Forum: Gesundheit - Starke Erschöpfung nach Belastung, seit 6 Jahren keine Besserung

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
AxelHamburg 15 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hi Robert, danke!

Und zu Deinen aktuelle Fragen:
Am 13.06. 2019 waren die Thrombozyten bei 168 /nl, Referenz Labor 140 - 440
An Leberwerten finde ich gerade nur GOT (34 U/l) und GPT (59 U/l).

Meine abgeschnittene Antwort auf Deine ersten Fragen hier noch einmal:
Es gab Tests zu Alu, Arsen, Blei, Cadmium, Nickel, Quecksilber geprüft (IMD Labor Berlin). Quecksilber war bei 1,1 µg/l (Ref µg/l <1,0). Also, die Einheit ist im Befund µu/l - ich weiss leider nicht ob das identisch mit 1,1 mcg/l ist? Die weiteren Werte zu M2PK und LDH1-5 Isoenzyme finde ich nicht in meinen Unterlagen.

Zu den Mitochondrien weiss ich nur, das der ATP wert lange niedrig war, dann nach NEM Einnahme wieder “im Soll” war, bei 6,56 µM - an den Symptomen hat sich aber nichts geändert - egal ob er niedrig oder höher war.

Da viele auch nach EBV fragen, hier folgendes dazu:

Zum Thema EBV noch (Test vom 8.10.2018) folgendes (auch IMD Berlin)

Herpes Simplex I =10,7
Herpes Simplex II 14,8
Cytomegalievirus = 8,1
EBV = 1,1
Varizella Zoster Virus = 1,0

Mein Arzt sagte daraufhin, dass es eine latente Belastung gibt oder ich wahrscheinlich mal eine aktive EBV Infektion gab, aber die jetzt nicht diese starken Symptome rechtfertigen könnten.

Auf dem selben Bogen sind noch eine ganze Reihe von anderen Werte u.a. der schon genannte TH1 Shift:

IFN-g (TH1) 3559 pg/ml

IL-4 (TH2) 39.0 pg/ml

TH1/TH2 Ratio 91.3

Ich habe auch ein »zellulares Immunprofil Panel 2«: Entzündungsprofil
Das war zu dem Zeitpunkt (Januar 2019) »in Ordnung«, im Sommer 2019 war es laut Ärztin gibt es da wohl “Blockaden”. Also eine Verschlechterung, was das genau in Werten bedeutet weiss ich gerade nicht, weil ich den Befund nicht hier habe. Fordere ich aber noch einmal an!

Tausend Dank und beste Grüße,

Axel

 

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hallo Axel,

zu Deinen Werten. Auf jeden Fall hast Du einen B-Vitamin Bedarf. Harnsäure ist deutlich erhöht, was mir alles nicht unbekannt vorkommt.

Interessant wäre bei Dir:

Thrombozyten und Leberwerte aus der Zeit.

Was ich Dir schon angeraten habe, wäre einmal die Werte aus dem Pizzorno-Test neu machen zu lassen und folgende Werte dazu:

M2PK

LDH in den Isoenzymen 1-5

Pyruvat und Laktat

VG,

Robert

PS: Ich tippe bei Dir darauf, das aufgrund von Quecksilber Deine Mitochondrien nicht mehr gesund arbeiten. Wenn Du die Blutwerte hast, können wir die diskutieren. Am Pizzorno-Test kann man ebenfalls die Belastung abschätzen...aber Dein hoher Harnsäurewert spricht schon Bände!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3838 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Moin Axel,

" Als ich das ganze etwas Richtung “Eisbad” bringen wollte, war ich danach auch “völlig fertig” und erschöpft, nicht etwa revitalisiert."

Das wundert nicht, sondern bestätigt, dass Deine Mitochondrien nicht richtig arbeiten...geschwächt sind. Und die werden durch den Stressor Kälte gefordert. Und wie Du schreibst leider vollkommen nachvollziehbar: nicht so stark wie beim Sport, aber schon deutlich spürbar.

Passt leider voll ins Bild.

VG,

Robert

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
AxelHamburg 15 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Liebe Leute,

ich habe mal eine schöne Excel-Tabelle verfasst und alles eingetragen was ich so finden konnte.

Wenn ein X in der Spalte steht, wurde das auch nicht getestet bzw. ich konnte in meinen Unterlagen nichts finden. Letzte umfangreiche Blutuntersuchungen waren also Januar 2019, erwarte ein aktuelles Aminogramm am Anfang der Woche.

https://we.tl/t-jXVOKDLv6O

Es fallen natürlich die B Vitamine auf, die im Vergleich sehr niedrig erscheinen, andere aber auch. Tlw. sind in einigen Fällen auch die Einheiten unterschiedlich, für mich als Laie deshalb schwer zu beurteilen.

Medikamente nehme ich gar keine.

Was sagt Ihr dazu? Bitte seit nachsichtig mit mir ; ) Ich bin erst vor 2 Wochen durch einen Bekannten auf Dr.Strunz aufmerksam geworden und merke erst so nach und nach wie riesig die Unterschiede in der Bewertung dieser Ergebnisse sein können. Also, Feuer frei ; )

Ein Detail noch, welches ich im ersten Post vergessen habe. Auf Kälte (oder in dem Fall eiskaltes Wasser) reagierte mein Körper ähnlich wie auf sportliche Belastung. Ich habe im letzten Herbst etwas mit morgendlichen Kneip-Wadensduschen experimentiert (war weder gut noch schlecht). Als ich das ganze etwas Richtung “Eisbad” bringen wollte, war ich danach auch “völlig fertig” und erschöpft, nicht etwa revitalisiert. Nicht so stark wie nach den letzten Sportversuchen, die ich vor ca. einem Jahr gemacht habe - aber es war deutlich zu merken und fühlte sich sehr sehr ähnlich an. Also starke Stressreize scheinen ein Trigger zu sein.

Vielen Dank für Eure Mühe und Zeit - ich freue mich auf Euer Feedback! Axel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 25.05.2018

Ja Axel, immer her mit den Blutwerten, bitte auch mit den Einheiten dazu.

Eventuell noch die Medikamente, falls du welche regelmäßig nimmst.

Grüße

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
AxelHamburg 15 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo zusammen,

also ich versuche mal die Fragen der Reihe nach abzuarbeiten ; )

Fibromyalgie:
Ich habe mein letzten beiden Ärzte danach gefragt, beide haben abgewunken - was auch immer das bedeutet. Die Schmerzen in den Fussgelenken und die geschwollene Achillessehne sind auch z.B. erst Ende 2019 “dazugekommen” - als die “Erschöpfung nach Belastung” schon längst da war. Seit ca. 3 Wochen sind diese aber komplett weg. Sonstige Schmerzen habe ich nicht. Weiss jetzt nicht, was das aussagt…

Als einziges Schwermetall wurde Quecksilber mit einem Wert von 1,1 µg/l gemessen, der Referenzwert liegt bei 1,0 µg/l - jedenfalls bei diesem Labor (IMD Berlin). Mein damaliger Doc. sagte, dass das nicht diese Beschwerden hervorrufen könne.

_Candida wurde Jan. 2018 getestet und war negativ

Sinusitis 
Im Verglich zu den anderen Symptomen fühlt sich  die “Sinusitis” gerade nach meinem kleinsten Problem an, durch die OP hat sich das schon deutlich gebessert. Trotzdem ist auffällig, dass meine HNO Bereich nach wie vor nicht komplett zur Ruhe kommt, ja! Vor der OP habe ich 1,5 Jahre bei einer Heilpraktikerin verbracht, die Ihr Glück mit Nasenspülungen, TCM und einer Darmsanierung versucht hat - ohne Erfolg, deshalb auch die OP. Aber sie hat mich immerhin -als einzige- auf meine entzündeten Zahnwurzeln aufmerksam gemacht ; ) Die betreffenden Zähne habe ich dann schrittweise entfernen lassen, siehe erster Post von mir.

_Borreliose wurde 2016 schon getestet und ausgeschlossen.

_An der Nordsee bin ich seid Jahren regelmäßig, meist 2 x im jähr -> ändert nichts

_Allergien wurden getestet, auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten - > alles negativ

_Ich hätte kein Problem wieder Fleisch zu essen, bislang hatte ich das nur nie in Betracht gezogen weil Aminogramm und Eiweiss nie Anlass gegeben haben. Aber klar, wenn ich jetzt im Zuge Eurer Hinweise doch wieder auf das Thema zurückkomme, würde ich das natürlich machen. Ich kann gar nicht ausschliessen, dass ich etwas übersehe und/oder meine derzeitige Ärztin diesen Zusammenhang nicht richtig beurteilt.

Ich stelle gerade meine ganzen Werte in einer Vergleichstabelle zu der Strunz-Tabelle zusammen und würde das so schnell wie möglich posten. Vielleicht mag der eine oder andere da noch einmal überschauen!

Danke für Eure Mühe und Eure Zeit, das hilft Alles weiter - auch wenn es nur das wiederholte “Hinterfragen” ist, einiges habe ich über die Jahre nämlich auch schon wieder aus dem Fokus verloren.

Liebe Grüße, Axel

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia K. 34 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2018

Hallo Axel,

Borreliose wurde ausgeschlossen?

Fibromyalgie als Folge von EBV, Schwermetallen etc.?

Lg,

Claudia

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Also nach Ausräumung der Kiefernhöhle ist die Sinusitis wieder da.

Auf Allergene getestet ? Hausstaub etc.? Wie sieht es denn nach einem Nordseeurlaub aus? Besserung? Als Hamburger bist du doch schnell mal an der Nordsee.

Im Forum gibt es  sehr gute ältere Beiträge unter dem Stichwort "Nebenhöhlenentzünung" o.ä.

An deiner Stelle -Fischesser- würde ich mir das Buch von Robert (Krug) "Zucker, Blut und Brötchen" besorgen. Er hat seine persönlichen Erfahrungen mit Schwermetallen bzw. mit deren Ausleitungen beschrieben.

Ich würde zu Dr. Strunz nach Roth fahren.

Und wenn deine Probleme tatsächlich begonnen haben, als du zur vegetarischen Ernährung gewechselt hast, warum nicht  mal wieder für 3 Monate Fleisch und Gemüse essen ?

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

@Alexander H.

Ich habe 2 Fragen.

1. Wie operiert man denn eine chronische Sinusitis?

2. Bist du immer noch Vegetarier?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole B. 151 Kommentare Angemeldet am: 08.01.2019

Axel,

zu den bereits genannten Faktoren fällt mir spontan noch Fibromyalgie dazu ein, weil du auch so starke Muskel-und Gelenkschmerzen hast. Schon davon gehört?

https://www.fibromyalgie-fms.de/fibromyalgie

Ich selbst bin allerdings je nach Thema eher naturheilkundlich angehaucht anstatt in der klassischen Medizin. Und aus diesem Blickwinkel kann ich dir hierzu schon sagen, dass mein Verständnis für diese Erkrankung eher eine Art Systemzusammenbruch darstellt, weil vorangehend jahrelang diverse Trigger sich aufsummiert haben. Ein großer Faktor hier oft auch seelische Belastungen mit im Boot. Also nicht leicht, da wieder rauszukommen. 

Vlg Nicole 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.