendistel, Artischocke (beides in Bio-Qualität) und NAC (700mg)...und lass die Ausleitungssachen direkt mal weg. Das sind Werte, die machen mir echt Sorgen. Dazu ess 2-3 Eier am Tag (Cholin)...weich gekocht oder so.
Da würde ich auch direkt einen Arzt mit aufsuchen. Die sind schon ziemlich im roten Bereich :-/...sorry. Will da aber nicht drum herum quatschen.
Und Vitamin C mindestens 500mg aus natürlicher Bio-Quelle. Ggf. auch Curcuma nehmen. Und Bittertee besorgen und täglich 1-2 Tassen trinken.
Deine Leber hängt arg in den Seilen!
VG,
Robert
PS: Das mit "wo kommen die Metalle" her ist eine schwierige Frage. Die kannst Du Dir nur selber beantworten...indem Du auf die Suche gehst mit dem Wissen, was es alles für Quellen gibt...will sagen: Schwierig.
Klar gerne
GPT 207
GGT 79
GOT 95
und da weiß ich halt nicht ob ich da lieber vorsichtig mit Infusionen sein sollte.
und vor allem würde mich interessieren woher ich die Metalle habe
Hallo Marcel,
"Werden alle Ausleitungsmittel in Kapselform über die Leber ausgeschieden? Aber wenn DMPS in Kapselform bei mir die Leberwerte erhöhte, muss ich nicht Angst haben , dass bei einer intravenösen Geschichte es sich nochmal verschlechtert?
"
Ganz genau. Die IV-Mittel gehen über die Nieren raus aus dem Körper. Und Deine Leber wird dadurch nicht belastet; im Gegenteil. Bei mir haben sich die Leberparameter über die Zeit verbessert. Da eben auch Schwermetalle in der Leber/an der Leber fest hängen...oder im Bindegewebe. Auch Nierenwerte können sich deutlich verbessern. Sollten vorher aber nochmal geprüft werden (Cystatin-C ist der Wert).
Allgemein sollte man die Aufnahme aller Schwermetalle reduzieren. Nicht nur Arsen oder Hg. Arsen holt man sich gern über Reis. Leider. Aber auch Stevia kann mit Arsen belastet sein oder Gemüse, welches mit Glyphosat behandelt wurde...
VG,
Robert
PS: Schreib doch mal Deine Leberwerte GOT, GPT, Gamma-GT hier rein...dann kann man sich ein Bild machen. Also wenn Du magst...
Wäre es sinnvoll Arsen in Nahrungsmitteln zu reduzieren? Ich weiß ja leider nicht woher ich das haben soll :/
Danke Robert!
Also ist wahrscheinlich eine i.v Therapie der Schlüssel zum Erfolg?
Werden alle Ausleitungsmittel in Kapselform über die Leber ausgeschieden? Aber wenn DMPS in Kapselform bei mir die Leberwerte erhöhte, muss ich nicht Angst haben , dass bei einer intravenösen Geschichte es sich nochmal verschlechtert?
Muss man dann nicht eher gucken warum DMSA so schlecht über Darm und Leber resorbiert wird?
LG
Vor der Ausleitung mittels IV-Chelate muss man basisch sein. Korrekt. Hat aber nur bedingt was mit dem Säure-Base-Haushalt insgesamt zu tun.
Hallo Marcel,
ich sage es noch einmal. Diese oralen Mittel sind kein Standard. VOn den 5mg DMPS-Kapsel nimmt der Körper 2,5mg auf...und die Ausscheidung erfolgt dann primär über Galle/Leber/Darm.
Ganz anders IV. Da bekommt man 250mg DMPS und das wird über die Nieren ausgeführt.
Oder einfach mal knallhart: Deine Messung hat keine Aussagekraft weil nicht korrekt durchgeführt.
VG,
Robert
PS: Trotz dieser geringen Mengen hast Du schon extrem erhöhtes Arsen. Arsen ist krebserrgend und stark mitochondrienschädigend. Nochmal der Tipp: Mach einen vernünftigen Test bei einem der Ärzte.
@Robert:
Du hast mal in einem Beitrag etwas von deinem Säuren Basen Haushalt gesagt. Ist es wichtig, dass dieser im Einklang ist,sobald man ausleitet?