Hallo zusammen,

ich habe bei mir einen Serotoninmangel festgestellt (Symptome sind meine anhaltenden Fressattacken auf Süßigkeiten, schlechter Schlaf während der Nacht, ständiges Urinieren, gefühlt alle halbe Stunde, Müdigkeit über den Tag verteilt, schlechte Laune) 

 

Nun ist die Frage, wie kann ich den Mangel wieder ausgleichen? Plottwist: Ich befinde mich derzeit in Sydney, Australien auf Work & Travel-Reise und hab daher ein knappes Budget. An NEM und Eiweißpulver bin ich trotzdem gut eingedeckt, nehme u.a. Zink & eine 5-HTP zum Schlafen gehen.

Viel mit Sport ist gerade nicht, weil ich durch meine derzeitige Arbeit als Flyerverteiler ein so hohes Laufpensum pro Tag habe, dass ich es morgens nicht zum Laufen und abends nicht ins Fitnessstudio mehr schaffe, weil ich einfach zu kaputt bin. Von meinen drei Mahlzeiten habe ich die Kohlenhydrate gekürzt, die für einen Backpacker überlebenswichtigen Pasta, Reis und Nudeln hab ich gestrichen und durch andere Lebensmittel (davon auch viele mit viel Fett..) ersetzt.

Oder sollte ich evtl. wieder mehr KH zu mir nehmen?

Danke schonmal im Voraus!